Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Hatte ein 200€ Acer, welches durch nicht sachgemäßen Gebrauch durch ein Samsung S5 Neo ersetzt wurde.
Während das Acer eigentlich nie Probleme machte und trotz vieler Apps gut lief, ist das Samsung nach ein paar Monaten trotz der Abwesenheit von unnötigen Apps extrem langsam geworden.
Die Updatedichte des Acer war größer und ein Werksreset niemals nötig.
Als nächstes wird wieder ein Sony gekauft.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Sorry wenn ich dich korrigieren muss, aber Android ist kein Chiphersteller, auch wenn es dir nicht passt. Solange ich davon keine Ahnung hab würde ich auch keine Ansagen machen.
Also die Chips von Apple, Samsung oder sonst wem basieren auf der gleichen Technologie.
In vielen Fällen ist es jedoch so, dasschnell man den Eindruck gewinnt, das IPhones flüssiger laufen als auf Android basierte Geräte.
Nun das kommt daher, das Apple sowohl seine Hardware, als auch seine Software (IOS) selber entwickelt und gut aufeinander abstimmt.
Also haben wir jetzt gelernt: Ein IOS Handy funktioniert nicht grundlegend anders als eines mit Android Betriebssystem.
Nun nochmal zum Vergleich. Natürlich liegen zwischen den Geräten einige Monate, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass Samsung mit dem S7 Hardwaretechnisch der Apple 6s in jeder Hinsicht überlegen ist.
Der Unterschied ist sogar so drastisch, dass bei Benchmark Test das S7 immer vor dem IPhone liegt, obwohl das IPhone seine Hardware besser verwalten kann.
Ich konnte beide Geräte ausführlich testen und bin, obwohl ich selber ein IPhone besitze zu dem Schluss gekommen, dass das S7 hier einfach das bessere Handy ist, was man anerkennen muss.
Das sowohl Apple als auch Samsung 799,- für Ihre Geräte verlangen ist natürlich nicht gerechtfertigt und der Grund warum ich auf beide Geräte verzichten könnte.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Das ist ein Problem welches ich als das schlimmste von allen sehe. Keiner will ein Smartphone das langsam wir. Gott sei dank gehören diese Probleme der Vergangenheit an, zumindest bei den meisten Herstellern.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Jo, das 6/6s ist mir zu klein. ^^
Und 750p ist mir für den Preis auch zu wenig... Und ja, mehr als 326 ppi kann man sehen. Nicht jeder, aber man kann den Unterschied sehen.
Zumal das kleine nen viel zu kleinen Akku hat bei der größe (Sony hat nen 2700 mAh Akku in nen 4,6" Smartphone reinbekommen...), und die Ränder sind eh viel zu groß. ein 5,1" Galaxy S7 ist kaum größer bis auf wenige mm.

Das mit dem Display ist nur deine Meinung ^^
Laut Displaymate haben die neuen Galaxy modelle objektiv das bessere Display. (Wenn auch die unterschiede für normalsterbliche wenig ersichtlich sind, bis auf die Auflösung. Der Hauptunterschied ist eh, LCD vs. Amoled. Und beides ist wurst, man gewöhnt sich eh schnell dran)
Und dunkel ist es auch nicht. Max Helligkeit bewegt sich etwa im selben Bereich wie beim iPhone, laut tests.

Das thema 8-kern CPU wurde oft genug durchgekaut... Mal etwas informieren, wie ein 8 kerner überhaupt funktioniert, und was er wie und wann macht...
Zumal eh klar sein sollte, dass sämtliche Android CPUs nicht mal ansatzweise mit Apple's CPUs vergleichbar sind ^^

Warum sollten sie nicht vergleichbar sein ?
Sind alles ARM SoCs. Außerdem ist Android (Alphabet) kein Chip Hersteller.
Wie genau funktioniert eine 8 Kern ARM CPU den deiner Meinung nach ?
Es gibt dabei auch verschiedene Ansätze .
Von der Big Little Architektur zu dem Mediathek Design wo alle gleichzeitig laufen.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Zum einen weil iOS und Android unterschiedlicher nicht sein können, bis in den tiefsten kern hinein. Die Betriebssysteme sind völlig unterschiedlich aufgebaut, Android seit Jeher schon mit nativem Multitasking ausgestattet, was bei Apple erst seit kurzem drin ist (ist es da schon "echtes" Multitasking? Da gab's ja was, als das eingeführt wurde vor paar Jahren). Das zehrt auch gewaltig an den Ressourcen. iOS hat solche Probleme nicht. Eben viel simpler aufgebaut.
Alleine deswegen kann man nicht sagen, dass "iOS super läuft mit nem dual core, während android 8 kerne braucht". Ich wette, der A9 Chip hätte bei nem Android gerät seine Probleme.
und, weil Apple den Chip ja speziell für's OS designen kann,

Ich weiß, dass Android kein Chip hersteller ist.. Ich meinte damit Sämtliche CPUs, die in Android geräten zum Einsatz kommen.

Nehmen wir mal als beispiel den Exynos 8890.
Der kleine A53 cluster mit 2x 2 Kernen. In der Regel takten die immer gleich, und laufen als quad cluster, soll aber in sehr seltenen Fällen möglich sein, dass immer 2 Kerne zusammen unterschiedlich takten, je nach Anforderung. Habs aber bisher nicht simulieren können.
Die A72 Mongoose Kerne sind aber tatsächlich 2 Dual cores. Die ersten 2 kerne laufen mit bis zu 2.6 Ghz, und sind immer aktiv. Im Idle eben bei 7xx Mhz~. Die Kerne 3 + 4 sind komplett deaktiviert, und schalten sich nur dazu, wenn sie gebraucht werden (sprich, wenn die ersten beiden A72 kerne alle Hände voll zu tun haben).
Manche mögen sagen, 8 kerne sind auch bei Android einfach übertrieben.... Aber die Bauweise scheint wohl vorteile gegenüber den 2+2 Kernen des Snapdragon 820 zu haben, indem erstens die Leistung zwar in Benchmarks niedriger ist, aber Apps meistens schneller starten.
Und zweitens, für eine höhere Akkulaufzeit sorgt. Wenn nur die CPU arbeitet, etwas besser, wenn die GPU mit arbeitet soll die Akkulaufzeit sogar 35-50% länger sein.
Haben die vielen kerne wohl doch vorteile in sachen Effizienz in verschiedenenen Lastzuständen.

Wohingegen Apple seine A-Chips so designed, dass sie nur 2 Kerne haben, die Die fläche aber riesig ist --> gewaltige single core performance, die von den CPUs, die in Android Geräten zum Einsatz kommen, oft erst nach knapp nem Jahr überholt wird.
Aber wie gesagt.. Ich behaupte trotz der single core leistung hätte der A9 chip heftige Probleme unter Android.

Ich seh das an meinem nexus 9. hat 2 sehr starke Tegra K1 kerne ( Ende 2014 mit knapp 2000 Single Core punkten. Das wurde erst ein Jahr später von exynos/ Snapdragon modellen geknackt), und ne extrem kräftige GPU.
Trotzdem, mit Multitasking kommt es trotz schlankem Stock Android nicht gut zurecht. Eine App updated im Hitnergrund? Da hängt und stockt es erstmal ordentlich. Manchmal reagiert es für locker 4-5 sekunden mal garnicht.
Naja, das könnte vielleicht auch am langs amen eMMC Speicher liegen... ist natürlich schwer, sowas zu vergleichen.

Aber ja. Ich würde gerne den A9 chip in nem Android gerät sehen. Oder nen aktuellen snapdragon/Exynos in nem iOS.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

134.000 in AnTuTu? es sicherlich Version Exynos?
 
Zurück