Powercolor plant AGP-Grafikkarte mit Ati Radeon HD 4670

Würd ich mir nur holen, wenn die Leistung auf jedenfall besser als bei der HD3850AGP ist, sie nicht über 70€ kostet, die 3850er ist ja immernoch bei 100€ :kotz:
Ansonsten finde ich das echt gut, weil bis ich das Geld für ein neues System zusammehhabe, dauets noch, und ich will Larabee abwarten. :)
Und solange sitz ich hier auf meinem AGP-Port fest.

Theoretisch ist das ja jetzt nicht schlecht, aber als Besitzer einer HD 2600 AGP (umsonst bekommen von 'nem Freund der aufgerüstet hat) kann ich sagen...
die GPUs und die Treiber sind einfach nicht mehr für den AGP Slot gemacht, man sollte den AGP Slot in Frieden ruhen lassen. Meine Grakka kann keine DirectX Sachen darstellen, bringt nur Abstürze. Und das ist bei vielen der AGP HDs der Fall. Ich provezeihe mal, dass es wieder so wird, Hotfix Treiber hin oder her.

Cool, dann könnte ich trotzdem noch ein bisschen länger meinen PC behalten und länger sparen für einen neuen PC. Die Radeon 3850 läuft beim Kollegen sehr gut und diese wird sicher auch genauso gut sein.

Theoretisch ist das ja jetzt nicht schlecht, aber als Besitzer einer HD 2600 AGP (umsonst bekommen von 'nem Freund der aufgerüstet hat) kann ich sagen...
die GPUs und die Treiber sind einfach nicht mehr für den AGP Slot gemacht, man sollte den AGP Slot in Frieden ruhen lassen. Meine Grakka kann keine DirectX Sachen darstellen, bringt nur Abstürze. Und das ist bei vielen der AGP HDs der Fall. Ich provezeihe mal, dass es wieder so wird, Hotfix Treiber hin oder her.

Das ist blödsinn!

Ich finde die sache okay, für leute die noch n alten rechner haben isses noch ne alternative um chice grafik aufn schirm zu zaubern... mehr auch nicht

Das ist blödsinn!
Nein, er hat Recht, das ist wirklich so!
Ich finde die sache okay, für leute die noch n alten rechner haben isses noch ne alternative um chice grafik aufn schirm zu zaubern... mehr auch nicht
Und welchen Sinn hats, sich so ein Teil für 50-60€ neu zu kaufen, wenn man fürs gleiche Geld auch schon 'ne brauchbare Basis mit aktuellen Komponenten schaffen kann?!

Außer Sturheit und dem Zwanghaften Festhalten an dem bestehenden System, wie es manch ein XP3200+ User tun, die ihr System ohne Probleme und Kosten für sich selbst gegen ein modernes eintauschen könnten, da diese CPU zeitweise über 100€uro wert war...

lasst doch endlich mal den AGP-Port in Ruhe sterben.

Jeder der noch heute auch nur einen Cent in eine AGP Karte steckt sollte öffentlich auf einer Website mit Foto abgebildet werden. Dann habe ich zumindestens immer was zum lachen wenn ich im Internet unterwegs bin:lol::lol::lol::lol:

Das ist blödsinn!

Ja für alte Rechner wäre das noch einmal eine Alternative zum komplett aufrüsten, aber welches Board mit AGP Steckplatz verfügt über eine CPU die eine HD 4670 ausnutzt? Was habe ich von einer Karte, die jedes DX 10 Spiel auf mittleren Details (usw.) ans laufen bringt, wenn mein Pentium 4 oder Athlon XP da nicht mit macht? Für mich ist der AGP Slot gestorben und wird auch mit so einer Karte nicht wieder auf erstehen. :daumen2:

Ja für alte Rechner wäre das noch einmal eine Alternative zum komplett aufrüsten, aber welches Board mit AGP Steckplatz verfügt über eine CPU die eine HD 4670 ausnutzt? Was habe ich von einer Karte, die jedes DX 10 Spiel auf mittleren Details (usw.) ans laufen bringt, wenn mein Pentium 4 oder Athlon XP da nicht mit macht? Für mich ist der AGP Slot gestorben und wird auch mit so einer Karte nicht wieder auf erstehen. :daumen2:
Sag das nicht irgendwelche Super DAU's werden sich diese Karte bestimmt kaufen:wow::wow:

lasst doch endlich mal den AGP-Port in Ruhe sterben.

Jeder der noch heute auch nur einen Cent in eine AGP Karte steckt sollte öffentlich auf einer Website mit Foto abgebildet werden. Dann habe ich zumindestens immer was zum lachen wenn ich im Internet unterwegs bin:lol::lol::lol::lol:

hey nach meiner Meinung würde ich nicht so Grosse Worte schreiben du hast keine Ahnung wieviele noch einen AGP Slot haben und ich arbeite im Verkauf und habe viele Kunden die gerne noch eine Grafikkarte wollen mit AGP Anschluss...

Naja, ich hatte mal eine Radeon X1650Pro auf AGP per Brückenchip.
Der Brückenchip ist immer irre heiß geworden, selbst mit relativ großem passiven Kühlkörper. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl dass der Grafikchip durch den AGP-Port/Brückenchip total ausgebremst wird.

Von daher finde ich es nicht sonderlich sinnvoll...

Ich finds in Ordnung dass der Markt sowas hergibt.
Wenn nur EIN Hersteller EINEN Chip (bzw ein Kartenmodell) für AGP rausbringt und darin einen Markt sieht ist das ok.
Der Preis und der Nutzen ist die Andere Sache.

Mehr als überflüssig kann es nicht sein.Und wenn Powercolor meint damit Geld verdienen zu können ist das ok.
Man muss die Möglichkeit ja nicht nutzen.

Allerdings denke ich auch dass dies ein Einzelfall bleiben wird und der AGP Port quasi-tot ist.
Ich mein kein Hersteller bietet heute aktuelle Chips für den Privatuser auf PCI Karten an :ugly:

Meins;)
Es macht trotzdem keinen Sinn, da meine HD3850 nicht viel langsamer ist.
Einen E4700, den ich mitllerweise habe, wird in nicht allen Spielen voll ausgelastet werden.
Er wüde sogar etwas limitiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Und was bitte ist mit den pc- Freunden die einen AMD X2 mit AGP besitzen oder nen Core2 Duo?
Ich denke mal es gibt genug die "damals" nicht genug Geld hatten, auf einen Ruck umzusteigen. DDR 2(anfangs über 200€), neue GraKa und bis auf einige Ausnahmen musste man sich falls man keine SATA Platten hatte auch von denen verabschieden. (ein IDE Port ab dem i975er und dem P965, gab aber auch Ausnahmen von Asus, MSI)

Ich denke mal solche Leute warten jetzt nur noch auf PCIe 3.0 um dann erst aufzurüsten, oder nie. :)

Ich habe einen XP3200+ (mittlerweile Server) und habe mich damals wie nen Keks gefreut als Gainward ne 7900GS (mit GT Werten) rausgebracht hat für AGP.

Nein, er hat Recht, das ist wirklich so!
Und welchen Sinn hats, sich so ein Teil für 50-60€ neu zu kaufen, wenn man fürs gleiche Geld auch schon 'ne brauchbare Basis mit aktuellen Komponenten schaffen kann?!

Außer Sturheit und dem Zwanghaften Festhalten an dem bestehenden System, wie es manch ein XP3200+ User tun, die ihr System ohne Probleme und Kosten für sich selbst gegen ein modernes eintauschen könnten, da diese CPU zeitweise über 100€uro wert war...

ich bin einer der glücklichen, hab meinen xp3200+ vor 2 jahren für 130 eus verkauft und mir für 80 eus nen 4000+ gekauft, ebay ole´ :ugly:

Zurück