Star Trek: Bridge Crew - VR hat sein Bestimmung gefunden: Spaß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Trek: Bridge Crew - VR hat sein Bestimmung gefunden: Spaß

Einmal auf der Brücke eines Föderationsraumschiffes Dienst schieben und die unendlichen Weiten des Weltraums erkunden, Klingonen bekämpfen und Abenteuer erleben - Star Trek: Bridge Crew von Ubisoft macht's möglich. Wir haben uns Star Trek: Bridge Crew auf der E3 2016 angeschaut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Trek: Bridge Crew - VR hat sein Bestimmung gefunden: Spaß

AW: Star Trek: Bridge Crew - VR hat sein Bestimmung gefunden: Spaß

"VR hat sein Bestimmung gefunden: Spaß"
Ein extrem guter Satz.

Wie lange hat VR denn gesucht? [emoji23]

Man nimmt einige bekannte Stars und schon hat man einen Hype. HYPER HYPER, how much is the Fish;)

Auf ein VR-Spiel in JJ Abrams´ Unterschichten-Trek habe ich bestimmt nicht gewartet. Das wäre so geil, wenn man da die verschiedenen Enterprises, die Voyager, die Defiant, die Excelsior, Bird of Preys und so weiter betreten könnte. In Star Trek In Name Only gibt es doch kaum was zu sehen. Nur eine Hand voll hässlicher Schiffe, Apple-Shop-Brücken und Gefechte mit Laserblastern. Kann Ubisoft behalten.

Ja nun, das Potenzial steht für DLCs und jährliche Fortsetzungen bis in alle Zukunft zur Verfügung. Das ist ja bei Ubisoft unschwer zu erraten. Allerdings muss der VR-Bereich dafür natürlich als lohnen genug erweisen.

Zumindest muss JJ einen anderen Chekov besetzen........ :(
Der "neue" Anton Yelchin ist gerade bei einem Autounfall Verstorben.......

Zumindest muss JJ einen anderen Chekov besetzen........ :(
Der "neue" Anton Yelchin ist gerade bei einem Autounfall Verstorben.......

Tragisch, habe ihn immer als großes Talent empfunden.:schief:
Darüberhinaus war er einer der besseren Besetzungen der Reboot-Filme, die Rolle des Chekov hat echt zu ihm gepasst.:(

Ja nun, das Potenzial steht für DLCs und jährliche Fortsetzungen bis in alle Zukunft zur Verfügung. Das ist ja bei Ubisoft unschwer zu erraten. Allerdings muss der VR-Bereich dafür natürlich als lohnen genug erweisen.

Tja, noch ist alles am Anfag und was aus VR wird, wird man erst wirklich in 10 oder 20 Jahren abschätzen können. Aber einstweilen hoffe ich, dass Ubisoft es diesmal hinbekommt - freu mich auf so ein Startrek-Erlebins :) Und wenn es sich lohnt, bekommen wir sicher neue "Upgrades" - gerne NICHT jährlich, aber gerne parallel zu neuen Hardwaregenerationen der VR-Brillen :)

So lange ich als Captain nicht Spock oder Data auf der Brücke sehe, werde ich den "Kauf" Button definitiv nicht anklicken. Sorry...

Ich habe mir Bridge Crew gestern mal auf der Gamescom angesehen. Zumindest beim ersten Anspielen kann man das Potential und den möglichen Spielspaß dahinter erkennen. Allerdings habe ich auch ein paar Bedenken in Richtung Langzeitmotivation und Spieltiefe.

Beispiel: ich war als Engineer tätig. Die Position hat genau drei Aufgaben. Erstens: Energie auf die Subsysteme verteilen (Antrieb, Schilde, Phaser). Zweitens: Transporter bedienen (Aktivieren, warten bis Personen erfasst sind, Transport auslösen). Drittens: Warp-Antrieb vorbereiten (Aktivieren, Aufladezeit abwarten, Bereitschaft an Piloten weitermelden). Mehr scheint es nicht zu geben, zumindest gab die Konsole nicht mehr her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemanden langfristig an das Spiel fesselt. Vielleicht habe ich zufällig die unattraktivste Position bekleidet, aber wenn die anderen Spieler auch so wenig zu tun haben, wäre das dem Spiel nicht wirklich zuträglich.

Ich hoffe echt, dass Ubisoft aus der guten Idee und dem meiner Ansicht nach auch gut eingefangenen "Star Trek-Feeling" (egal, ob das jetzt in der "richtigen" oder der alternativen Zeitlinie spielt) nicht nur eine VR-Tech-Demo macht, sondern auch tatsächlich ein Spiel zaubert, das den VR-Zug ein bischen in Schwung bringt.

Zurück