42“ Fernseher

Master-Gaben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
42“ Fernseher

Hallo,

Ich suche einen 42“ Fernseher für maximal 500€, lieber um die 400€. Ich denke FullHD sollte ausreichen. SmartTV oder ähnliches brauche ich nicht. Signal empfange ich über Satellit, es wäre also nett, wenn ein entsprechender Receiver integriert wäre, ist aber keine Pflicht, da ich eh noch einen rumstehen habe.
Was könnt ihr mir empfehlen?

AW: 42“ Fernseher

Hab mal selbst geschaut, was so in Frage kommt:

- Sony KDL-40W705C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- Sony KDL-40R455C Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es zwischen denen einen Unterschied in der Bildqualität oder nur im Bezug auf die Ausstattung?

Und noch den hier:

- Samsung UE40J6250 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welcher ist denn für mich am besten geeignet? Meine Anforderungen:
- gutes Bild
- geeignet für Casual Gaming
- brauch kein SmartTV, da ich schon einen FireTV besitze
- Menüs sollten sich flüssig bedienen lassen
- möglichst günstig

Hab mich jetzt einfach für den einen Sony entschieden und will ihn morgen bestellen. Hab gehört die sollen gut für Gaming sein und auch eine gute Bildqualität bieten. Könnt ihr das bestätigen?

Hab mich jetzt einfach für den einen Sony entschieden und will ihn morgen bestellen. Hab gehört die sollen gut für Gaming sein und auch eine gute Bildqualität bieten. Könnt ihr das bestätigen?

Für Gaming sind Fernseher generell ******* einfach nur wegen dem Inputlag
Da würd ich eher auf den 4k 40 Zoll Phillips gehen

Für Gaming sind Fernseher generell ******* einfach nur wegen dem Inputlag
Da würd ich eher auf den 4k 40 Zoll Phillips gehen
Da wär ich vorsichtig mit der Aussage, siehe hier Input Lag Test Database: Best TV For Gaming
Bei Input Lag Camera gucken, das gleiche Verfahren wird auch von tftcentral genutzt.
Die Sony liegen da bei 6-8ms und dein vorgeschlagener Philips hat 20ms Philips BDM4065UC Review
Also wie war das noch gleich?
Fürs Gaming sind TVs generell ********, wegen dem Inputlag?

hi, ich suche auch ein sehr guten tv / monitor.....lese dir bitte mein thema hier durch:

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/432131-sehr-guter-gaming-monitor-bitte-helft-mir.html

die tvs sind allgemein nicht fürs gaming gedacht......

hi, ich suche auch ein sehr guten tv / monitor.....lese dir bitte mein thema hier durch:

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/432131-sehr-guter-gaming-monitor-bitte-helft-mir.html

die tvs sind allgemein nicht fürs gaming gedacht......

Wie ich sehe, hast du bei deinem Samsung TV ein Problem mit der automatischen Helligkeitsregelung. Aber deshalb kannst du doch nicht behaupten, dass TVs allgemein nicht für´s Gaming gedacht sind. Bei vielen TVs lassen sich diese ganzen "Bildverbesserer" mit einem Spiele-Modus deaktivieren. Ich denke ich teste einfach mal, wie der Sony zum Spielen geeignet ist und wenn er überhaupt nicht taugt, kann ich ihn ja noch zurückschicken. Außerdem werde ich den Fernseher nicht ausschließlich zum Spielen verwenden, sondern auch Netflix und Fernsehen darauf schauen.

Zurück