Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

Mit dem Sharp LV-85001 ist in Japan nun ein Fernseher mit Full Ultra HD (gerne auch als 8k bezeichnet) verfügbar. Das IGZO-Panel löst mit 7.680 x 4.320 Pixel auf. Inhalte gibt es für solche Anzeigegeräte aber keine - sieht man vom Demo-Material ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

AW: Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

Nice.
Ich mag den Weg der da beschritten wird.

Mich würden die Anschlüsse interessieren, die das Ding hat. Aber die maschinelle Übersetzung der Sharp-Seite gibt nix her.

Einfach nur: Prestige.

Gut, Fortschritt ist immer gut, aber mit 4 UHD-Monitoren fährt man wohl deutlich billiger. Was den Stromverbrauch angeht: Wenigstens muss ich mich nicht mit meiner Hardware von AMD schämen, sondern fahre gefühlt ökologischer als mit dem Fernseher. :D

Einfach nur: Prestige.

Gut, Fortschritt ist immer gut, aber mit 4 UHD-Monitoren fährt man wohl deutlich billiger. Was den Stromverbrauch angeht: Wenigstens muss ich mich nicht mit meiner Hardware von AMD schämen, sondern fahre gefühlt ökologischer als mit dem Fernseher. :D
"Ein Stück weit ist der LV-85001 also auch ein Prestige-Projekt."
Nehmt das mittel und es wird korrekt: Es ist zum großen Teil Prestige---ansonsten aber halt auch ziemlich sicher einfach ein Testobjekt, bei dem man sich nen bisschen was von den Herstellungskosten wieder rein holen möchte---wieso auch nicht?
Die Anschlüsse würden mich, genau wie HisN, brennend interessieren!

1440 Watt....und der Preis...:ugly:
Aber die Auflösung ist schon mal was......:cool:

@ PCGH
Bestellt einen vor und macht einen Test :ugly::ugly::ugly:
:fresse::crazy::slap::stick:

Ich glaube bei einem Preis von über 100.000 euro würde das die Jahresreserven sprengen :P

Hat den schon ein *Enthusiast* mit 4XSLI TITANX vorbestellt???
Aber Vorsicht Mega-Giga-Super-Duper-Übergeil HD steht schon in den Startlöchern.

Eben im MediaM...ähm DoofMarkt gewesen. Da habe sie einen pffff X-zoll MegaTV ...ka vielleicht so 1,7m Diagonale von 15999 auf 6999 runtergestzt^^... das nenn ich mal ne Gewinnspanne :)
Na klingelt´s?

Hat den schon ein *Enthusiast* mit 4XSLI TITANX vorbestellt???
Aber Vorsicht Mega-Giga-Super-Duper-Übergeil HD steht schon in den Startlöchern.

Eben im MediaM...ähm DoofMarkt gewesen. Da habe sie einen pffff X-zoll MegaTV ...ka vielleicht so 1,7m Diagonale von 15999 auf 6999 runtergestzt^^... das nenn ich mal ne Gewinnspanne :)
Na klingelt´s?

ehm was???dir ist schon klar das es bei 4k und full hd auch so war oder??

In vielen professtionellen Bereichen sind 120.000€ ohne weiteres drin, ich haben einen Kumpel der mal in der Simaltorentwicklung gearbeitet hat und dort haben sie auch 5K Monitore verwendet bevor der Ottonormalverbraucher die 4K Fernseher auch nur für 15.000€ im Mediamarkt kaufen konnte. Von daher dürften die Teile wohl eher bei soetwas zum Einsatz kommen und dann eventuell noch bei irgendwelchen Multimillionären.

Ich finde es gut das sie schon so früh rauskommen, ich habe erst mit einem Erscheinen 2018 zu diesen Preisen gerechnet. Wenn man bedenkt wie schnell die 4K Monitore im Preis gefallen sind könnte es durchaus schon 2018 mit Preisen unter 1000€ etwas werden. Zeit wird es, mein Röhrenmonitor und mein Röhrenfernseher wollen irgendwann abgelöst werden, jetzt noch OLED und ich bin glücklich.

Wenn man sich mal vorstellt diese Auflösung kommt für PC-Monitore....was da für dicke Grafikarten (Gpus)nötig sind mit möglicherweise 16GB Ramm... Denkt man jetzt an die aktuellen High-End Grakapreise....geht das da sicher in die 1500 euse Bereiche..:heul:.

Wenn man sich mal vorstellt diese Auflösung kommt für PC-Monitore....was da für dicke Grafikarten (Gpus)nötig sind mit möglicherweise 16GB Ramm... Denkt man jetzt an die aktuellen High-End Grakapreise....geht das da sicher in die 1500 euse Bereiche..:heul:.

AMD und Nvidia können die Sektkorken knallen lassen, zumindest die Frage "wofür soll soviel Leistung gut sein? ist nun für knapp 10 Jahre beantwortet, nachdem es durch die lange Stagnation bei Full HD für beide Hesteller problematisch wurde die Notwendigkeit von immer mehr Leistung zu begründen.

Laut CB muss das Teil über alle 4 HDMI-Ports gleichzeitig mit Bildmaterial versorgt werden. Da scheitert es wohl eher an GPUs und Receivern.

man kriegt es ja noch nichtmal auf die Reihe WQHD auf wenigstens 22Zoll zu zaubern. Ich warte immernoch auf ein 24" Bildschirm mit WQHD und 120/144hz. Wahrscheinlich erst ab 2025 dann sind die ersten Modelle verfügbar.

Mit dem Sharp LV-85001 ist in Japan nun ein Fernseher mit Full Ultra HD (gerne auch als 8k bezeichnet) verfügbar.
Bevor ich mich für 8K interessiere, möchte ich erstmal 4K-Filme sehen - ach stimmt, es gibt ja hierzulande praktisch keine :ugly:

Zurück