40-50 fps prob mit altem system.

phonik

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!

Bin noch [ :) ] im Besitz eines inwzischen in die Jahre gekommenen Systems.
amd athlon 3800+
ati radeon x850xt
2gb ram

Sollte für Cs 1.6 mit win7 64bit dicke ausreichen.
Allerdings hab ich im Game nur 40-50 fps - Unspielbar.

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Hab momentan nur einen von AMD bereit gestellten display treiber drauf.
(10-2_legacy_vista32-64_dd_ccc)
Bringt so ein Treiber weniger Performance in Spielen?
Welchen Treiber könnt ihr mir für die Karte empfehlen?
Ich brauch wieder 100fps! ;)

40-50 fps :haha::ugly: was erwartest du...... :lol:?

wenn du mit deiner Karte soviel Bilder schaffst dann ist es doch gut.
Alles was über 30fps/sec ist ist ja wohl mal Top.

Wenn du heutige Games auf mind 100fps, ich nehm jetzt mal Criysis W. :ugly:, spielen willst dann solltest du mit ne gtx 480 oder ne Radeon 5970 kaufen und die fett OCen und ne Cpu die so ca. 4GHz mitmacht die beiden sachen sind so 600-800€.
Dazu brauchst aber neues Board neuen Ram neues NT usw. 1500 wenn nicht sogar 2000€

Also merke:
- alles was über 30fps im Singlekartenbetrieb läuft ist gut
- im Dualkartenbetrieb sollten es schon 40fps sein

Hättest du jetzt gesagt das du 20fps hast dann hätte ich dir folgendes gesagt:

1. neue Grafikkarte
2. eventuell noch neue cpu
3. eventuell noch 2 gb ram zusätzlich
4. Dein System dürfte Theoretisch kein 64 bit unterstützen :what:, vielleicht liegt es aucvh daran das es stockt.... da die Treiber von Board usw. auf 64 bit abgestimmt sein müssen

Ich denke mal das deine CPU zu schwach ist.... öffne mal bevor du Speil startest den "Taskmanager" und dann schaue mal im Speil auf wieviel % Auslasstung der läuft. Hängt die Nadel nicht gerade bei 100% ist es deine Grafikkarte die zu schwach ist. Hängt er bei 100% ist es deine CPU

Kurz gesagt, kauf dir für nen paar Euro nen neues System :P

wenn es vorher mit 100fps gegangen ist würde ich win 7 die schuld geben. (wieso ist auf dem alten pc kein Xp drauf? muss es unbedingt win 7 sein?)

Also wenn Du mit diesem System diese FPS zahl erreichst dann Hut ab denn er geht gut ab :schief: Was ich allerdings ganz stark bezweifel.

Die CPU werkelt am Maximum.
2GB Ram sind schon lange nicht mehr ausreichend. (Verbaut sind evtl sogar 800er)
Die Graka ist mehr als an der Leistungsgrenze angekommen.

Wir wissen nicht was Du für ein Bord hast, aber ich denke mal es wird noch ein altes sein.

Alles in allem, komplett altes System, das auch mit Win7 nicht schneller wird.

Aufrüstoption? Bei altem Bord, keine. Da jede neue aktuelle Graka von Deiner CPU ausgebremst wird. RAM, sinnlos auf einer alten Platte alten RAM aufzurüsten. CPU, auch nicht empfehlenswert wenn Du eine alte Platte hast.
Alles in allem empfehle ich eine komplette Neuinvestition.

Wir reden hier von CS 1.6. Ich habe sogar in CSS mit einer ähnlichen Konfig damals (3500+, 2GB ram, X800pro@XT) über 40 FPs gehabt in höchsten Details. Da sollte beim alten CS 1.6 locker 100 Fps drin sein.

Es wird sicherlich DDR1 PC3200 sein mit 400Mhz. Aufrüstoption bei dieser CPU liegt nur in einer älteren X1950pro oder äquivalent 7950GT. Beide Karten sollten für kleines Geld bei Ebay erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Karte + CPU macht locker 100 fps in cs 1.6.
Hatte eine X850pro mit identischer CPU.
Muss wohl an Treibern und oder Win7 liegen.

mir is selbst klar das mein system eigenlich ins museum gehoert. darauf müsst ihr mich nich hinweisen, weis ich selbst und hilft mir auch nicht weiter :)
außerdem handelt es sich hier nicht um crysis und co, sondern um das inzwischen 10 jahre alte cs 1.6!
das selbe system hat mit einer schlechteren grafikkarte (x800pro) auch fast konstante 100 fps gestanzt. daher tipp ich auf den grafiktreiber, der wie gesagt nur nen displaytreiber ist. ich weis nich ob sich daraus performance-nachteile ergeben.
zum thema 100 fps bei cs 1.6. wer sich ein wenig auskennt (und du kannst davon ausgehen, dass ich mich in diesem spiel auskenne...) weis, dass 40-50 fps bei cs 1.6 unspielbar sind. auch wenn das auge 25 fps als flüssig wahrnimmt, ists der wiederspruch an sich. trotzdem muss cs auf 100 fps laufen, damit spielfluss gewährleistet ist! es liegt am spiel selbst... das dazu.
also, hat jemand ne ahnung von der planung?
:)

edit.

oh seh grad, da wissen doch welche wovon ich sprech...
an win7 kanns nicht liegen, lief auch schon mit diesem system.
treiberempfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
40-50 fps :haha::ugly: was erwartest du...... :lol:?

wenn du mit deiner Karte soviel Bilder schaffst dann ist es doch gut.
Alles was über 30fps/sec ist ist ja wohl mal Top.

Wenn du heutige Games auf mind 100fps, ich nehm jetzt mal Criysis W. :ugly:, spielen willst dann solltest du mit ne gtx 480 oder ne Radeon 5970 kaufen und die fett OCen und ne Cpu die so ca. 4GHz mitmacht die beiden sachen sind so 600-800€.
Dazu brauchst aber neues Board neuen Ram neues NT usw. 1500 wenn nicht sogar 2000€

Also merke:
- alles was über 30fps im Singlekartenbetrieb läuft ist gut
- im Dualkartenbetrieb sollten es schon 40fps sein

Hättest du jetzt gesagt das du 20fps hast dann hätte ich dir folgendes gesagt:

1. neue Grafikkarte
2. eventuell noch neue cpu
3. eventuell noch 2 gb ram zusätzlich
4. Dein System dürfte Theoretisch kein 64 bit unterstützen :what:, vielleicht liegt es aucvh daran das es stockt.... da die Treiber von Board usw. auf 64 bit abgestimmt sein müssen

Ich denke mal das deine CPU zu schwach ist.... öffne mal bevor du Speil startest den "Taskmanager" und dann schaue mal im Speil auf wieviel % Auslasstung der läuft. Hängt die Nadel nicht gerade bei 100% ist es deine Grafikkarte die zu schwach ist. Hängt er bei 100% ist es deine CPU

Kurz gesagt, kauf dir für nen paar Euro nen neues System :P

okay, und nächstes mal liest du zuerst den startpost *facepalm*

weder seine CPU noch die graka sind "zu schwach" für CS 1.6, das hab ich mit meinem 1.26er tualatin und gf3 gezockt...

Habt ihr schon mal CS 1.6 mit 30 FPS gezockt? Das geht gar nicht :schief:

Allgemein würd ich nicht sagen 30FPS ist immer flüssig; erstrecht nicht in CS.

@Topic:
Probier mal XP (falls möglich) oder einen deutlich älteren Treiber (ich würds mal mit 8.12 oder so versuchen, oder gleich einer von möglichst nah am Erscheinungsdatum.)

Zurück