Intel Knights Landing: Die-Shot zum 76-Kern-Xeon-Phi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Knights Landing: Die-Shot zum 76-Kern-Xeon-Phi

Intel hat auf der HPC Developer Conference einen Wafer sowie einen Die-Shot zur kommenden Xeon-Phi-Generation Knights Landing gezeigt. Dabei werden die Ausmaße deutlich, die ein solcher Chip mit bis zu acht Milliarden Transistoren benötigt. Darin untergebracht werden immerhin 76 angepasste Silvermont-Kerne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Knights Landing: Die-Shot zum 76-Kern-Xeon-Phi

Klingt eher nach nem getunten Atom in Core 2 Duo Bauweise. Paralell wohl allein aufgrund der schieren Maße an Kernen schnell, aber die IPC davon tät mich mal interresieren

Klingt eher nach nem getunten Atom in Core 2 Duo Bauweise. Paralell wohl allein aufgrund der schieren Maße an Kernen schnell, aber die IPC davon tät mich mal interresieren
Beim Vorgänger war das jedenfalls nicht sehr berauschend (etwa Pentium 3 bei 1 GHz), das war aber auch so kommuniziert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man die Kiste ausreichend auslasten muss, um da was reißen zu können.

Ich fände es mal schön eine richtige GPU von Intel zu sehen. Das sie ganz gute iGPU's machen können haben sie ja schon mit Broadwell gezeigt.

Eine CPU die für massive Parallele Arbeiten gebaut ist.

Aber was ist jetzt das besondere an ihr?

Gibt schon 100 Kern CPUs etc.

Zurück