Nehalem Ex: Neue Details zu Intels acht-Kern-CPU

Wer braucht schon 8 Kerne ist doch total quatsch.
Die sollen das Geld lieber dafür verwenden den Bug aus dem I7 zu verbannen.
Oder die sollen die Prozessor Preise senken.:daumen:

Da es hier um Server-Prozessoren geht, wird schon eine Verwendung für acht Kerne gefunden werden... Bin jedenfalls mal gespannt, wann das Teil erscheinen wird.

irgendwann brauchen wir es, wenn die hersteller von software das wollen und die rechenleistung zuverfügung steht. ist mir allen news immer so wer brauch sowas udn in 3 jahren ist das stand.

naja was ich geil finde an den news ist quad channel das hat letztes jahr kingston auch angekündigt und auch für desktop. bin ja mal gespannd.

Oh Mesch hast leider wohl keine Ahnung von Hardware armer Kerl.
Also das weis ja wohl jedes Kind das der nen Bug hat was das ist kannste bei Wiki nachlesen.
Was meinste warum die Board Hersteller einen Biosupdate gemacht haben vorm erscheinen damit der ausgebügelt wird.An sich hat der einen Bug.
Geh unter Google gib I7 Bug ein und Du siehst das er einen hat.
Alles andere von wegen nein stand nur versehentlich drinnen ist doch nur Propaganda von Intel der TLB Bug ist laut vielen Tests wohl bewisen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, welchen Bug? Den Cold-Bug? Glaube kaum, dass der in der breiten Nutzerbasis zu viele Probleme schafft...

Oh Mesch hast leider wohl keine Ahnung von Hardware armer Kerl.
Also das weis ja wohl jedes Kind das der nen Bug hat was das ist kannste bei Wiki nachlesen.
Was meinste warum die Board Hersteller einen Biosupdate gemacht haben vorm erscheinen damit der ausgebügelt wird.An sich hat der einen Bug.
Geh unter Google gib I7 Bug ein und Du siehst das er einen hat.
Alles andere von wegen nein stand nur versehentlich drinnen ist doch nur Propaganda von Intel der TLB Bug ist laut vielen Tests wohl bewisen worden.

Alter Schwede, Du bist ja lustig drauf. Der TLB Bug ist, wie damals beim Phenom auch, für Desktop Nutzer absolut unwichtig. Hast ja nen krassen Ton am Start, mach Dich hier mal nicht zu schnell unbeliebt... :daumen2:

Ich finde das lustig, wie sich alle plötzlich um die gigantischen BUGS bei Prozessoren kümmern. :D
Seit Anfang der Zeiten hat _jeder_Prozessor seitenlange Listen mit Fehlern. Das war schon immer so und hat auch niemanden gestört - es ist eben Technik, und die entwickelt sich weiter. Und wie schon geschrieben, werden die wichtigsten Dinge auch per BIOS-Update (meist noch bevor die Boards überhaupt im Handel erscheinen, sie werden also mit dem aktuellen BIOS ausgeliefert) gefixt.

Jetzt auf einmal rückt das Thema auf einmal in den Medienvordergrund und alle Welt denkt sich, dass der i7 ein soo schlechter Prozessor wäre, weil er ja soooo eine lange Fehlerliste hat.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht einfach drauflosmeckern. Meine Meinung.

Bleib mal schön geschmeidig.

TLB bug der damals bei AMD schon überbewertet war ui zudem wurde der doch schon gefixt vor dem launch.
Also wenn das ein Grund sein soll den i7 nicht zu kaufen oder als schlecht zu bezeichnen ist das echt nicht klug :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon 8 Kerne ist doch total quatsch.
Die sollen das Geld lieber dafür verwenden den Bug aus dem I7 zu verbannen.
Oder die sollen die Prozessor Preise senken.:daumen:

Du weißt schon das auch schon der C2D und die C2Q diessen Bug hatten. Der wurde auch schon lange durch ein BIOS-Update behoben. So ein unnütze Panik mache mal wieder.

Bleib mal schön geschmeidig.

TLB bug der damals bei AMD schon überbewertet war ui zudem wurde der doch schon gefixt vor dem launch.
Also wenn das ein Grund sein soll den i7 nicht zu kaufen oder als schlecht zu bezeichnen ist das echt nicht klug :ugly:

Da gebe ich dir recht.
Aber im gegensatz zum intel bug der nach ein paar tagen nicht mehr erwähnt wurde ist unteranderem auch pcgh wochenlang nicht müde geworden den AMD bug breit zu tretten.
Nicht sehr obektiv oder?;)

Mich würde echt mal die Abwärme von dem proz unter volllast interesieren.

Naja, da der als Xeon wahrscheinlich nicht so hoch getaktet sein wird, werden es wohl geschätzte 160-179 TDP sein. Aber stell Dir mal vor, den will man mit 3.6 - 4.2 GHz zum Laufen bringen, da stößt dann selbst ein ApogeeGTX heftig an seine Grenzen.

Da gebe ich dir recht.
Aber im gegensatz zum intel bug der nach ein paar tagen nicht mehr erwähnt wurde ist unteranderem auch pcgh wochenlang nicht müde geworden den AMD bug breit zu tretten.
Nicht sehr obektiv oder?;)

Liegt daran, das PCGH AMD/ATI hasst. Werden ja komplett von Nvidea und Intel geschmiert... ;)

Immer das gleiche Gelaber...

Naja, da der als Xeon wahrscheinlich nicht so hoch getaktet sein wird, werden es wohl geschätzte 160-179 TDP sein. Aber stell Dir mal vor, den will man mit 3.6 - 4.2 GHz zum Laufen bringen, da stößt dann selbst ein ApogeeGTX heftig an seine Grenzen.

Denk dran das man einen Server eher nicht übertaktet und wenn der in nem Rechenzentrum steht ist das mit der Wasserkühlung so oder so kein Prob.
Wie bereits gesagt das ding is für einen Server und nicht für einen Normalen PC, da is er totaler Overkill und reine Energieverschwendung.

Man muss sich vor jeglichem gehype in Acht nehmen und doch sind viele darauf angesprungen beim AMD Bug.
Deswegen verstehe ich Leute wie Peppe07 nicht die sich auch über einen bereits gefixten Bug, der nebenbei sehr unbedeutend ist, aufregen. :lol:

Zurück