Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft
Ich meine Zukünftige Konsolen, die jetzigen können sowas noch nicht aber 4K werden sie bald können müssen, sonst verlieren sie Marktanteile an den PC. Und beim PC ist es auch nicht so einfach, nicht jede Grafikkarte schafft aktuelle Spiele auf 30-40fps mit 4K und 60fps noch viel weniger.
LOL. Du meinst die Dinger die aktuell noch nicht mal 1080p mit 60 fps in jedem Spiel schaffen sollen dann 8k können? Wenn dann schon der PC aber sicher keine Konsole. Und wenn sich 8k TVs verbreiten, kommen auch Inhalte dafür. Nur werden nicht viele das Zeug auch streamen können. Netflix schreibt ja das man für UHD 20 MBit braucht, 8k wären also mindestens 40 MBit. Und das ist eine Geschwindigkeit die in Deutschland leider noch viele nicht erreichen.
Ich meine Zukünftige Konsolen, die jetzigen können sowas noch nicht aber 4K werden sie bald können müssen, sonst verlieren sie Marktanteile an den PC. Und beim PC ist es auch nicht so einfach, nicht jede Grafikkarte schafft aktuelle Spiele auf 30-40fps mit 4K und 60fps noch viel weniger.