Klartext: Cliff Bleszinski packt aus zu Lawbreakers, Battlefield 1, Xbox One Scorpio und 100 Fps auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Klartext: Cliff Bleszinski packt aus zu Lawbreakers, Battlefield 1, Xbox One Scorpio und 100 Fps auf dem PC

Cliff Bleszinski oder kurz auch einfach nur CliffyB hat sich mit PC Games Hardware getroffen und Rede und Antwort gestanden. In unserem Interview sprechen wir über Lawbreakers, Battlefield 1, Xbox One Scorpio und warum am PC 100 Fps Standard für schnelle Shooter sein sollten. Wie immer ist Cliff dabei auskunftsfreudig, vor allem aber auch unterhaltsam. Viel Spaß!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Klartext: Cliff Bleszinski packt aus zu Lawbreakers, Battlefield 1, Xbox One Scorpio und 100 Fps auf dem PC

Guter Artikel aber was er sagt 100 fps bei games. Ist blödsinn finde ich. Ich zocke mit 30 bis 60 fps am pc und mir reicht es 100 fps. Ich zocke auch konsole und es stört mich nicht ob beide 30 oder 60 fps hat.

Immer 100 fps was soll das ich will das spiele zocken und nicht sehen wieviele fps ich bekomme.

Guter Artikel aber was er sagt 100 fps bei games. Ist blödsinn finde ich. Ich zocke mit 30 bis 60 fps am pc und mir reicht es 100 fps. Ich zocke auch konsole und es stört mich nicht ob beide 30 oder 60 fps hat.

Immer 100 fps was soll das ich will das spiele zocken und nicht sehen wieviele fps ich bekomme.

Spiel mal CS :D

Guter Artikel aber was er sagt 100 fps bei games. Ist blödsinn finde ich. Ich zocke mit 30 bis 60 fps am pc und mir reicht es 100 fps. Ich zocke auch konsole und es stört mich nicht ob beide 30 oder 60 fps hat.Immer 100 fps was soll das ich will das spiele zocken und nicht sehen wieviele fps ich bekomme.
Spiel mal nen Shooter auf nem 144 Hz Panel mit dreistelliger FPS Zahl, dann kommt dir alles darunter vor wie ne Diashow.

So kann man das nicht sagen. Was du sagen kannst mir reichen auch 30 FPs ich brauche nicht mehr ich bin da nicht seiner Meinung. Aber zusagen das das Blödsinn ist ist einfach Falsch. Ich spiele auf einem 120Hz Monitore mit knap 120 FPs je nach game mehr oder weniger. Aber 30 FPs finde ich als qual und 60FPs schon besser geht aber so. 90 sind dann schon besser und 120 oder mehr Perfekt. Und jetzt komm mir nicht mit das ist Subjektive habe mit kumpels Test gemacht die Haben mich for PC gesetzt ohen Fram Anzeige und ich wusste sofort was nahe 30 nahe 60 und nahe 100 war. Ab 150 Fps habe ich z.b keinen Unterschied mehrgemerkt. ob es 150 Fps oder 400 Waren ist mit nicht aufgefallen. Geteset wurde alles auf einem 120Hz Panel von BENQ .

Ich bin zwar kein Freund von MP-Shootern, aber das Interview mit ihm war echt gut, scheint ein sympatischer Kerl zu sein.

Ich hoffe weiterhin auf SP Erfahrungen auf breiter Linie, auch wenn dazwischen gerne etwas MP kann :D

Ein wichtiger Mann in der Games Geschichte :daumen:

So kann man das nicht sagen. Was du sagen kannst mir reichen auch 30 FPs ich brauche nicht mehr ich bin da nicht seiner Meinung. Aber zusagen das das Blödsinn ist ist einfach Falsch. Ich spiele auf einem 120Hz Monitore mit knap 120 FPs je nach game mehr oder weniger. Aber 30 FPs finde ich als qual und 60FPs schon besser geht aber so.
Ihr habt Sorgen ... .

Da laß ich lieber mal den Hasen mit 60Hz laufen:

Start.jpg .

Oder Unreal:

Burg.jpg .

Lang lebe :hail: EPIC.

Was zum Henker willst er uns eigentlich genau damit sagen?
Ich steh echt auf dem Schlauch, ich kann aus dem Kontext nur erschliessen dass er auch im Sub-100FPS Bereich glücklich ist?

Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte Mal ein Titel ohne Accountbindung begegnet ist. Wenn der Multiplayer nicht rockt vergammelt das Spiel auf der Festplatte.

Außerdem glaube ich nicht, dass PC-Spieler insgesamt anspruchsvoller sind - die anspruchsvollen unter uns sind einfach viel lauter als die breite Masse, die in niedrigen Details auf alten Laptops spielt.

Außerdem glaube ich nicht, dass PC-Spieler insgesamt anspruchsvoller sind - die anspruchsvollen unter uns sind einfach viel lauter als die breite Masse, die in niedrigen Details auf alten Laptops spielt.
Warum gibt es dann aufgebohrte PC Ports und vorallem: Warum wird seitens der Publisher noch kräftig damit geworben, wenn ein Titel mal überdurchschnittlich viele PC Features bietet?

Welche Dinge gefordert werden, ist dann allerdings sehr inhomogen. Dem Einen reicht CS GO Optik, aber dafür will er 100 fps und eine latenzfreie Steuerung. Dem anderen reichen 30 fps, er will aber mindestens TW3 @ Ultra @ 4K Optik. Es war schon immer eine Stärke des PCs, dass man sich das aussuchen konnte.

Is doch klar, dass er 100FPS bewirbt. Dazu braucht man ordentliche Hardware und mich würds nich wundern, wenn die Top-Entwickler ein wenig für die Möhre vor des Spielers Nase von Hardware-Herstellern entlohnt werden :P Stellt euch nur mal vor, jemand würde behaupten, dass alles über 60FPS keinen Sinn macht. Wozu sollte irgendwer überhaupt noch neue Hardware kaufen?

Is doch klar, dass er 100FPS bewirbt. Dazu braucht man ordentliche Hardware und mich würds nich wundern, wenn die Top-Entwickler ein wenig für die Möhre vor des Spielers Nase von Hardware-Herstellern entlohnt werden :P Stellt euch nur mal vor, jemand würde behaupten, dass alles über 60FPS keinen Sinn macht. Wozu sollte irgendwer überhaupt noch neue Hardware kaufen?

Ich weiß nicht, wie klar das ist. Mir ruiniert es schon wieder die Stimmung zu sehen, wie misstrauisch manche Zeitgenossen doch sind. Ich liebe neue Hardware. Ich habe Unterhaltungselektronik als Hobby. Ich scheue keinen Fortschritt. Viva PCGH!

Was hat das mit Misstrauen zu tun? Beantworte einfach die folgende Frage: Wären wir noch bei FullHD und 60Hz - bräuchtest du bei heutigen Spielen sowas wie ne 1080? Oder meinetwegen auch andersrum gefragt: Müsste man nicht wegen der Konsolen immer und immer wieder auf ein gleichbleibendes Leistungsniveau anpassen und würde einfach ausreizen, was es an Hardware gibt - denkst du 4k mit 144Hz wären überhaupt denkbar? Momentan ist es halt ein bischen von beidem. Die Hardware-Hersteller können nich einfach stehen bleiben. Die verbessern halt wie eh und je. Kein Vorwurf hier. Auf der anderen Seite sind aber Konsolen so verflucht beliebt - eben WEIL es keine PC's sind, wo man sich selber um so viel kümmern kann (bzw aus deren Sicht muss). Eben wo alle gleich sind und daher weniger Probleme zu erwarten sind. Konsoleros möchten doch garnicht "aufrüsten". Die möchten nix neues, das ist ja, was die Dinger ausmacht. Man könnte jetzt natürlich auch dem Fortschritt Tribut zollen und jedes Jahr ne neue Generation rausbringen, aber ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass die Leute glücklich damit wären. Man bräuchte also ein upgradebares System, auf dem auch die alten Games noch laufen - wäre ja sonst blöd. Und hui, da sind wir ja wieder beim PC, den niemand will ^^

Du siehst das Dilemma? Konsolen bremsen den Fortschritt? Bös gesagt, aber im Grunde ist das doch die Definition von Konsole ^^ Aber wenn die Entwicklung stagniert, wozu sollte man dann neue Hardware brauchen? Also müssen neue Auflösungen her, neue Herz-Zahlen. Damit kann man aber auch irgendwann Spiele von 2000 ans Limit bringen. 20k Auflösung bei 1000hz! Das ist eben mein "Vorwurf". Das Spiel wird dadurch nicht besser, es wird nur künstlich der Verbrauch geschürt.

Zurück