• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ Budget PC aufrüsten! Muss heute bestellt werden!

ReflexArtZ

Komplett-PC-Käufer(in)
400€ Budget PC aufrüsten! Muss heute bestellt werden!

Hallo,
ich suche folgende Hardware um mein System aufzurüsten!
Ich BRAUCHE:
Mainboard für den 1150 Chipsatz
Netzteil Hardware ist unten

Für den CPU dachte ich mir den Intel Xeon E3-1231v3 ist ja vergleichbar mit nem I7 Haswell Refresh (sollte nur bis 280€ kosten)
Mein Budget ist stark eingeschränkt (400€)
das Problem ist es MUSS noch vor Weihnachten ankommen!

Also ich benötige nur die drei Sachen die oben stehen!

Hardware die dann auf dem Netzteil hängt!
GTX 970 Asus Strix OC
2SSDs im Raid0
2HDDs (500&1000GB)
16GB Ram
Intel Xeon E3-1231v3

P.S. ich wohne in Österreich!

Danke,

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komponenten suche!

Wenn du die Sachen noch nicht hast, beantworte diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

AW: Komponenten suche!

Nein ich brauche NUR die oben gelisteten teile!
Preis steht auch oben!
Wünsche eigentlich nicht umbedingt!
Es wird GTAV, Battlefront, Minecraft gezockt (nur online)
Also Übertaktung an sich habe ich nicht vor vl mal die GTX 970 mit dem Tweaker auf OC stelllen mehr nicht,
Aber lese dir einfach den Thread nochmal durch.
Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 400€ Budget PC aufrüsten! Muss heute bestellt werden!

Danke, kennst villeicht ein billigeres Netzteil und Mainboard da ich mit dem schon darüber bin. (280+80+90= 450)

Never cheap out on the Power-Supply, wenn es blöd hergeht kann dir ein Billig-Netzteil deine teuren Komponenten grillen.

Danke, kennst villeicht ein billigeres Netzteil und Mainboard da ich mit dem schon darüber bin. (280+80+90= 450)
Das H97 Anniversary würde auch passen, beim Netzteil würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall sparen.
Nimm doch das be quiet e10 400 watt kostet 70 euro
Nimm das G450M und das H97 Anniversary.
Die Netzteile haben noch ein bisschen Sparpotenzial gegenüber dem Seasonic, aber dann wird es mit Grafikkarten-Übertaktung, was ReflexArtZ nicht ausgeschlossen hat, recht eng. Ich könnte da auch nicht unbedingt sagen, welches von den beiden besser ist. Das CM hat 450W, dass andere ist aber technisch moderner. Ein PC mit übertakteter GTX 970 kommt auch schon Richtung 360 Watt...

be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück