News GTA 6: Deutlich beeindruckendere Grafik als RDR2 und GTA 5? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Deutlich beeindruckendere Grafik als RDR2 und GTA 5? [Gerücht]

Die französische Webseite Rockstar Mag berichtet darüber, dass eine neue Version der RAGE-Engine für bedeutende Verbesserungen bei der Grafik von GTA 6 sorgen soll. Der visuelle Sprung von Red Dead Redemption 2 auf den neuen Grand-Theft-Auto-Eintrag soll dabei deutlich größer ausfallen, als von GTA 5 auf RDR2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Deutlich beeindruckendere Grafik als RDR2 und GTA 5? [Gerücht]
 
GTA 5 war ein hammer Game, nur die Grafi war eher mittelmäßig

Für damalige Verhältnisse, es ist 2013 erschienen, war die Grafik gar nicht schlecht. Ab PS4 / X-One war es guter Durchschnitt, wenn nicht sogar etwas besser. Nach 10 Jahren sieht die Sache natürlich anders aus. Aber für die Zeit, ein solides Game was die Grafik angeht.

Fand das Spiel an sich nicht gut. Hab die Story zwei mal durch, und nachdem ersten Versuch auf X360 mit dem online- Modus habe ich es nicht wieder versucht. Das hat mich damals zu sehr abgeschreckt, weil online eine Katastrophe war.
 
Dann laßt mich mal die Spielgröße einschätzen: 200GB! :fresse:

Und selbst wenn, und? COD:Warzone hat doch schon 180 GiB.
Nur eine Frage der Zeit bis die 200 GiB durchbrochen werden, ist halt normaler fortschritt, bzw. schlechte kompression.
Mangelt es dir an Speicher? Dann rüste auf, kostet doch nahezu nichts mehr.
 
Und selbst wenn, und? COD:Warzone hat doch schon 180 GiB.
Nur eine Frage der Zeit bis die 200 GiB durchbrochen werden, ist halt normaler fortschritt, bzw. schlechte kompression.
Mangelt es dir an Speicher? Dann rüste auf, kostet doch nahezu nichts mehr.
Ich hatte es ja nur spaßeshalber und salopp geschätzt. ;)

Und ja, irgendwann hole ich mir auch noch eine größere SSD mit 2TB.
 
Ich hatte es ja nur spaßeshalber und salopp geschätzt. ;)

Und ja, irgendwann hole ich mir auch noch eine größere SSD mit 2TB.

Wenn Rockstar richtig reinhaut und wir etwas mehr Content erleben wie mit GTA V das über 10 Jahre ausgeschlachtet wurde könnten es auch 300 GiB sein, das werden wir abwarten müssen.
Aber zu release eher unwahrscheinlich, das wird dann alles im nachhinein an DLCs und so verkauft, man muss die Kuh schlie0lich bis aufs letzte melken.
 
Wenn Rockstar richtig reinhaut und wir etwas mehr Content erleben wie mit GTA V das über 10 Jahre ausgeschlachtet wurde könnten es auch 300 GiB sein, das werden wir abwarten müssen.
Aber zu release eher unwahrscheinlich, das wird dann alles im nachhinein an DLCs und so verkauft, man muss die Kuh schlie0lich bis aufs letzte melken.
Stimmt, weil man bei Rockstar Games ja auch immer etliche DLCs nachkaufen musste. Mir fällt kein Rockstar Game ein mit vielen DLCs. Schau dich mal zb bei Paradox um,die verkaufen nur das Grundgerüst und der Rest wird in etliche DLCs gesplittet. Bei Rockstar kaufst einmal das Game und bekommst alles. Wer zb Shark Cards für GTA online gekauft hat oder kauft ist selbst schuld. ;)
 
Wenn man die Zeit der Veröffentlichungen betrachtet, ist es ja eigentlich nichts Besonderes, dass die Grafik sich verbessern wird.
 
Zurück