News Apple iPhone 17 Pro: Exklusive Displayfunktion scheint Realität zu werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Anders als erwartet könnten das neue iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max wohl doch über ein Display-Feature verfügen, das bislang dem iPad vorbehalten ist. Das bestätigten jetzt interne Quellen gegenüber der Presse.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple iPhone 17 Pro: Exklusive Displayfunktion scheint Realität zu werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Anti-Reflexions-Glas? Apple scheint ja mal wieder Vollgas bei Innovationen zu geben! Kappa

Anti-Reflexions-Glas? Apple scheint ja mal wieder Vollgas bei Innovationen zu geben! Kappa

1. Apple war in Sachen Anti-Reflection seinem größten Konkurrenten meilenweit voraus. Siehe hier:

Aber nicht nur da... in Sachen Akkulaufzeit, Displayhelligkeit usw. Keine Chance gegen Apple.

2. Niemand benutzt mehr "Kappa"... ;-)

EDIT: Ich meine die speziell Ipads.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, seit dem iPad Pro M4. Das lässt sich Apple aber auch fürstlich vergüten. Was kostet das zweite Tablet?

Aber nicht nur da... in Sachen Akkulaufzeit, Displayhelligkeit usw. Keine Chance gegen Apple.
Displayhelligkeit? Check!
1752823787122.png

Akkulaufzeit? Check!
1752823863503.png

Du hast recht! Apple ist überall uneinholbar!

2. Niemand benutzt mehr "Kappa"... ;-)
Bin ich niemand? Kappa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, seit dem iPad Pro M4. Das lässt sich Apple aber auch fürstlich vergüten. Was kostet das zweite Tablet?

Displayhelligkeit? Check!
Anhang anzeigen 1499530

Akkulaufzeit? Check!
Anhang anzeigen 1499531

Du hast recht! Apple ist überall uneinholbar!

Bin ich niemand? Kappa
Ich hätte nochmal spezifizieren sollen, dass ich die Ipads meine. Denn auf das Ipad bezieht sich ja meine Aussage, dass der größte Konkurrent Samsung bis vor kurzem keine Chance hatte.
Aber auch im gesamten Paket muss man sagen, dass Apple fast immer Spitzenreiter ist. Ja, es gibt einzelne Disziplinen, wo andere mal weit aus besser sind, wie die Spitzenhelligkeit, aber man sieht ja an deinen Listen selbst, das ROG Phone hält bei doppelter Akkugröße nur etwas mehr als 3 Stunden (19%) länger durch, ist aber offenbar nicht mal in der Top 10 der hellsten Telefone. Und das hellste Telefon Xiaomi Ultra findet man offenbar nicht in der Top 10 der Akkulaufzeiten.

Hier eine Tabelle mit den Telefonen, die in beiden Listen vorkommen (habe ich mittels ChatGPT gefildert:

ModellDisplay-Helligkeit (Peak)Panel-TypAkkulaufzeit (geschätzt)
OnePlus 131.600 nits normal, bis 4.500 nits HDRLTPO AMOLED 120 Hz, Dolby Vision~19 h 45 min
OnePlus 121.600 nits normal, bis 4.500 nits HDRLTPO AMOLED 120 Hz, Dolby Vision~17 h 05 min
iPhone 16 Pro Maxbis ca. 2.000 nits (Hersteller), ~1.500 nits gemessenSuper Retina XDR OLED, HDR10, Dolby Vision~17 h 17 min
Galaxy S25 Ultraca. 2.600 nitsDynamic AMOLED 2X (LTPO)~17 h 14 min

Bei den Telefonen ist die Luft oben dünn, aber ja, es gibt ebenbürtige Smartphone oder gar bessere.
Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S23.

Bei Tablets wird es aber schwierig wirklich ein besseres zu finden. Ebenso bei den Laptops. Es gibt nichts besseres als Macbook Pro's. Notebook mit 4090 kommen zwar an die Leistung ran. Sind dann aber riesen Brote und es fehlt oft an weiterer Ausstattung.

Zudem macht Apple ja kein großen Wind drum, dass die Iphones jetzt möglicherweise die gleiche Beschichtung erhalten. Innovationsführer sind sie definitiv in der Chip-Entwicklung und bieten Qualität auf allerhöchstem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück