G
Gast1655586602
Guest
Doppelt so viel Leistung? In welcher Realität lebst du?
RavionHD meinte sie ist auf GTX980 Niveau. Eine GTX 1080 ist etwa doppelt so schnell. Ich hatte bei der GTX 1070 im späteren Post auf +30% berichtigt. Das sind aktuelle Schätzwerte anhand der Gerüchte, die wir haben.
Den Benchmarks von AMD kann man nicht trauen, siehe Fury Benchmarks letztes Jahr.
Genau, bei der GTX970 wurde auch oft gesagt, dass die Karte für FHD konzipiert ist.
Am Ende ist die Auflösung ja egal, eine Karte bietet ein bestimmtes Leistungsbudget welches man beliebig verteilen kann.
Die GTX 970 ist eine Karte von 2014 und jeder weiß wie veraltet sich mittlerweile ist. Aktuell geht der Trend hin zu 1440p. Neueste Spiele fordern selbst bei 1080p schon viel Leistung. Es steht jedem frei sich eine 200-300€ Karte zuzulegen. Dann muss man aber auch einverstanden sein, die Einstellungen entsprechend nach unten zu setzen.
Klar ist es reine Mittelklasse, aber das Ding ist doch super, für ~270 Euro eine Karte mit ~GTX980 Power, doppelt so viel Vram und besserer Energieeffizienz.
Für Leute die im Bereich ~250 Euro ausgeben wollen eine klare Empfehlung!
Das müssen Tests erst noch zeigen. Erst wenn die ganze Polaris / Pascal Serie auf dem Markt ist und die Preise sich eingependelt haben, können wir da sichere Empfehlungen geben.
EDIT:
Mich wundert, warum Lisa Su gerade gesagt hat, der "Pricepoint" von Polaris liege zwischen 100 und 300€. Ist die 8GB-Variante eventuell doch teurer?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

)