4- Pin CPU Kabel SuperFlower

Nachty

Freizeitschrauber(in)
Hab ein neues Superflower Leadex Gold 550W Netzteil gekauft , brauche für mein Board 3x4 Pin Stecker für die CPU, 2x 4 Pin sind angeschlossen .

Gibt es keine 4 Pin Kabel für SuperFlower Netzteile?

Hast du vor, deine CPU mit DICE/LN2 hart zu übertakten?
Falls nein brauchste die ganzen Zusatzanschlüsse nicht und ein einzelner 4-pin würde reichen. Da das Board vermutlich den 8er komplett verlangt schließe diesen an und lass den 4er frei.

Ja läuft soweit auch mit dem 8 Pin leider bekomme ich kein Bild :what: :hmm: dachte es liegt am 4 pin Kabel, im Handbuch steht aber schon das man alle anschließen soll . Board lief vorher mit allen Anschlüssen jetzt mit dem neuen Netzteil als 2t Rechner umgbaut. Oder die Graka macht Probleme ( Radeon RX 460), evtl. anderen Slot versuchen.

im Handbuch steht aber schon das man alle anschließen soll .

"Soll" oder "muss"?
Im letzteren Fall haste mit deinem aktuellen NT eben verloren und ich würde das Board spontan als Fehlkonstruktion werten da mehr als ein 8-pin EPS völlig sinnlos ist außerhalb des Extrem-OCs - und ein extrem-OCler nutzt sowieso ein besseres Board. :ka:
Dann wären die vielen Anschlüsse nur aus Marketinggründen drauf weil Leute auf viele Stromanschlüsse stehen ("kuck mal wie stark das ist"). :-_-:

Nein OC wirds nicht geben, ist ein normler Office PC. Denke das Problem liegt woanders. Schau ich morgen nochmal aber Danke erstmal :daumen:

(Wichtig Stellen Sie sicher, dass diese Anschlüsse mit den richtigen Anschlüssen des Netzteils verbunden werden, um einen stabilen Betrieb der Hauptplatine sicherzustellen.) <------Steht im Handbuch

Kann sein, dass MSI alle Anschlüsse belegt haben will, damit es startet.
Also entweder einen Adapter kaufen, um Molex auf 4Pin ATX umzurüsten oder ein Netzteil kaufen, dass die Anschlüsse bietet, wie das Dark Power P11.

Zurück