Windows 10: Build 14328 mit einem Action Center & Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Build 14328 mit einem Action Center & Startmenü

Der Hardware- und Software-Hersteller Microsoft hat vor wenigen Stunden die Windows 10 Insider Preview mit der Buildnummer 14328 freigegeben, welche laut Gabriel Aul massive Änderungen beinhalten soll. Unter Anderem gibt es ein neues Startmenü sowie diverse Verbesserungen und Optimierungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Build 14328 mit einem Action Center & Startmenü

AW: Windows 10: Build 14328 mit einem Action Center & Startmenü

Ach macht das Spaß. Achtung, der Windows 10 Kritiker in mir meldet sich aufs Stichwort:
Toll habt ihr das gemacht M$. Endlich wieder Verbesserungen, die die User auch wollten. Danke. Und wenn jetzt noch sinnvolle Benachrichtigungen einen Weg ins OS finden würden und einfach mal eine kleine Checkbox einbauen würden die sich "Ich sende heute nix zum Hersteller" nennen würde, dabei noch ein einheitliches Einstellungsmenü bzw. Systemsteuerung geben würde, dann, dann fehlt nur noch, diesen oberätzenden Windows Store auszumisten.
Und damit hat sich der Kritikier in mir wieder gefreut, abgeregt, und ist schlafen gegangen...
:ugly::lol:

Hier mal aus der anderen Sicht, als Insider & Win10-Liebhaber :ugly:

Update ist gelungen. Ink-whatever kannsch net testen, da entsprechende Gerätschaften fehlen.
Der Rest: passt.
Die bekannten Bugs - bei mir sind die nicht aufgetreten, ich hab aber auch nix gemacht was in diesen Bereich geht. Keine weiteren Bugs gefunden ausser etwas störrischem Monitorcapture beim OBS (will keine Monitoraufnahme machen wenn Fraps oder NZXT CAM einen Overlay übers Spiel legen, auch wenn dieses im borderless windowed mode ist).

Startmenü ist bequemer geworden, aber kein massiver Unterschied.
Cortana erwiedert meine Liebe immer noch nicht, da die mich nach wie vor nicht verstehen kann (US english ausgewählt)...
Gerade die Benachrichtigungen sind besser geworden, sind für Zocker aber immer noch ein Dorn im Auge. Und wenn man Cortana was ausführen lässt. schließt die dumme Kuh ihr Fenster nicht, so überschattet dieses alles darunter. Also nix mit "next track" wenn man dann trotzdem per Hand das Fenster schließen darf. Zicke!
Der Rest wurde umgesetzt, so ziemlich genau das was die Insider wollten :D

Wir fragen ja nicht danach ob Windows aufhören sollte, nach Hause zu telefonieren. Wir machen das selbst und lassen Win10 den Rest erledigen :P
Wer nicht fragt, der kriegt auch nüscht.

"per Druck auf das WLAN-Symbol öffnen sich nun die verfügbaren Netzwerke."
Ist das nicht viel zu alt für's Neue?
:devil:

War auch vorher schon so. kA was damit ist, ich hatte mein WLAN immer so gefunden. Vll wars aber auch ein doppelklick vorher - drauf kommt auch net jeder.

Ich hab die neue Version installiert und finde sie erstmal klasse, keine Fehler und Probleme bisher festgestellt. Macht einen sehr guten stabilen Eindruck. Wobei ich mit Windows 10 noch nie einen Crash hinlegen konnte. Was mich allerdings stört ist das mein kapersky Internet Security 2016 wie in jeder Insider Version den Dienst aufgibt. Nur in der offiziellen Version funktioniert er problemlos.

Das ist jetzt zwar nicht weiter schlimm weil ich den Windows Defender habe und auch nicht mehr benötige. Aber tief in meinem innerstes bin ich 5 Generationen Deutscher und muss auch mindestens wie es Deutsche eben tun, ein Sache zu motzen finden.

Läuft bei jemanden der Edge auch so schlecht? Ich kann nicht mal Texte markieren und Rechtsklick zum kopieren klicken... Instant Crash.^^

Läuft bei jemanden der Edge auch so schlecht? Ich kann nicht mal Texte markieren und Rechtsklick zum kopieren klicken... Instant Crash.^^

Nö, alles sauber hier. Kann Edge net crashen selbst wenn ich will und sonstwas damit mache.
Schreib das mal in den insider hub, mal sehen was rauskommt :D

Zurück