400 Watt ausreichend für Q9650 ?

AW: 400 Watt ausreichend für Q9650 ?

Ausser den genannten unterschieden beim chipsatz gibt es nichts was für oder gegen atx oder matx spricht. Nimm, was die anschlüsse hat, die du brauchst und wenig kostet. Solange du bei Asus, Gigabyte oder Asrock bleibst, sind die qualitativ etwa gleichwertig.

Ich bin ja nicht so der Fan von Asus, ich würde mir mal das Gigabyte GA-P43-ES3G ansehen, mit 60 Taler noch erträglich und hat ein gutes Übertaktungspotenzial

Glaube mir das Board kann mit der CPU umgehen -> Klick. A habe ich ein sehr ähnliches, und B ein Q 9550 läuft bei mir schon auf dem X 38 was eine Generation älter ist.
???Worum gehts in dem Thread hier nochmal ???
Ich nix wisse ich andere Baustelle

Du wirst mit einem P43 nie das Übertaktungspotenzial eines P45 erreichen - und 500+ MHz FSB mit einem Quadcore auf einem P43 Board ohenhin nicht.

Wenn es nicht unbedingt Asus sein soll - dann kannst du wie bereits erwähnt auf ein Gigabyteboard setzen - ein P45 darf es schon sein, wenn du dir in 'nem Jahr überlegst den Prozzi noch zu übertakten.

MfG

Ich habe auf dem P 43 einen E 5200 und der ist im Moment auf zivile 3,75 GHz war aber schon auf über 4,2 GHz. Für normales übertakten reicht es bestimmt aus, letztlich hat die CPU und der Speicher auch ein Wörtchen mitzureden. Was soll er sich denn holen? Das neue Board ist ja eher ein Notkauf

ähh, Leute, ich will von Anfang an übertakten, preislich sollte es vllt nicht über 100 € übersteigen, da mein Budget begrenzt ist (hab das Geld im Ferienjob verdient)

das Board hat ein SATA Anshchluß, einen Netzwerk Anschluss mehr und 3 PCI-e Steckplätze was aber sinnlos ist da die letzten 2 nur mit 8 oder 4 Lines angebunden sind! ich find der Aufpreis lohnt sich nicht

Ähm , mal selber beide Boards von einem Händler raussuchen und nebeneinander vergleichen magst du nicht?:D Der augenscheinlichste Unterschied ist schon mal die Heatpipekühlung des Pro Turbos und zb ein 2. Grafikslot ( bei Crossfire 2 x 8 Lanes )

Doch klar, aber vllt gibbet ja Unterschiede inner Technik oder so. Mit Mainboards kenn ich mich halt überhaupt nich aus

P5Q Turbo hat aufwendigere Kühlung mehr hab ich nicht gesehen.wie gesagt P5QD Turbo reicht völlig.FSB vom 500 MHz+ sind kein Problem.

Zurück