Aber zu welchen Preisen mittlerweile
kommt es mir nur so vor, oder ist es irgendwie (bei sehr vielen Usern) ladde ob der "Core i7-6700K" verfügbar ist bzw billiger wird oder nicht?
wird zeit das "ZEN" kommt..... auch wenn er vielleicht nicht das hält was er verspricht, denke ich, kommt endlich mal wieder "Spannung" im CPU bereich.

Ja also für Spiele ist es doch wirklich so, dass man einfach genug Leistung hat: 2008 kam der i7, wenn man damals gekauft hat, hat man bis heute genug Leistung.kommt es mir nur so vor, oder ist es irgendwie (bei sehr vielen Usern) ladde ob der "Core i7-6700K" verfügbar ist bzw billiger wird oder nicht?
wird zeit das "ZEN" kommt..... auch wenn er vielleicht nicht das hält was er verspricht, denke ich, kommt endlich mal wieder "Spannung" im CPU bereich.

Vor knappen 10 Jahren habe ich den AMD 64 3800+ mit 2,2Ghz für 140€ und vor 9 Jahren den E6300 mit 1,86Ghz für nichtmal 170€ gekauft. Das waren sehr schöne Zeiten damals...
Aktuell ist der Hardwaremarkt langweilig wie nie zuvor. Intel fehlt Konkurenz, was man merkt und der negative Hauch der Prozessoren schwappt auch auf die Grafikkarten rüber.![]()
Im Grunde liegt es aber auch daran, dass man älter wird. Hab ich mir damals einen Athlon XP 2500+ gekauft, war ich kurz darauf schon unzufrieden, und es musste der 3000+ her, was Rückblickend eigentlich Sinnfrei war. Genauso wie die 9800Pro meine erste Karte aus der Serie war, und diese musste dann einer 9800XT weichen. Früher hab ich sowas noch gemacht, aber heute muss man nicht mehr den längsten Balken auf dem Schulhof präsentieren.Ja also für Spiele ist es doch wirklich so, dass man einfach genug Leistung hat: 2008 kam der i7, wenn man damals gekauft hat, hat man bis heute genug Leistung. Die Schritte sind einfach zu klein, ich komme aus einer Zeit wo wesentlich mehr draufgehauen wurde. Ich hoffe ZEN tut das![]()
CPU´s werden schön langsam langweilig, ja. Aber Grakas bleiben spannend. Da gibt es jede Generation einen ordentlichen Schub.
Weiß jemand, wo der 6700 "Non-K" in der CPU-Rangliste einzuordnen ist?
CPU-Rangliste: AMD und Intel - Prozessor-Tests- und -Benchmarks auch für APUs [Oktober 2015]
Gibt es einen "würdigen" Skylake Nachfolger für meinen Xeon?
Hintergrund ist, dass ich zum Jahreswechsel auch gerne den Sockel wechseln würde.
Was meinst Du mit „würdiger Nachfolger“? Einen Skylake-Xeon? Die ersten sollen meines Wissens nach Ende des Jahres veröffentlicht werden, darunter auch der E3-1230 v5.Gibt es einen "würdigen" Skylake Nachfolger für meinen Xeon?
Hintergrund ist, dass ich zum Jahreswechsel auch gerne den Sockel wechseln würde.
Dann frage mal mal eher zum Jahreswechsel nach, derzeitig gibt es noch keinen für den Sockelniemand?