MSI Geforce GTX 980 Ti Gaming 6G Golden Edition: Sonderauflage mit Vollkupfer-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Geforce GTX 980 Ti Gaming 6G Golden Edition: Sonderauflage mit Vollkupfer-Kühler

MSI spendiert der Geforce GTX 980 Ti eine limitierte Sonderauflage in Form der GTX 980 Ti Gaming 6G Golden Edition. Die vorher roten Farbelemente erstrahlen nunmehr in Gold, die Kühllösung besteht jetzt komplett aus Kupfer. Fällig werden für die Golden Edition 800 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MSI Geforce GTX 980 Ti Gaming 6G Golden Edition: Sonderauflage mit Vollkupfer-Kühler

AW: MSI Geforce GTX 980 Ti Gaming 6G Golden Edition: Sonderauflage mit Vollkupfer-Kühler

Bringts das auch von der Kühlleistung her mehr?

AW: MSI Geforce GTX 980 Ti Gaming 6G Golden Edition: Sonderauflage mit Vollkupfer-Kühler

800€ gehen ja noch ggü der 980Ti Classy Kingpin.

Wer weiss, aber immerhin, sie scheinen neue Lösungen zu suchen. Das muß man schon etwas honorieren. Da kommen bestimmt noch andere Lösungen.
Ich mag mal raten, diese Kühllösung schlägt eine EVGA 980 Ti Classified ? 13 Phasen gegen 17 Phasen.
:daumen:

smiley7103.gif

Zuletzt bearbeitet:

Bringts das auch von der Kühlleistung her mehr?

Das gabs doch schon mindestens ein mal in ähnlicher Form bei MSI. War glaube ich eine GTX570. Bessere Kühlleistung war vorhanden, aber in sehr überschaubarem Umfang. ;)

auch von der gtx 970 gab es eine Version aus Kupfer

Ich glaub nicht, dass die Kühlleistung dadurch höher ist. Die Kühlkonstruktion taugt eh nicht die Bohne. Zumindest für die 980ti ist sie zu schwach. Ich hab das Teil ja und ratzfatz n Ersatzkühler draufgeschnallt. Weiss bis heute nicht, was mich geritten hat, diese Karte zu kaufen ^^

>>An die Taktraten legt MSI nur minimal die Hand an: Rechnet die normale GTX 980 Ti Gaming 6G mit 1.140/1.228/3.548 MHz (GPU-Basis/GPU-Boost) kommt die Golden Edition auf 1.190/1.291/3.548 MHz.<<

MSI...total FAIL!!!

Ich finde sie sehr schön; seit meinem ersten Zalman Vollkupfer-Fächerkühler CNPS3100 (für den Sockel 370, fall jemand zufällig Erinnerungen hat) stehe ich einfach auf den Kupferlook. Ich fand es aber auch schon bei der 970 Golden Edition etwas albern, es "Golden" zu nennen, wenn doch "Copper" optisch und sinnbildlich einleuchtender gewesen wäre.

@MiezeMatze Das ist doch normal bei MSI-Karten. Dafür bleibt dir die Freude, mit Afterburner und Co nochmal ordentlich was rauszuholen.

Sieht zwar nett aus aber für den Aufpreis wirkt die trotzdem billig. 799 Piaster sind aber auch schon eine heftige Hausnummer

Die PCGH protegiert MSI, auch nichts neues. Natürlich ist das eine TOP-NEWS.

Hoffentlich findet man noch schnell eine Steigerung für das unhörbare Spulenfiepen gegenüber Gaming 6G, die Kühlleistung und Lautstärke schlägt natürlich alles, ganz zu schweigen von den hochwertigen Bauteilen.

Bitte mehr solcher News! Ich denke auch dringend darüber nach, die BILD zu lesen. :ugly:

Wers braucht..
Ziemlich unsinnige Grafikkarte eventuell aber für den ein oder anderen Angeber interessant..

Es ist reine Geschmackssache da jeder irgendwie Steckenpferde hat nur ist der Preis recht heftig

Ist halt allgemein bei den 980 Ti s, das die Kühleigenschaften der Werkskühler nicht das Gelbe vom Ei sind. Nur komisch das man für 50,00 € einen Kühler kaufen kann der es schafft die 980 Ti s zufriedenstellend zu kühlen.
■Mein Vorschlag an die Hersteller :
Verkauft die Karten ohne Kühler und senkt die Preise um 100.00 Euro.

MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Die PCGH protegiert MSI, auch nichts neues. Natürlich ist das eine TOP-NEWS.

Hoffentlich findet man noch schnell eine Steigerung für das unhörbare Spulenfiepen gegenüber Gaming 6G, die Kühlleistung und Lautstärke schlägt natürlich alles, ganz zu schweigen von den hochwertigen Bauteilen.

Bitte mehr solcher News! Ich denke auch dringend darüber nach, die BILD zu lesen. :ugly:

Naja ein bissel "Werbung" müssen se ja schon machen. Von nix kommt nix.
Solage das hier nicht die Ausmaße von chip.de erreicht ist das okay.

Der Name ist noch viel zu kurz für eine Spezialkarte

>>An die Taktraten legt MSI nur minimal die Hand an: Rechnet die normale GTX 980 Ti Gaming 6G mit 1.140/1.228/3.548 MHz (GPU-Basis/GPU-Boost) kommt die Golden Edition auf 1.190/1.291/3.548 MHz.<<

MSI...total FAIL!!!
Du weisst schon, dass das nur der Mindesttakt ist.
Meine 980ti läuft ohne OC mit MK 26 auf 1380MHz.

Glaube kaum dass der Kupferkühler viel bringt.
Mit Glück vielleicht 5°C.

Zurück