Reddit-AMA von AMD: Details zu Polaris, Fury X2 und mehr am Donnerstag - Zen kein Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Reddit-AMA von AMD: Details zu Polaris, Fury X2 und mehr am Donnerstag - Zen kein Thema

AMD wird kommenden Donnerstag ein "Ask Me Anything" über Reddit veranstalten, in dem Fragen rund um die Radeon Technology Group beantwortet werden sollen. Laut dem Moderator könnten "ein paar große Geheimnisse gelüftet" werden, wobei auch Polaris und die Radeon R9 Fury X2 nicht ausgespart werden sollen. Zen wird aber naturgemäß kein Thema.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Reddit-AMA von AMD: Details zu Polaris, Fury X2 und mehr am Donnerstag - Zen kein Thema

da war ich eine Minute zu langsam xD

ich freu mich drauf ... hoffentlich gibts paar Infos zu Polaris

will wissen ob Polaris 11 mit HBM2 kommt

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich drauf ... hoffentlich gibts paar Infos zu Polaris
AMD bitte sagt einfach DX12 FL12.1 und die Dinger werden gekauft. :sabber:

will wissen ob Polaris 11 mit HBM2 kommt
Nope, die kleinste bekommt GDDR5.

Sollten Fragen zu den Low level APIs Vulkan und DirectX 12 zwangsläufig auch Zen betreffen können? ;)
Da bekommst du höchstens eine allgemein Antwort, die du dir ja selber denken kannst.

dachte Polaris 10 is der Kleinere ^^

also ich mein den mit ca. 230 cm²
Stimmt, aber auch bei P11 würde ich nicht davon ausgehen bzw. es wäre überraschend, wenn P11 und Vega10/Greenland über die selbe Speicherkonfiguration verfügen, weil Greenland stellt da praktisch das Minimum dar, 8/16 GB, 512 GB/s.
Weiter runter kann man für ein Produkt nicht gehen.

Stimmt, aber auch bei P11 würde ich nicht davon ausgehen bzw. es wäre überraschend, wenn P11 und Vega10/Greenland über die selbe Speicherkonfiguration verfügen, weil Greenland stellt da praktisch das Minimum dar, 8/16 GB, 512 GB/s.
Weiter runter kann man für ein Produkt nicht gehen.

dachte das Flaggschiff (Greenland/Vega) soll mit 1024GB/s kommen ... also 4x4GB HBM2 Stacks

daruter würde ja auch 2x4GB reichen

und bei einem 230 cm² Chip und nur 2 Stacks HBM würde der Interposer ja auch wesentlich kleiner ausfallen als bei Fiji (Preis/Yield)

aber eh alles Spekulatius .. morgen wissen wir (hoffentlich) mehr

Nach den Fudzilla Leaks, wo bisher alles richtig war, 2 HBM-Stacks, 2048-Bit, 512 GB/s, 16 GB für HPC, bedeutet pro Stack 8 Layers bzw. 8 GB pro Stack.
Für Consumer sind 4 GB pro Stack wahrscheinlich.

Ich frage mich an der Stelle warum sich AMD GPUs noch immer nicht so gut verkaufen obwohl jetzt schon langsam DX12 ins Rollen kommt, Gears of War (obwohl schlecht optimiert) und Tomb Raider, eigentlich sollten die Karten nur so weg gehen, vielleicht dauert es noch bisschen bis etwas mehr Benchmarks vorhanden sind.

Ich frage mich an der Stelle warum sich AMD GPUs noch immer nicht so gut verkaufen obwohl jetzt schon langsam DX12 ins Rollen kommt, Gears of War (obwohl schlecht optimiert) und Tomb Raider, eigentlich sollten die Karten nur so weg gehen, vielleicht dauert es noch bisschen bis etwas mehr Benchmarks vorhanden sind.

viele die sich ne AMD kaufen wollen werden sicher auf die neue Gen warten (so wie ich)

dann müsst ich ja noch auf Vega warten ~_~
Wegen HBM?

Schlechte Effizienz = Notebook OEM Markt tot , Desktop OEM-Markt auch schwach in einigen Bereichen.

Die Retailkunden und vor allem die Leute in den Foren, stellen schließlich nur einen Teil vom ganzen dar.

Zurück