GTA 5: Mod The Pinnacle of V soll GTA-Grafik revolutionieren - und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Mod The Pinnacle of V soll GTA-Grafik revolutionieren - und mehr

Eine Mod mit dem Titel The Pinnacle of V - World Enhancement Project passt die Grafik und andere Einstellungen von GTA 5 ein, um eine besonders realistische Spielerfahrung zu erreichen. Die Mod verändert nicht nur Shader, sondern bietet auch hochauflösende Texturen und integriert neue Grafik-Features.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Mod The Pinnacle of V soll GTA-Grafik revolutionieren - und mehr
 
Wo / Wie kann ich das haben? :wow:

Klick mal auf den Link hinter Quelle und schau dir die Webseite an. Unter Installation bekommst du die Dateien die wohl dafür benötigt werden. Inkl der Anleitung wie man es installiert.

Sonst folgt eventuell ein Bann:(

Wohl eher nicht, ich kenne Modder die diese Hacks nutzen im Onlinemodus und seid Monaten trotz Meldung nicht gebannt werden. Rockstar macht da nichtsmehr

@Topic: Sieht super aus, ich werds heute abend testen :)
 
Danke dir!
Da ich bis dato mich nicht für Mods interessiert habe, hab ich eine blöde Frage: Wo kann ich aussuchen ob die Mod nur den Storymodus "ändert" oder auch den Onlinemodus ?!



Gruß
Amer
 
Danke dir!
Da ich bis dato mich nicht für Mods interessiert habe, hab ich eine blöde Frage: Wo kann ich aussuchen ob die Mod nur den Storymodus "ändert" oder auch den Onlinemodus ?!



Gruß
Amer

Das kannst du garnicht aussuchen. Wenn du eine Mod installierst ist sie installiert und automatisch im Onlinemodus dabei. Du kannst nur eines tun, den Installationsordner kopieren und anders benennen .. danach mod installieren in einem davon und damit für singlemodus starten. Wenn du Onlinemodus willst musst du dann das gleiche mit dem anderen machen, einfach umbennen in den Original namen und damit starten.

Alternativ kannst du es auch sein lassen, da es mit hoher wahrscheinlichkeit kein Bann geben wird mit diesem Grafikmod und falls doch sind es maximal 2 Wochen (erstmals glaub sogar nur 2 Tage) und der Support klärt das mit dir auch ab wenn es ein Fehler war wegen Grafikmod.

Wenn das Online funktioniert, ist das eingetütet!
Super schön :D

Wie üblich wird ein Mod als Mod angesehen und bekommt keine 100% Unterstützung für den Onlinemodus. Solche Aussagen brauch man gar nicht zu machen. Da ein Mod NIE! für den Onlinemodus erlaubt wird. Man muss es testen und schauen ob man gebannt wird oder nicht, wie gesagt ist es eh nicht auf dauer.
 
Die Mods sehen leider oft nur auf Screenshots gut aus, weil höllisch viel DoF verwendet wird, was ingame in der Regel völlig unbrauchbar ist.

Kommt auf den persönlichen Geschmack an. Ich z.B. kann gar nicht genug DoF haben, und nutze das mit Reshade auch in fast allen Spielen. Grade heutzutage, wo dank der leistungsfähigen *hust* Konsolen oft ein aggressives LoD verwendet wird kann das manchmal ein echter Segen sein.
 
Jede Singleplayer Mod, die im Multiplayer funktioniert ist ein weiterer Beweis dafür, dass jeder nach lust und Laune in dem Game cheaten und "hacken" kann.

Wer die Cheater los werden will, sollte eher mal drauf hoffen, dass KEINE EINZIGE Mod im Online Modus funktioniert.
In aktuellen Zustand ist der Online Modus nahezu unspielbar. Es gibt keinen Server auf dem nicht mindestens 1 Cheater unterwegs ist (und damit prahlt).
 

Du bist aber ein sehr hilfsbereiter Mod, meinen Respekt hierfür. Ich dachte immer man achtet bei der Wahl seiner Mods auf sowas, offensichtlich halt nicht.

In aktuellen Zustand ist der Online Modus nahezu unspielbar. Es gibt keinen Server auf dem nicht mindestens 1 Cheater unterwegs ist (und damit prahlt).

Prinzipiell falsch, es gibt durchaus viele Lobbys ohne Hacker oder mit Hackern die man garnicht bemerkt weil sie andere nicht anpissen. Aber du kannst dir da helfen, hol dir selbst ein Tool und mach alles mit Godmode. Dann hast du deine Ruhe. Alternativ kannst du auch im passivmodus unterwegs sein.
 
Flammen/Feuer sieht bei der nicht-gemoddeten Version echt mies aus.
Bei dem Mod scheint es auch nicht wirklich besser zu sein, wenn man sich die Explosion mal genau anschaut.
Ansonsten sehen die Screenshots schon echt gut aus, besonders in den Städten...
 
@Danielneedles
Also meines Erachtens sollte ein Mod(erator) andere Qualitäten aufweisen, als anderen alles haargenau zu erklären.
Und selber lesen und verstehen ist einer Erklärung anderer immer vorzuziehen, damit sich ein Lernprozess einstellt.
Aber nunja, da hat bestimmt jeder andere Ansichten :)
Und selber cheaten um Cheatern den Wind aus den Segeln zu nehmen? Klingt für mich ehrlich gesagt ein wenig paradox :ugly:

@Topic
Ich habe GTAV zum PC Release gekauft, einmal durchgespielt und das war's.
Aber diese Modifikation sieht ja mal echt gut aus :wow:
Vielleicht werde ich es dann Anfang des Jahres nochmal installieren, will ja dann auch meine neue Graka ausprobieren :D
 
Du bist aber ein sehr hilfsbereiter Mod, meinen Respekt hierfür. Ich dachte immer man achtet bei der Wahl seiner Mods auf sowas, offensichtlich halt nicht.

Ich bin durchaus hilfsbereit, das können dir hier viele bestätigen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich hier im Forum abseits von meinen moderativen Tätigkeiten Lesertests, Artikel und How-To´s veröffentliche.
Doch der User manimani89 stellt hier eine Frage, die er sich selbst mit nur 10 Sekunden seines Lebens sowie zwei Klicks (Quelle in News und "Installation" auf Homepage) beantworten könnte. Ich weiß nicht ob das Teil der neuen Generation ist, so nach dem Motto "die anderen machen das schon" - aber sowas belohne ich nicht auch noch mit kompetenter Hilfe, da habe ich ehrlich gesagt besseres zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nunja, da hat bestimmt jeder andere Ansichten :)

völlig richtig, deshalb sind wir menschen weil wir gott sei dank nicht alle die gleiche Meinung haben

Ich bin durchaus hilfsbereit, das können dir hier viele bestätigen.

was hier andere bestätigen können und was nicht, ist mir erstmal egal. Ich bilde mir gerne selbst mein Urteil und glaub Foren oder der Presse generell erstmal garnichts. Mir ging es auch mehr um die Wortwahl als um die Hilfe selbst. Von einem Mod hätte -> ich <- mehr erwartet. Aber das ist auch jedem das seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück