Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

AW: Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

Deshalb denke ich, sollte mannicht ueber die Preise meckern

kommt es mir nur so vor, oder ist es irgendwie (bei sehr vielen Usern) ladde ob der "Core i7-6700K" verfügbar ist bzw billiger wird oder nicht?
wird zeit das "ZEN" kommt..... auch wenn er vielleicht nicht das hält was er verspricht, denke ich, kommt endlich mal wieder "Spannung" im CPU bereich.

Aber zu welchen Preisen mittlerweile

Solche Riesen Chips wie GK110 oder GM200 lassen sich aber nur durch solche Preise finanzieren. NV musste zu GT200 Zeiten (GTX280) diese großen Chips für wenig Kohle verschleudern weil ATI damals noch ein wirklich starke Konkurrenz war. Jetzt scheint es so als hätten sie mit der Luxusklasse wie TITAN X und FURY X eine neue Preisklasse eröffnet. Aber ganz ehrlich, wer braucht die schon wirklich? Ich hab sie mir gekauft weil ich die Original TITAN so stark fand das sie den Preis sogar gerechtfertigt hat in meinen Augen, zumal ich "nur" 800 dafür bezahlt hab statt 1000. Die hätte ich auch heute noch wenn sie nicht den Löffel abgegeben hätte. Die X hab ich nur weil sie zu dem Zeitpunkt als meine verreckt ist gerade rauskam und ich gleich die haben wollte. Im Endeffekt wäre ich wohl aber mit der 980Ti nicht viel schlechter dagestanden. Und die entspricht nach wie vor dem alten Verständnis einer High End Karte. Sie hat den größten Chip und viel Speicher und ist sehr schnell. Die 5% mehr Leistung der TITAN X sind doch zu vernachlässigen und reichen in meinen Augen nicht wirklich um den Aufpreis zu rechtfertigen, aber für die paar denen nur das schnellste gut genug ist ist das egal. Ich halte das für einen wirtschaftlich gut nachzuvollziehenden Schluss von NV noch eine Klasse oberhalb der x80 Grafikkarte einzuführen. Gaming PC´s sind nunmal auch oft Luxusobjekte, und wenn Intel und AMD 1000 Euro für die schnellste CPU Verlangen können, warum sollten die GPU Hersteller ihre Flagschiffe für die Hälfte hergeben?

kommt es mir nur so vor, oder ist es irgendwie (bei sehr vielen Usern) ladde ob der "Core i7-6700K" verfügbar ist bzw billiger wird oder nicht?
wird zeit das "ZEN" kommt..... auch wenn er vielleicht nicht das hält was er verspricht, denke ich, kommt endlich mal wieder "Spannung" im CPU bereich.

Jupp, mir beispielsweise ist diese CPU dermaßen egal, ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll. Wenn überhaupt, dann würde mich der 5820k reizen, aber da warte ich auch lieber noch etwas. Nach dem Flopp mit dem aktuellen, hab ich mir vorgenommen nicht mehr auf irgendwen anders als mein Bauchgefühl zu hören und das sagt: auf Zen warten! :nicken:

Ja also für Spiele ist es doch wirklich so, dass man einfach genug Leistung hat: 2008 kam der i7, wenn man damals gekauft hat, hat man bis heute genug Leistung.
Die Schritte sind einfach zu klein, ich komme aus einer Zeit wo wesentlich mehr draufgehauen wurde.
Ich hoffe ZEN tut das :)

Ich werde mir auch erst Gedanken machen wenn der 2600k @ 4,5GHz kneift und jedes Gimmick auf dem Board muss ja auch nicht sein

Ich verstehe generell die Preispolitik bei Intel nicht.
Der i5-6500 liegt bei Alternate bei 197€, mein alter i5-4570 bei 199€.
Bin mal auf die ersten Benches gespannt, aber im Moment ist aufrüsten ja absolut sinnfrei.

laut benchmark ist SMT in battlefront kontraproduktiv.
damit steht battlefront nicht alleine da. gilt auch für andere aktuellen spiele der letzten jahre.

solange es keine echten bezahlbaren 8 kern cpus gibt, ist aufrüsten sinnfrei.

Vor knappen 10 Jahren habe ich den AMD 64 3800+ mit 2,2Ghz für 140€ und vor 9 Jahren den E6300 mit 1,86Ghz für nichtmal 170€ gekauft. Das waren sehr schöne Zeiten damals...:)
Aktuell ist der Hardwaremarkt langweilig wie nie zuvor. Intel fehlt Konkurenz, was man merkt und der negative Hauch der Prozessoren schwappt auch auf die Grafikkarten rüber.:heul:

Nur blöd, dass sich der E6300 nicht bei Erscheinen desselben nicht mit dem 6700K heute vergleichen lässt. Da kannst du bestenfalls einen i5-6400, dann passt der Preis auch. Wenn du dem 6700K den E6700 oder X6800 von damals entgegen setzt, sieht das Preisgefüge gleich mal zugunsten des 6700K besser aus.

Ja also für Spiele ist es doch wirklich so, dass man einfach genug Leistung hat: 2008 kam der i7, wenn man damals gekauft hat, hat man bis heute genug Leistung. Die Schritte sind einfach zu klein, ich komme aus einer Zeit wo wesentlich mehr draufgehauen wurde. Ich hoffe ZEN tut das :)
Im Grunde liegt es aber auch daran, dass man älter wird. Hab ich mir damals einen Athlon XP 2500+ gekauft, war ich kurz darauf schon unzufrieden, und es musste der 3000+ her, was Rückblickend eigentlich Sinnfrei war. Genauso wie die 9800Pro meine erste Karte aus der Serie war, und diese musste dann einer 9800XT weichen. Früher hab ich sowas noch gemacht, aber heute muss man nicht mehr den längsten Balken auf dem Schulhof präsentieren.

Gibt es einen "würdigen" Skylake Nachfolger für meinen Xeon?

Hintergrund ist, dass ich zum Jahreswechsel auch gerne den Sockel wechseln würde.
Was meinst Du mit „würdiger Nachfolger“? Einen Skylake-Xeon? Die ersten sollen meines Wissens nach Ende des Jahres veröffentlicht werden, darunter auch der E3-1230 v5.
Im Moment wären die Alternativen, wenn Du nicht übertakten willst, i5-6500/6600, oder, mit Hyperthreading, der i7-6700.

Wenn einer an den aktuellen Wucherpreisen verdient, sind es wahrscheinlich die Händler. Die MSRP des 6700K ist identisch zum 4790K.
Desweiteren muss bei Massenprodukten vorallem Umsatz generiert werden. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Intel bewusst Produkte zurück hält, nur um mit Macht den Profit zu erhöhen. Zumal die Margen für das bisschen Silizium mehr als deckend sein werden.

Man kann natürlich überall Verschwörungen sehen.

Mit würdig meine ich lediglich, die Möglichkeit den Sockel aufzurüsten ohne Leistungseinbuße.

Übertakten brauche ich nicht, dafür ist es in meinem Case zu "stickig" :lol:.

Licht am Horizont - tonerdiskont.de und Voelkner stehen seit heute Nacht bei Geizhals mit 345,- EUR je i7-6700K
Lieferbarkeit ab 09-16.11. - Zumindest habe ich so einen niedrigen Preis noch nicht gesehen für das Modell.

Zurück