Du darfst nicht davon ausgehen, dass das was auf dem Netzteil steht auch nutzbar ist! Ich hatte bereits Netzteile hier, auf denen 550W steht, welche bei 190 Watt den Dienst quittieren.
Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass das Cougar genau die Leistung bereitstellen kann, die auf dem Aufkleber steht.
300W Stromverbrauch (also ~260W output) stellen für ein gutes 400W Netzteil auch auf Dauer kein Problem dar.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass das was auf dem Netzteil steht auch nutzbar ist! Ich hatte bereits Netzteile hier, auf denen 550W steht, welche bei 190 Watt den Dienst quittieren.
Probieren geht über studieren - probiers aus!
Ne Quatsch, die nach dem wie der Wirkungsgrad deines NTs aussieht kannst du es entsprechend belasten...

Mich würde es noch Interessieren, ob es eventuell noch möglich wäre, mit der 400W NT eine 2. 285GTX dran zu hängen?
Könnte ziemlich knapp werden oder?

Eine 2te gtx285?
Niemals.
Selbst eine gtx285 alleine zieht schon 180W.
Außerdem glaub ich nicht, dass ein 400W Netzteil genug Anschlüsse (bei 2 gtx285 immerhin 4x6pin) bereitstellt.
Für SLI würde ich mal auf 600-700W Netzteile gehen, vom Verbrauch her würden so etwas um die 450W rauskommen.
Eine GTX285 zieht unter Vollauslastung 183W, aber wann sollen die 2 Karten denn VOLL ausgelastet werden...außer bei so Schwanzmarks?
Ich würde es nicht tun, da die Grafikkarte noch locker aktuelle Titel stemmen sollte.
.