• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Dual Core Tuner und Die Gilde 2 als Vollversionen: Die DVD der PCGH 04/2009

Der bringt das, was solche Programme eben machen: Mehr oder weniger komfortabel Programme/Prozesse den Cores zuweisen, bzw umgekehrt.
Es macht aus Singlethread-Programmen keine Mehrkern-Anwendungen, wie es manche leute gerne von anderen, ähnlichen Tools behaupten.

das wäre ja auch etwas bescheiden....aber mir würde es reichen wenn ich div. proggies einfach einen kern zuweisen kann und die anderen mit den wichtigen proggies laufen lassen.....(berechnungsprogramme, cad etc..)

das wäre ja auch etwas bescheiden....aber mir würde es reichen wenn ich div. proggies einfach einen kern zuweisen kann und die anderen mit den wichtigen proggies laufen lassen.....(berechnungsprogramme, cad etc..)

Eine Software zum zuweisen gibt es auch, wie sie heißt weiß ich im Moment gerade nicht - nur das sie auf meinem XPx64 damals nicht lief ;)

@PCGH, für so ein unwichtiges Tool und eine Vollversion die schon auf der PC Games DVD war, eine News? Das muß doch nicht sein.

@PCGH, für so ein unwichtiges Tool und eine Vollversion die schon auf der PC Games DVD war, eine News? Das muß doch nicht sein.

Das nennt sich "Eigenwerbung" und muss sein ;).

Allerdings mit den gleichen Spielen auf allen Computec "Coputer Zeitschriften" finde ich auch dämlich, habe dies ja auch schon öfters muniert :schief:. Ich zum Beispiel beziehe die PCGH und die PC Action im Abo und habe immer alles doppelt. Ich überlege wirklich zumindest ein Abo zu kündigen bzw. umzustellen auf eine Ausgabe ohne DVD. (sollte es sowas geben)

Wähle mal im Taskmanager unter Prozesse dein gewünschtes Programm mit der rechten Mausstaste aus und wähle dann Zugehörigkeit festlegen....
Dort kannst du dann dem Programm sagen mit welchen Kernen er arbeiten darf. Weis aber nicht wie man die Einstellung nach einen Neustart beibehalten kann.

Verdammt, mein Extended-Abo beginnt erst mit der nächsten Ausgabe. Das Special zu Core 2/ Core i7 hätte mich richtig interessiert, aber ich habe bisher noch keinen Zeitschriftenhändler gefunden, der die Extended anbietet. :wall:

Von diesem Thread-Zuweisungsprogramm bin ich auch nicht überzeugt. Das bisschen Leistung, was man dadurch gewinnt, verpufft bestimmt durch die Rechenkraft, die das Programm in Anspruch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Wähle mal im Taskmanager unter Prozesse dein gewünschtes Programm mit der rechten Mausstaste aus und wähle dann Zugehörigkeit festlegen....
Dort kannst du dann dem Programm sagen mit welchen Kernen er arbeiten darf. Weis aber nicht wie man die Einstellung nach einen Neustart beibehalten kann.
ich habe das mal in einem anderen forum (PCTweaks.de - Forum - Powered by vBulletin) gefunden (das einstellen in windows für dauerhaft), aber leider weiß ich nicht wie das genau gemeint ist mit dem einstellen.....deswegen wäre mir ein programm mal recht....nur um mal zu schauen wie es funktioniert...

Mal sehen;), mich interessieren mehr die Treiber und vids die auf der DVD sind. Ich werd den Tuner mal ausprobieren, wenn aber kein Zuwachs zu merken ist, werd ich ihn wieder deinstallieren. Meistens halten solche Programme ja nicht was sie versprechen.:(

Alle 2-3 Monate kann man aufgrund des enttäuschenden Inhalts ohne schlechtes Gewissen auf die DVD verzichten. Danke für die Vorwarnung! ;)
Magazin wird aber wie immer gekauft!

Habe die aktuelle Print gerade bekommen, die DVD ist immer noch am Heftanfang, also muss wieder der Cutter her, um die Reste abzuschneiden.

BITTE, BITTE bringt die DVD ans Heftende oder anderes, damit man vernünftig umblättern kann.

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück