PCGH-Liveticker zur Battlefield Weltpremiere: Start in Kürze

AW: PCGH-Liveticker zur Battlefield Weltpremiere: Start in Kürze

Respekt, sehr mutig von DICE. Ich eröffne trotzdem mal die Wettbude.

Tip: noch weniger Spielerzahlen als Hardline. Das Setting ist keinem 16-20 jährigen (meist/oft) Konsolenspieler zu verkaufen. Das die Schlipsträger bei EA sowas frei durchwinken :huh:

Schade so ein Trip um 1942 nach El Alamein oder Charkow fände (ich persönlich) netter. Ja so ein Titanfight um 2142 war auch nett ... :D

Naja, seid BF3 alles :banane:

Genau das befürchte ich auch. Der MP wird für die Masse uninteressanter. Vielleicht wird aber diesmal der SP hervorragend, vorausgesetzt die Regie stimmt endlich mal. Lust auf mehr macht der Trailer allemal, aber gute Trailer können einige Studios.

@Topic
Ich bin gespannt wenn es erste Handfeste MP Szenen gibt. Wird bestimmt lustig den Tank Mark 1 zu beobachten, wie er sich mangels Geschützturm immer mit dem Kompletten Body drehen muss. Mal schauen was DICE daraus macht. Skeptisch bin ich auch bei den Repetierern, die vielleicht eine größere Rolle bekommen. Die DMR Seuche in BF4 war schon nervig genug.
Weiß jemand wie es zu der Zeit um Sturmgewehr stand?

Gab keine, erst 1944 kamen die.
Es gab aber LMGs mit so 20 Schuss im Magazin.

Gab keine, erst 1944 kamen die.
Es gab aber LMGs mit so 20 Schuss im Magazin.

Da wird das Balancing im Softcore ja lustig.
Mit 20 Mumpeln im Magazin, braucht der durchschnittliche Konsolenspieler (weil Controller) wohl 2 Magazine....:ugly:

Na die erste Maschinenpistole kam doch 1918 raus, die hast du sehr warscheinlich mit drin.

Eine MP ist aber kein Sturmgewehr.

Aufs Balancing bin ich auch gespannt, jedenfalls müssen Repetierer mit max. 2 Schuss tödlich sein sonst ist das witzlos.

Eine MP ist aber kein Sturmgewehr.

Aufs Balancing bin ich auch gespannt, jedenfalls müssen Repetierer mit max. 2 Schuss tödlich sein sonst ist das witzlos.

Schon, allerdings ist ein tödlicher Schuss genauso witzlos. Die DMR sind im BF4 HC schon ein rissiges Problem und es ist gut das es Server mit Sniper/DMR Limit gibt.

Na die erste Maschinenpistole kam doch 1918 raus, die hast du sehr warscheinlich mit drin.

Naja, eine MP5 ist kein G36... Da ist in Sachen Distanz schon ein klarer Unterschied zwischen einer MP und einem Sturmgewehr zu ziehen. Aufgrund der eher großen Maps in einem Battlefield ist letztere Waffenart aber recht wichtig.

Ist nicht witzlos, funktioniert in Red Orchester 2 auch perfekt. Ein MG42 zum richtigen Zeitpunkt garantiert ein derartiges Gemetzel.
Jedenfalls in Hardcore müssen die Dinger Onehit sein.
Sniper sind da ja auch normale Gewehrkaliber mit Zielrohr.

In Frankfurt ist ein Würstchen geplatzt.......mit anderen Worten,wen interessierts wie das gefühlte 20 Battlefield aussieht.Nach Star Wars Battlefront haben die sowieso keine Chance mehr weil fehlender Singleplayer:wall:

Die Bandbreite an Waffen soll zumindest keine Enttäuschung hervorrufen, indem verschiedene Pistolen, Maschinengewehre und -pistolen, sowie Schrotflinten nicht nur Teil von Battlefield 1, sondern ebenso anpassbar werden sollen.
Wesentlich wichtiger als die reine Bandbreite an Waffen ist, inwiefern sich die einzelnen Waffen voneinander unterscheiden. Was bringen drölf Sturmgewehre, die sich - außer optisch - in Nichts unterscheiden?
Den SP hätten die mMn weglassen können, dieser konnte mich in BF - außer BC(2) - nie überzeugen. Aber wenn das Szenario schon mal WW1 ist, werden die hoffentlich auch die Gelegenheit nutzen die Story packender zu machen. WW1 bietet da viele möglichkeiten. Wochenlanges ausharren in Schützengräben, Materialschlacht, "Im Westen nichts neues", Einzatz von Gaswaffen, "der erste moderne Krieg" etc.

gänsehaut. wird wies aussieht das mit abstand beste battlefield

Interessantes Setting. Solange man Doppeldecker auch mit normalen Waffen (meinetwegen ab nem bestimmten Kaliber) runterholen kann mags gehn. Aber ohne gescheite Luftabwehr haste sonst wieder dieses Geierpack am Himmel das alles dominiert - könnt ich drauf verzichten. Aber nen schönes Sci-Fi Setting wär auch mal wieder was. Dieses ganze Realismus gehabe geht mir aufn Kranz. Fiktives Setting lässt da sehr viel mehr "Freiheiten". Also generell sollten sich ja auch reale Waffen im Spiel dem Balancing beugen, aber das schafft ja kaum einer einzusehen (siehe hier schon wieder das one-shot Geblubber). Das geht mit fiktiven Waffen dann doch deutlich einfacher, ohne Meckersußen.

Imho reicht Gewehrmunition.
War ja auch bei Bad Company 2 Vietnam so, dass LMGs Helis abknallen konnte im Gegensatz zum Hauptspiel.

Jo muss man sich halt Skills mit Raketenwerfer und andern Waffen aneignen, dann trifft man wie in den früheren Battlefieldteilen damit auch fliegende Vehicles. Nicht wie jetzt wo jeder Noob sein Lockon Kram spammt. Mehr echtes Gunplay und weniger nervende Gimmicks wären sehr begrüssenswert.

Naja, eine MP5 ist kein G36... Da ist in Sachen Distanz schon ein klarer Unterschied zwischen einer MP und einem Sturmgewehr zu ziehen. Aufgrund der eher großen Maps in einem Battlefield ist letztere Waffenart aber recht wichtig.

Dann nimm eben die BAR, die Fedorov Awtomat M1916, die Beretta Model 1918, die OVP Model 1918, das Chauchat oder das Hotchkiss Model 1909 mit rein. Sind wohl genug.

Abgesehen davon reden wir von einem Spiel, die Waffenstats sind frei einstellbar. Du kannst auch ner .22LR die Durchschlagskraft einer .50BMG geben, das sind nur ein paar Zeilen im Code.

Zuletzt bearbeitet:

Sturmgewehre gabs im 1. WK keine, das STG44 (Ende 2.WK) war das erste seiner Art. Submachine Guns (SMGs) gabs ein paar Prototypen, praktikabel und weit verbreitet waren die aber nicht wirklich. Maschinengewehre wurden alledings weitläufig im 1. WK eingesetzt, waren aber schwere Trümmer und wenig portabel. Präzise Bolt Action und teilweise auch halbautomatische Gewehre gabs zuhaufen und auch heute funktionieren die noch sehr gut, Scharfschützen wurden meist mit Standart Gewehren ausgestattet mit nachträglich aufgebauten kleinen Optiken (meist max. 4x).

Zurück