AMD Polaris: Hinweis auf GPU mit 14LLP-Fertigung und 232mm² Fläche

AW: AMD Polaris: Hinweis auf GPU mit 14LLP-Fertigung und 232mm² Fläche

Es las sich für mich AMD fokussiert, da jedes der Unternehmen ein "ständiger" Pionier ist.
Es interessieren entsprechend bei keinen Unternehmen die Innovationen oder es tut es bei jedem.
Die gleiche Sache mit neue Technologien verteufeln, bis es jeder hat.
Das gilt dann auch für alle.

Mit "einem guten Deal" hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.
Es war sehr allgemein gehalten und auch für jeden Markt.
OEM-Deals, HPC-Deals, andere Verkaufsverträge.
Man muss auch Fingerspitzengefühl beim Verkauf seiner Produkte haben.

Für den Quote fehlt dir nicht viel, bearbeiten und
am Beitragsanfang schreiben, dann passt alles.

Sorry, aber den ganzen Thread habe ich jetzt nicht vorher genau gelesen. :ugly: Aber ja die Folie habe ich vor einer Weile mal gesehen, dein Einwand ist akzeptiert. :daumen:

Meine Aussage war zwar etwas provokativ aber nicht böse gemeint, ein Hinweis auf die Folie wäre jedoch guter Stil gewesen, so stand da einfach nur ein "Nein" im Raum. :)

Sorry, aber den ganzen Thread habe ich jetzt nicht vorher genau gelesen. :ugly: Aber ja die Folie habe ich vor einer Weile mal gesehen, dein Einwand ist akzeptiert. :daumen:

Meine Aussage war zwar etwas provokativ aber nicht böse gemeint, ein Hinweis auf die Folie wäre jedoch guter Stil gewesen, so stand da einfach nur ein "Nein" im Raum. :)

Naja ich hätte es netter formulieren sollen.
Das der Unterschied von Planar Bulk zu Finfet so groß ist hätte ich auch nicht gedacht.

Eine GPU berechnet schrittweise ein finales Bild.
Ganz zu Anfang gibt es praktisch die Koordinaten der Objekte bzw. die Primitives.
Dann werden die Koordinaten vielleicht transformiert, man berechnet die Pixel dafür usw.

Manche Objekte braucht man aber gar nicht zu rendern, je früher man das weiß bzw. je schneller man diese verwerfen kann, desto mehr unnötige Rechenzeit spart man sich.

Eine GPU berechnet schrittweise ein finales Bild.
Ganz zu Anfang gibt es praktisch die Koordinaten der Objekte bzw. die Primitives.
Dann werden die Koordinaten vielleicht transformiert, man berechnet die Pixel dafür usw.

Manche Objekte braucht man aber gar nicht zu rendern, je früher man das weiß bzw. je schneller man diese verwerfen kann, desto mehr unnötige Rechenzeit spart man sich.

also kann das was sehr gutes und nützliches werden?

Wäre es nicht nützlich, hätte man es nicht verbaut. :D
Bei den Key-Features steht eine Menge um die Grundleistung zu verbessern.
Primitives schneller verwerfen, Instruktionen für die ALUs schneller holen, ein Hardware-Verwalter, der sicherlich schneller und flexibler arbeitet und zu weniger Leerlauf führt.
Ein neuer Command-Processor, Geometry-Processor, größeres Instruction-Window.

Bei Polaris legt AMD eine Schippe drauf, was aufgrund der geringen Weiterentwicklung der letzten Jahre und dank der FinFETs nur logisch ist.

Wäre es nicht nützlich, hätte man es nicht verbaut. :D
Bei den Key-Features steht eine Menge um die Grundleistung zu verbessern.
Primitives schneller verwerfen, Instruktionen für die ALUs schneller holen, ein Hardware-Verwalter, der sicherlich schneller und flexibler arbeitet und zu weniger Leerlauf führt.
Ein neuer Command-Processor, Geometry-Processor, größeres Instruction-Window.

Bei Polaris legt AMD eine Schippe drauf, was aufgrund der geringen Weiterentwicklung der letzten Jahre und dank der FinFETs nur logisch ist.

naja von der grundleistung sind ja die amds eigentlich immer sehr gut also die tflops

nur irgendwie kommt das ganze nicht auf die straße vielleicht bessert sich das ja dann :D

Das wird es, die Verbesserungen sind genau dafür gedacht.

Mann bin ich froh wenn Polaris, Zen und Pascal endlich in den Regalen stehen. Nicht nur deswegen weil ich dann meine beiden 980er irgendwann mal ersetzen kann durch was auch immer besser ist sondern vor allem deswegen, weil man sich dann nicht mehr diese elenden schwachsinnigen Streitereien ansehen muss wo man sich über Dinge gegenseitig anplärrt deren Grundlage keiner der Beteiligten kennen kann.
Wer wann wo angefangen hat an was zu arbeiten und wie der Stand der Dinge intern ist weiß hier kein Mensch - trotzdem gibts immer wieder Leute die so tun als ob, warum auch immer.

Und am Ende wenn Partei A gegen Partei B gewinnt kommen die einen mit "ich habs euch ja gesagt" und die anderen sind so klein mit Hut oder erfinden eben andere Argumente für "ihre" Partei bzw. verlagern die eigenen Prioritäten so dass ihr Liebling dann doch besser da steht (für NVidianer war Stromverbrauch bei der GTX480 egal, heute ists das Hauptargument gegen AMD - bei AMD-lern halt andersrum). Noch übler ist es, wenn die Parteien mehr oder weniger gleich gut sind - dann hat das Gezeter über Jahre kein Ende und jeden Tag erscheinen neue "GTX970 oder R9 390?!?"-Threads.

He he, glaubst dann hat der Streit ein ende?! Dann kommen neue Spekulationen von neuen Karten und das ganze geht von vorne los :ugly:

Was machen die Neutralos? Die lehnen sich zurück und beobachten das ganze aus der ferne und amüsieren sich, schauen sich (wenns dann soweit ist) entsprechende Technische Fakten, Tests, Reviews etc an und suchen für sich das beste P/L Angebot unabhängig ob Grün, Rot oder Blau.

Zurück