Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake: "Speed Shift"-Technologie kommt noch im Herbst für Windows 10
In Zusammenarbeit von Microsoft und Intel soll noch diesen Herbst ein Windows 10-Update ausgeliefert werden, mit dem Skylake-Prozessoren die ursprünglich vorgestellte "Speed-Shift"-Technologie nutzen können. Das Betriebssystem überlässt zugunsten der Effizienz damit dem Prozessor Teile der Prozessorsteuerung.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Intel Skylake: "Speed Shift"-Technologie kommt noch im Herbst für Windows 10
In Zusammenarbeit von Microsoft und Intel soll noch diesen Herbst ein Windows 10-Update ausgeliefert werden, mit dem Skylake-Prozessoren die ursprünglich vorgestellte "Speed-Shift"-Technologie nutzen können. Das Betriebssystem überlässt zugunsten der Effizienz damit dem Prozessor Teile der Prozessorsteuerung.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Da sollte er tunlichst die ganze Zeit auf vollem Takt laufen.
Ich will damit nur zeigen, dass das Feature aus dem Artikel gerade für Spiele kaum etwas bringen wird. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entwicklung toll. Sie sorgt dafür, dass der Rechner schneller aus einem Zustand niedrigen Taktes aufwacht, sobald der Nutzer eine Eingabe vornimmt. Das ergibt ein flüssigeres Gefühl. Aber während ein Spiel läuft, bringt es halt gar nix: