Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

Die Liefersituation von Intels Skylake-CPUs wird im PCGH-Preisvergleich zunehmend besser. Der Core i5-6500 ist inzwischen für unter 200 Euro zu haben, zudem sind die ersten Core i3 und Pentiums verfügbar. Einzig das Topmodell, der Core i7-6700K, stellt weiterhin die Ausnahme dar und ist so gut wie nicht zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

AW: Intel Skylake: Alle CPUs bis auf Core i7-6700K werden günstiger

Es wäre schön, wenn man etwas über die Hintergründe der schlechten Verfügbarkeit erfahren könnte.:)

Intel liefert zu wenige CPUs an die Distributoren. Ob das an der Produktion liegt, oder eine künstliche Nachfrage erzeugen soll kann ich leider auch nicht sagen.

Ich dachte das liegt am fehlenden SGX?

i5 6500 und i56600k sind nun preislich auch ziemlich attraktiv. Gibt eigentlich kaum noch ein Grund Komplettkäufern zum alten 1150 zu raten, die Preisdifferenz wird immer geringer.

Wie schlagen die sich so zu den Xeons mit HT?
(1150)

Was mich im dem Zusammenhang mal interessieren würde: Stimmt das mit dem USB-Thema und Windows 7? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich würde ja hauptsächlich wegen der Plattform von 3770k auf einen 6700k wechseln wollen. Und wenn diese solche zicken macht, werde ich wohl erstmal beim aktuellen System bleiben.

So nen neuer 6600K zu übertakten wär schon nicht schlecht.

Wobei mein 3570k @ 4,4 Ghz wird genauso schnell sein wie der 6600K, weiß jemand, wieweit die 6600K´s zu übetakten gehen ( mit Lukü ) ?

Da kann ich noch froh sein, einen 6700K bekommen zu haben. Den brauch ich demnächst nämlich und wäre ohne passende CPU sehr unschön geworden.

Hoffen wir mal das die Preise noch ein bisschen fallen. Würde mich freuen wenn der 6500 in Richtung 4460 geht.

ich hoffe es gibt ihn bald den 6700k warte schon seit dem 28.8 (auch schon seit dem bazahlt)und der soll erst am 1.11 lieferbar sein nein MB und Speicher liegen hier rum nur weil meine cpu nicht kommt ich könnte kotzen zum glück hatte ich mein altes zeug noch nicht verkauft.
mfg

Hoffen wir mal das die Preise noch ein bisschen fallen. Würde mich freuen wenn der 6500 in Richtung 4460 geht.
Es wäre natürlich begrüßenswert, wenn sich die Preise wieder Richtung ~200€ bzw. ~300€ bewegen würden. Davon sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt. :schief:

Wird nicht passieren. Der i5 6400 ist das Äquivalent zum i5 4460 und liegt preislich jetzt schon fast gleich auf mim 4460. Von der Leistung und dem Boosttakt sind beide fast identisch.

Wenn der 6700K unter 350.- fällt, ist er mein. Vorher nicht. Dann muss mein 3770K @4,6GHz reichen...

ich hoffe es gibt ihn bald den 6700k warte schon seit dem 28.8 (auch schon seit dem bazahlt)und der soll erst am 1.11 lieferbar sein nein MB und Speicher liegen hier rum nur weil meine cpu nicht kommt ich könnte kotzen zum glück hatte ich mein altes zeug noch nicht verkauft.
mfg

Ist aber extrem von der Wartezeit. Habe am 01.10. bei Caseking eine bestellt, die lag am Folgetag in der Packstation. Mindfactory?

Was mich im dem Zusammenhang mal interessieren würde: Stimmt das mit dem USB-Thema und Windows 7? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich würde ja hauptsächlich wegen der Plattform von 3770k auf einen 6700k wechseln wollen. Und wenn diese solche zicken macht, werde ich wohl erstmal beim aktuellen System bleiben.

Bei Win7 hast du keinen nativen XHCI Support. Daher geht das mit Z170 nicht. Du musst vorher den XHCI Treiber der Win7 ISO hinzufügen - dann funktioniert es.

Geht das nur so oder wieder per: Suche Treiber auf Diskette aka Stick?

Bei Win7 hast du keinen nativen XHCI Support. Daher geht das mit Z170 nicht. Du musst vorher den XHCI Treiber der Win7 ISO hinzufügen - dann funktioniert es.
So in der Art habe ich mir das schon gedacht. Ist zwar kein Riesenakt, aber trotzdem nervig. Und da ich bei dem Preis von rund 700€ eh schon am Zweifeln war spricht das eher gegen die neue Plattform :/

Du musst vor der Installation eine spezielle ISO mit dem Treiber erstellen.

"Zu diesem Zeitpunkt", im Moment wird er bei Caseking als lagernd angezeigt und kostet 424,90€, das günstigste Angebot ist 358,14€.

Zurück