Universal Windows Platform: Updates für Forza Motorsport 6 Apex und Gears of War

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Universal Windows Platform: Updates für Forza Motorsport 6 Apex und Gears of War

Microsoft hatte erst vor wenigen Tagen ein Update für die Universal Windows Platform veröffentlicht, mit dem einige Kritikpunkte behoben und neue Einstellmöglichkeiten integriert werden. Nun gibt es auch passende Updates für die Spiele Forza Motorsport 6: Apex und Gears of War: Ultimate Edition, die nun beispielsweise das Deaktivieren von V-Sync erlauben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Universal Windows Platform: Updates für Forza Motorsport 6 Apex und Gears of War

AW: Universal Windows Platform: Updates für Forza Motorsport 6 Apex und Gears of War

Würde es die Spiele auch ohne UWP geben, hätte ich sogar mal Windows 10 installiert, so muss ich bei UWP immer noch an den Reinfall GfWL ( Games for Windows Live ) denken
und da vergeht es mir!

AW: Universal Windows Platform: Updates für Forza Motorsport 6 Apex und Gears of War

Würde es die Spiele auch ohne UWP geben, hätte ich sogar mal Windows 10 installiert, so muss ich bei UWP immer noch an den Reinfall GfWL ( Games for Windows Live ) denken
und da vergeht es mir!

Das ist dann aber deine Engstirnigkeit, denn mit GfWL hat UWP überhaupt nichts zu tun. Ich kann verstehen, dass man UWP kritisiert, weil es nicht da ist wo Steam heute ist (andererseits ist das nur verständlich, so wie überall wo jemand eben erst nachziehen muss). Aber an alten Kamellen ewig festhalten ist zwar menschlich, aber eben auch blöd ;) Stichwort Nvidia Treiber > AMD.

PS: Steamzwang bei HL2 war ja auch soo super damals...

PPS: Wenn du Win 10 installieren würdest, nur für bestimmte Spiele (solange kein UWP Zwang da ist), dann solltest du Win10 so oder so noch mit dem Gratisupdate mitnehmen, sonst ist das auch wirklich blöd :)

und da vergeht es mir!

Noch besser wären Spiele die gar nicht erst auf DirectX sondern auf OpenGL/Vulkan setzen und somit gar keine Windows mehr voraussetzen.
Leider werde ich diesen Tag wohl nicht mehr erleben wo das passieren wird :(

Noch besser wären Spiele die gar nicht erst auf DirectX sondern auf OpenGL/Vulkan setzen und somit gar keine Windows mehr voraussetzen.
Leider werde ich diesen Tag wohl nicht mehr erleben wo das passieren wird :(

Bist du schon so alt? Also ich meine auf Steam gibt es schon einige Titel die auch unter Linux laufen und z.B: auch Doom soll bald Vulkan-Unterstützung bekommen.
Es wäre allerdings auch nett, wenn das bei allen neuen Spielen so wäre bzw. wenn existierende Titel nachträglich noch Vulkan-Support bekämen. Je mehr Spiele, desto besser.

Bist du schon so alt?

Sagen wir so, mein erster Rechner war ein TI99 von Texasinstruments, mein erster eigener PC war ein Olivetti M240 / 8086, zudem sich dann Ende 85 noch ein Amiga 1000 dazu gesellte. "Was hab ich den 1000er geliebt"
Und in den Automat der als mein Avatarbild dient habe ich mein ganzes Taschengeld versenkt :D
Reicht Dir das als Antwort wie alt ich bin :P

Ja es gibt schon einige Titel die auch auf Linux laufen, auf MAC OS sind es sogar schon eine ganze menge mehr unter Steam, leider ist aber immer noch ein Großteil auf Windows angewiesen.

Gut dass man auf die Kritik gehört hat und dementsprechend reagiert!:daumen:

Du spielst eindeutig die falschen Spiele. Aus meiner Sicht...

Was bitte sind die falschen Spiele? Hier sind mehr Indy Titel am Start als AAA, für den Fall das Du darauf hinauswillst und ja viele Indy Titel setzten auch DirectX voraus.
Darum konkretisiere doch mal bitte deine Sicht!

In diesem Zusammenhang sage ich mal: Die falschen Spiele sind jene, die nur unter Windows laufen.
Ich spiele seit 3 Jahren nur mehr unter Linux. Und, oh, welch Wunder, es fehlt mir nichts, ich vermisse nichts,
im Gegenteil, die paar Spiele laufen unter Linux sogar besser als unter Windows.

(Windows brauch ich nur mehr ausschließlich fürs Outlook-Archive (da stecken mehr als 20 Jahre drinnen..)

Ich würde auch schon längst komplett auf Windows verzichten, nur leider sind mir die Linuxtreiber von AMD noch nicht gut genug ^^ und ich habe dann doch ne ganze Ecke Spiele, die leider nur auf DirectX setzen.
Vielleicht ändert sich das ja mit der neuen GPU-Generation :D. Die 290 hat eh langsam ausgedient, auch wenn sie sich noch wacker schlägt. Dann würde ich auch weniger FPS in Kauf nehmen :daumen:.

die Linuxtreiber von AMD noch nicht gut genug
Ja, das ewige Manko. Obwohl es vor "Kurzem" ja noch hieß, da wird sich was massiv verbessern.
Details merkte ich mir aber keine, da ich seit jeher (bis auf seltene Ausnahmen) nVidia-Nutzer bin.

Aber ich gebs auch (kleinlaut) zu: Habe mir "Grim Dawn" gekauft vor ein paar Wochen.. ja, und das
läuft auch nur unter DirectX... :p Solange ich noch ein Windows mitschleppe, kann ichs ja ab und zu
noch verwenden.

Aber klar: Für Windows gibts halt doch auch einige Perlen. (Witcher 3 täte mich z.B. echt interessieren,
oder das kommende Rollercoaster Tycon bzw. Star Citizen. Wobei mich letzteres überhaupt nicht mehr
interessiert. Das wird wahrscheinlich für ewig vergammeln. Dabei war ich Backer der ersten Stunde.. )

Zurück