Geforce GT 710: Low-End-Lösung für Büros basiert auf Kepler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GT 710: Low-End-Lösung für Büros basiert auf Kepler

Nvidia hat sein Grafikkartenportfolio um die Geforce GT 710 erweitert, die als Low-End-Lösung für Büro-PCs dient. Als Basis kommt die GK208-GPU zum Einsatz, die um die Hälfte ihrer Shadereinheiten beschnitten wird. Die basiert noch auf der jetzt veralteten Kepler-Architektur. Rund 40 bis 60 Euro kosten entsprechende Hersteller-Modelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GT 710: Low-End-Lösung für Büros basiert auf Kepler

AW: Geforce GT 710: Low-End-Lösung für Büros basiert auf Kepler

Das Teil landet, wenn überhaupt, doch nur in popligen Bürokomplettrechnern.
Totale Resteverwertung der letzten Reste.:ugly:

Warum eigentlich nicht? Genug Punch, um Blu Rays flüssig wiederzugeben, dürfte sie haben.
gRU?; cAPS

Das hat auch eine IGP. Wozu also noch so eine Grafikkarte? Damit auch alte XP Rechner mit Pentium 4 noch was reißen?

Vielleicht, um billig und leise noch ein paar mehr Monitore an einen PC anzuschließen?

Einfach mal über den Gamertellerrand schauen. Und als Arbeitshypothese hat sich "wenn jemand in einer Firma Geld dafür ausgibt, wird er sich etwas dabei denken. Vielleicht erkenne ich es jetzt einfach nicht. Aber es sind nicht alle außer mir blöd." bewährt. Jedenfalls bei mir.

Vielleicht, um billig und leise noch ein paar mehr Monitore an einen PC anzuschließen?

Einfach mal über den Gamertellerrand schauen. Und als Arbeitshypothese hat sich "wenn jemand in einer Firma Geld dafür ausgibt, wird er sich etwas dabei denken. Vielleicht erkenne ich es jetzt einfach nicht. Aber es sind nicht alle außer mir blöd." bewährt. Jedenfalls bei mir.

Ist die HD520 wirklich so stark limitiert bei den Anschlüssen ?

Das hat auch eine IGP. Wozu also noch so eine Grafikkarte? Damit auch alte XP Rechner mit Pentium 4 noch was reißen?
Um alte Rechner noch fix für derartige Sachen zu machen. Muss ja kein Pentium 4 sein, ein Xeon E7-8890 hat schließlich auch keine IGP, dafür aber 18 CPU-Kerne. Oder wir gehen von einem E8400 aus oder sowas. Der war seinerzeit echt beliebt und hat auch keine IGP.
Für Linuxrechner vielleicht auch interessant, dann kann man im Fall der Fälle auch auf die proprietären Nvidia-Treiber zurückgreifen.
gRU?; cAPS

Die Grafikkarte hat keinen Sinn, auch nicht für einen Büro PC.
Für's Gaming ist sogar eine aktuelle IGP schneller, für Büro PC kann man auch einfach eine GT 210 nehmen welche die selben Anschlüse hat und anstatt 40€ nur 25 kostet.
Also: die Grafikkarte ist das Geld nicht wert.

Kepler 2016. :daumen:
Dafür, dass das der letzte Rest ist, noch reichlich teuer.
30€ hätte es auch getan.

Bei solchen Dingern habe ich Angst, das sie nichtmal Youtube packen, oder FHD Blurays. Ist die Angst berechtigt?

Naja,
es gibt ja noch den AM3+ und den So 2011, die haben keine IGP (i7 5960X und diese Graka, was für eine Kombination)

gibt genug CUDA software die von der günstigen kepler karte profitieren, selbst mit einer iGP.
und da langen auch die 2GB DDR3 ram der GPU. ist mit CUDA beschleunigung noch immer schneller als der i7 5960X.

die cpus "kacken" bei mir ja schon in photoshop ab ohne AMD/NVIDIA GPU beschleunigung.

Sony Vegas Pro, Adobe Premiere Pro, Badaboom, Corel Video Studio X3 nur um mal einige zu nennen.

1 und 2 sind Schwachsinn.
Das ganze ist nur schneller weil viele Funktionen des Codecs nicht unterstützt werden und die quallität deutlich schlechter ist.
Macht man bei der CPU das selbe ist du CPU sogar schneller.
Desweiteren haben die beiden Programme mit Main Concept eh einen schrottigen Codec.
Zum Rest kann ich nichts sagen.

1 und 2 sind Schwachsinn.
Das ganze ist nur schneller weil viele Funktionen des Codecs nicht unterstützt werden und die quallität deutlich schlechter ist.
Macht man bei der CPU das selbe ist du CPU sogar schneller.
Desweiteren haben die beiden Programme mit Main Concept eh einen schrottigen Codec.
Zum Rest kann ich nichts sagen.

Nun ja mit CUDA bin ich da deutlich schneller, in diesem Fall muss man aber anmerken, dass bei mir eine 980Ti rechnet, welche deutlich schneller arbeitet als mein Xeon E5-1650v2

Bei solchen Dingern habe ich Angst, das sie nichtmal Youtube packen, oder FHD Blurays. Ist die Angst berechtigt?

Wenn ne 6800 GS nen YouTube Video in 1440p@60fps, oder 2160p@30fps schafft, schafft es wohl ne GT 710

Zum Thema nimm doch ne G210:
1. Kein DisplayPort Support
2. Veralteter Videoprozessor
3. Kein Aktueller Support von DirectX oder OpenGL oder OpenCL.
4. Keine Aktuellen Treiber mehr.

Zurück