Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

AW: Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

LOL. Du meinst die Dinger die aktuell noch nicht mal 1080p mit 60 fps in jedem Spiel schaffen sollen dann 8k können? Wenn dann schon der PC aber sicher keine Konsole. Und wenn sich 8k TVs verbreiten, kommen auch Inhalte dafür. Nur werden nicht viele das Zeug auch streamen können. Netflix schreibt ja das man für UHD 20 MBit braucht, 8k wären also mindestens 40 MBit. Und das ist eine Geschwindigkeit die in Deutschland leider noch viele nicht erreichen.

Ich meine Zukünftige Konsolen, die jetzigen können sowas noch nicht aber 4K werden sie bald können müssen, sonst verlieren sie Marktanteile an den PC. Und beim PC ist es auch nicht so einfach, nicht jede Grafikkarte schafft aktuelle Spiele auf 30-40fps mit 4K und 60fps noch viel weniger.

Ich meine Zukünftige Konsolen, die jetzigen können sowas noch nicht aber 4K werden sie bald können müssen, sonst verlieren sie Marktanteile an den PC. Und beim PC ist es auch nicht so einfach, nicht jede Grafikkarte schafft aktuelle Spiele auf 30-40fps mit 4K und 60fps noch viel weniger.

Ich glaube wir Spieler können froh sein wenn die nächste Generation Full HD 60 FPS immer schafft. An 4k glaube ich da noch lange nicht. Das würde die Konsolen doch nur wieder zu teuer werden lassen. :(

LOL. Du meinst die Dinger die aktuell noch nicht mal 1080p mit 60 fps in jedem Spiel schaffen sollen dann 8k können? Wenn dann schon der PC aber sicher keine Konsole. Und wenn sich 8k TVs verbreiten, kommen auch Inhalte dafür. Nur werden nicht viele das Zeug auch streamen können. Netflix schreibt ja das man für UHD 20 MBit braucht, 8k wären also mindestens 40 MBit. Und das ist eine Geschwindigkeit die in Deutschland leider noch viele nicht erreichen.

kleiner Rechenfehler oder?

8K (FUHD) enthält 4x mehr Bildinformationen als 4K (UHD), wenn man für UHD also 20MBit braucht, dann braucht man für 8K wohl eher 80Mbit und nicht lediglich 40Mbit.

8K (FUHD) enthält 4x mehr Bildinformationen als 4K (UHD), wenn man für UHD also 20MBit braucht, dann braucht man für 8K wohl eher 80Mbit und nicht lediglich 40Mbit.

Dann warte ich bis ich entweder im Lotto gewinne oder die Preise für das Internet sinken, was ist wohl wahrscheinlicher?? :D

Was wahrscheinlicher ist? Das man nicht annähernd 4-mal so viel Bandbreite für 8K benötigt wie bei 4K.

Nein, das weiß jeder der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
Die benötigte Datenrate bei gleicher visueller Qualität steigt weder linear mit der Auflösung, noch mit der Bildrate.

Nein, das weiß jeder der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
Die benötigte Datenrate bei gleicher visueller Qualität steigt weder linear mit der Auflösung, noch mit der Bildrate.

Und wie stark muss deiner Meinung die Leitung sein um 8K flüssig durchzubringen? So flüssig, das man beim TV gucken kein Stottern oder sowas hat.

Bei selber Qualität und identischen Einstellungen wird man nichteinmal mit der doppelten Bandbreite rechnen müssen.

Äh ups :)
Habe halt einfach 4k mal 2 genommen. 4k mal 2 sind 8k. Also sollten, so meine Rechung, 40 MBit weil 2 mal 20 (wenn man so will) reichen.... An die ganzen Pixel habe ich gar nicht gedacht. :nene:

OK also dann 80 MBit oder anders gesagt Kabel/VDSL mit bis zu 100 Mbit... Tja da fallen dann aktuell schon mal viele Kunden weg. Und da der Breitband ausbau der Regierung ja auch nur 50 Mbit flächendeckend bis 2018 vorsieht. Wird sich in dem Punkt nicht viel ändern.

Und es kommen ja erst noch die UHD Blu-Rays raus mit 100 GB. Die sollen für 4k reichen. Ein 8k Film wird also auch wieder neue Datenträger brauchen und neue Player. Glaube nicht das das so schnell wirklich kommen wird.

Und es kommen ja erst noch die UHD Blu-Rays raus mit 100 GB. Die sollen für 4k reichen. Ein 8k Film wird also auch wieder neue Datenträger brauchen und neue Player. Glaube nicht das das so schnell wirklich kommen wird.

Wohl kaum, es gibt Blurays mit bis zu 500GB also sollte passen. :)

Zurück