Apple iPad Pro 9.7: Das bislang "beste mobile Display" auch für iPhone 7?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPad Pro 9.7: Das bislang "beste mobile Display" auch für iPhone 7?

Die Experten bei Displaymate testen viele Bildschirme nach objektiven und wissenschaftlichen Standards im Labor und liefern so mit ihren Ergebnissen gute Anhaltspunkte über den Stand der Technik. Das neue 9,7 Zoll große iPad Pro von Apple besitzt laut den Tests nicht nur das bislang beste mobile Display überhaupt, sondern bricht auch noch einige Messrekorde - und könnte die Basis für das iPhone 7 sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPad Pro 9.7: Das bislang "beste mobile Display" auch für iPhone 7?

AW: Apple iPad Pro 9.7: Das bislang "beste mobile Display" auch für iPhone 7?

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es besser als ein Samsung AMOLED Display sein soll, wo der native Konstrast von Haus aus ca. 3-5x besser ist sowie die Blickwinkel als auch Farbspektrum. Ganz zu schweigen vom nicht vorhandenen IPS Glow beim OLED Display und weniger Motion Blur aufgrund der bestimmt 500-1000x schnelleren Reaktionszeit von OLEDs.

Na toll, dann muß ich jetzt wohl zum AppleStore! Verflixt, find grad keinen, verdammt! Na dann halt doch nicht.
Aber schon nett, lauter Superlative hinter und auf ein bissl Glas gebastelt.
@ Savvyer, warum vorstellen, ließ doch einfach nach. Und Unten auf der Seite gibt's dann auch einen Link zum Samsung-Test, wie zu erwarten, auch kein schlechtes.

Die Aussage, das iPad hätte laut DisplayMate das beste mobile Display überhaupt, ist schlichtweg falsch. Es ist die Rede vom besten mobilen LCD-Display. Das ist ein wichtiger Unterschied, denn es gibt ja auch AMOLED-Displays.

It is by far the best performing mobile LCD display that we have ever tested, and it breaks many display performance records.

Wenn es das beste mobile Display überhaupt gewesen wäre, hätten DisplayMate nicht explizit bestes LCD-Display geschrieben.

Apple iPad Pro 9.7: Das bislang "beste mobile Display" auch für iPhone 7?

Ich denke, die Ergebnisse sprechen für sich. Unabhängig davon, ob es um LCD oder AMOLED geht:

Es ist ein exzellentes Display mit absoluten Bestwerten in so mancher Disziplin.

Ich habe seit kurzem ein iPad Pro 9.7 und auch noch ein Samsung mit AMOLED-Display. Ich finde das iPad hat das bessere Display. Ich benutze das Gerät sehr oft im Freien und beim Samsung ist bei starkem Sonnenschein kaum etwas zu erkennen. Beim iPad habe ich damit keine Probleme, und das obwohl es ebenfalls spiegelt.

Zurück