Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

Die meisten Nvidia-Boardpartner haben ihre Custom-Designs der Geforce GTX 1080 inzwischen veröffentlicht oder zumindest angekündigt. PC Games Hardware fasst die verfügbaren Informationen tabellarisch zusammen und versucht, einen Überblick zu den Eigenkreationen der Hersteller zu schaffen. Aktuell bis zu 850 Euro kosten die Geforce GTX 1080.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

AW: Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

wie wäre es denn, wenn ihr zur abwechslung mal einen artikel über die neuen grafikkarten von nVidia bringt? :schief:

AW: Geforce GTX 1080: Custom-Designs für bis zu 850 Euro in der Hersteller-Übersicht

Keine Eierlegende Wollmilchsau bisher dabei.

Ist schon krass wie man in Deutschland mit Hardware ver..scht wird. Dass sich da bei Leuten ein gewisser Frust aufbaut wundert glaube ich niemanden. Ich komm hier an eine GTX1080 fuer 609USD ran (EVGA ACX3.0) incl. Steuer und das sind grade mal zum heutigen Kurs ca. 540 Euro. Und wenn man mal so auf das Gezeigte schaut im Gesamtbild kann man eigentlich die billigste Karte mit Aftermarket Cooler kaufen und bekommt die so ziemlich die gleiche Performance wie mit den teuersten Karten.

Ist schon krass wie man in Deutschland mit Hardware ver..scht wird. Dass sich da bei Leuten ein gewisser Frust aufbaut wundert glaube ich niemanden. Ich komm hier an eine GTX1080 fuer 609USD ran (EVGA ACX3.0) incl. Steuer und das sind grade mal zum heutigen Kurs ca. 540 Euro. Und wenn man mal so auf das Gezeigte schaut im Gesamtbild kann man eigentlich die billigste Karte mit Aftermarket Cooler kaufen und bekommt die so ziemlich die gleiche Performance wie mit den teuersten Karten.

Oha, das ist wirklich krass!! Das ist schon mal ein doppelter Grund kein GTX1080 hier in D. zu kaufen.

Bestimmt gibt es ein paar Enthusiasten die die neuste Generation dieser Grafikkarte kaufen werden egal zu welchem Preis.
Ich könnte mir aber vorstellen das ein Gros der Leute bei diesen Preisen dankend abwinken.
:daumen2:

Bestimmt gibt es ein paar Enthusiasten die die neuste Generation dieser Grafikkarte kaufen werden egal zu welchem Preis.
Ich könnte mir aber vorstellen das ein Gros der Leute bei diesen Preisen dankend abwinken.
:daumen2:
Ein für den Großteil der Leute ist über 350€ schon Schluss. Da fällt die GTX 1080 ev unter die Kategorie "würde ich kaufen, sollte ich im Lotto gewinnen".
Enthusiasten die das Topmodell wollen, zahlen auch dafür, und das gilt für alle Produkte.

Oha, das ist wirklich krass!! Das ist schon mal ein doppelter Grund kein GTX1080 hier in D. zu kaufen.

Im Prinzip ist es ne hausgemachte Sauerei die gleiche Karte kostet in Deutschland 140!! Euro mehr. Geht halt gar nicht. Da kann man eigentlich gut an einem solchen Luxusartikel sehen, was Steuern, Zoelle und Haendleraufschlage ausmachen.
Mir graut schon vor dem Tag sollte ich wieder nach Deutschland ziehen :(.

Im Prinzip ist es ne hausgemachte Sauerei die gleiche Karte kostet in Deutschland 140!! Euro mehr. Geht halt gar nicht. Da kann man eigentlich gut an einem solchen Luxusartikel sehen, was Steuern, Zoelle und Haendleraufschlage ausmachen.
Mir graut schon vor dem Tag sollte ich wieder nach Deutschland ziehen :(.
Dafür gibts halt genug andere positive Seiten^^

Enthusiasten die das Topmodell wollen, zahlen auch dafür, und das gilt für alle Produkte.

Richtig. Nur handelt es sich hier eben nicht mehr um das "Top-Produkt" wofür ich einen Enthusiastenpreis zahlen muss.

Mit der Einführung der Titan vor knapp 3 Jahren wurde mit 1000 Euro ein Preisbereich für absolute Enthusiasten aufgemacht, der zeigen sollte, was mit moderner Technik so möglich ist. Es sollte keine Konkurrenz auf dem Markt darstellen. Einfach eine Demonstration von Stärke. Ein Prestigeobjekt. Sozusagen ein goldener Lamorghini für Technik-Freaks.

Heute, drei Jahre später, zahlt man nur 150 Euro weniger für nen beschnittenen Mittelklassechip. So etabliert man Preise. In nur drei Jahren wurde aus dem goldenen Lambo ein Golf GTI. Und alle klatschen in die Hände wie toll das doch ist.

Wird Zeit dass AMD einen raus haut!

Ein für den Großteil der Leute ist über 350€ schon Schluss. Da fällt die GTX 1080 ev unter die Kategorie "würde ich kaufen, sollte ich im Lotto gewinnen".

Mein Limit war immer noch €500 Euro, mehr geb ich für Spielzeug einfach nicht aus, freu mich aber erstmal auf Polaris und Vega.

Meine 980Ti wird erst dann abgelöst wenn mal eine Karte Witcher 3 (vor allem jetzt mit Blood &/ Wine) maxed out in 4k auf 60 Frames packt und vorher nicht. Da bin ich auch gerne wieder bereit eine ganze Ecke für auszugeben.
Glaube aktuell aber nicht mal dran, dass das eine vielleicht mal erscheinende 1080 Ti packen wird. Wie lange das jetzt generell dauert, bis das gewünschte Schlachtschiff erscheint ist mir auch ziemlich egal, das Spiel sieht ja in paar Jahren auch immer noch schön aus :D

Mal schauen wenn es fuer nVidia Konkurrenz mit AMDs Vega Chip gibt, ob sich die Preise ein wenig einpendeln. Waere auf jeden Fall wuenschenswert. Die GTX1080 ist schon ein nettes Stueck Technologie wie ich finde, fuer alles ueber FHD bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall eine ernsthafte Ueberlegung wert.

Dafür gibts halt genug andere positive Seiten^^

Kein 70 Meilen Speed-Limit, Currywurst, Knoppers und Leberkaes-Semmeln mhhhm :). Gott sei Dank bin ich pro Jahr ein paar Wochen in Deutschland :D!

EVGA GTX1080 ACX 3.0 direkt am 27.05. bestellt, bis heute nicht da. Liefertermin mehrfach verschoben, nun weiß der Händler nichtmal wann sie überhaupt Karten bekommen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bestell meistens Morgen und bekomm die Lieferung gestern!
Gruß Yojinbo...Der den Fluxkompensator mal reinigen muß!

Zurück