40 bis 42 Zoller als Gaming Monitor

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi, und zwar suche ich einen 40 bis 42 Zoll TV fürs Gaming und Filme Schauen, und auch Surfen zwischendurch.

Sitzabstand wäre so 1 bis 1,5 Meter. Sollte also eine Hohe Pixeldichte haben bei Full HD. Damit ich auch kein Kriseln oder sonstiges sehe. Auch sollte der Input Lag gering sein, bzw. so gering wie bei einem Durchschnittsmonitor. Schmaler Rand, wäre schön, muss aber nicht.

Budget ca. 500€

Die Pixeldichte ist abhängig von der Auflösung und Größe.
Da du beides gegeben hast, wird das nichts mit einer hohen Pixeldichte :ugly:

Ich würde dir auch raten, dass mit dem TV zum Spielen noch einmal zu überdenken. Dein Sitzabstand dürfte der Übersicht nämlich nicht unbedingt zuträglich sein...

Die Pixeldichte ist abhängig von der Auflösung und Größe.
Da du beides gegeben hast, wird das nichts mit einer hohen Pixeldichte :ugly:

Ich würde dir auch raten, dass mit dem TV zum Spielen noch einmal zu überdenken. Dein Sitzabstand dürfte der Übersicht nämlich nicht unbedingt zuträglich sein...

Sehe ich auch so. Bei der Auflösung und Bildschirmgröße dürften auch die Windows-Icons dann so groß wie eine Zigarettenschachtel sein :ugly: naja vielleicht nicht ganz aber bei dem geringen Sitzabstand würde ich lieber zu einem gescheiten 27" Monitor greifen... wenn TV ein Muss ist dann kann man das ja über eine TV-Karte realisieren.

ich finde ja schon 27" mit FHD schlimm aber 40"+ mit FHD geht ja mal garnicht^^

Naja bei 27 Zoll geht doch Full HD noch. Auch auf meinem 50 Zoll Plasma sieht Full HD noch sehr gut aus.

Such immernoch.. TV sollte über mein 27er Asus gehängt werden, also wäre dann der sitzabstand so 1,5 Meter.

Zurück