Arctic Cooling Hybrid III-140: AiO-Wakü für Grafikkarten mit verbesserter VRM-Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arctic Cooling Hybrid III-140: AiO-Wakü für Grafikkarten mit verbesserter VRM-Kühlung

Arctic Cooling hat die Hybrid III-140 offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Kompakt-Wasserkühlung für Grafikkarten, deren Radiator auf 140 mm angewachsen ist. Die Spannungswandler werden nun wieder aktiv gekühlt, sodass auch eine GTX 980 oder R9 290X in einem schlecht belüfteten Gehäuse keine Probleme bekommen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arctic Cooling Hybrid III-140: AiO-Wakü für Grafikkarten mit verbesserter VRM-Kühlung

AW: Arctic Cooling Hybrid III-140: AiO-Wakü für Grafikkarten mit verbesserter VRM-Kühlung

Für mich stellt sich nun die Frage: Ist die generic Variante auch für meine Gigabyte 970 - MiniITX Karte geeignet? GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N970IXOC-4GD

Ich hab ein normeles ATX Gehäuse, daher war die Mini-ITX Version eigentlich ein Fehlkauf aber naja und jetzt ist sie doch relativ lautstark im Vergleich zu anderen 970ern

AW: Arctic Cooling Hybrid III-140: AiO-Wakü für Grafikkarten mit verbesserter VRM-Kühlung

Wäre mal sehr auf einen Test gespannt :D

Für mich stellt sich nun die Frage: Ist die generic Variante auch für meine Gigabyte 970 - MiniITX Karte geeignet? GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 900 Series - GV-N970IXOC-4GD

Ich hab ein normeles ATX Gehäuse, daher war die Mini-ITX Version eigentlich ein Fehlkauf aber naja und jetzt ist sie doch relativ lautstark im Vergleich zu anderen 970ern

Sollte funktionieren, da bei der generischen Version die kleinen VRM-Kühler mit Wärmeleitkleber befestigt werden.

Statt dem 15mm dicken 80mm Lüfter kannst du bei der generischen Version wahrscheilich auch 15mm tiefe 120mm oder 140mm Lüfter einsetzen.

Dito.
zwinker4.gif
Das Muster liegt testbereit neben mir, aber das Zeitbudget ist derzeit mehr als nur leicht negativ.

MfG,
Raff

Welche Version?

Sollte. Der Lochabstand der GPU ist ja identisch und auf der Rückseite des PCBs ist nichts im Weg, eventuell steht der Kühler dann nur etwas über. Beim 80-mm-Lüfter für die VRMs könnte es fummelig werden, unter Umständen passt der gar nicht. Eine gute Gehäusebelüftung sollte aber auch so ausreichen.

Dito. ;) Das Muster liegt testbereit neben mir, aber das Zeitbudget ist derzeit mehr als nur leicht negativ.

MfG,
Raff

Da freu ich mich schon drauf. Vorallem wie gut die Vrams gekühlt werden mit der Backplate und wie laut der Lüfter für die Spannungswandler ist.

Wunderbar, danke! Dann wart ich noch auf das nächste Gehalt :)

Wir brauchen mehr 140mm-AiOs.

Werden eigentlich die RAM Bausteine auf der Vorderseite der Karte auch gekühlt (außer durch die Backplate)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück