4 Monitore in Reihe Wiedergabe Film 1020 * 7680

Okay :D Am ende haben wir es ja dann doch noch mit den Angaben hinbekommen xD

Habe vorhin die Grafikkarte bestellt und die passenden Kabel dazu ;) denke die kommt die Tage und dann sollte das ja klappen.
(Falls ich es nicht vergesse) Kann ich dann auch hier nochmal kurz das Ergebnis posten ;) und dazu vllt auch ein bild :D wie das nachher aussieht.

@the.hai
OT:
Der Ram wo in der Sig steht :D Gefällt mir ;) kann sein ich verpflanze den mir in Orange in mein System.

Danke
Grüße
Chris

Ich weiß :D
Finde den Super wie der auf dem Bild raus kommt :D
Habe mir auch schon Videos angeschaut denke der kommt in Orangen ins System :D

Leute Problem! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine saphire hd7770 OC vapor x
1 GB Speicher

Anschluss
Graka -> monitor
DP -> dp
HDMI -> HDMI
Dvi -> dvi
Dvi -> DVi

Problem ich Krieg max 3 Monitore in die eyefinity Gruppe, aber sehe unter "anzeige erkennen" 4 Stück.
Wieso ist das so ?
Könnt ihr euch das erklären ?

Grüße
Croh

Weil die karte nur drei gleichzeitig kann. Normale karten können nur maximal zwei monitore via dvi/hdmi ansteuern, egal ob es insgesamt 3 ausgänge sind.

Du muss entweder eine sapphire flex kaufen, die können drei via dvi/dvi/hdmi oder ne normale karte mit min. 2 dp.

Meinst du ich hab die empfehlungen auf der vorigen seite umsonst gemacht? Sonst hätte ich ja gesagt, dass es keine rolle spielt. Das hast du nun davon.

2 Tests:

1.) sicherstellen dass du auf allen 4 Monitoren mal das gleiche siehst (cloned) ...dann die Gruppe erstellen (4x1)
2.) rausfinden welches "kabel" nicht in die Eyefinity Gruppe kommt (ich gehe von einem der 2 DVI Kabel aus)

Von der Karte her sollte eigentlich alles passen - die unterstützt 4 Monitore

grüße
kotor

2 Tests:

1.) sicherstellen dass du auf allen 4 Monitoren mal das gleiche siehst (cloned) ...dann die Gruppe erstellen (4x1)
2.) rausfinden welches "kabel" nicht in die Eyefinity Gruppe kommt (ich gehe von einem der 2 DVI Kabel aus)

Von der Karte her sollte eigentlich alles passen - die unterstützt 4 Monitore

grüße
kotor

Nein, nicht gleichzeitig. Die drei dvi/dvi/hdmi ausgänge teilen sich zwei taktgeber, wodurch man auch nur zwei gleichzeitig nutzen kann.

Ich hatte diese karte damals....

1. Es funktionieren 3 sogar im Eyefinity Modus
Aber dann nur 2 mal DVI + 1 mal Displayport
(Ohne DP gehen aber nur maximal 2)

2. Das mit den Taktgebern hatte ich vergessen, da diese Kart genau die gleichen Anschlüsse wie die Flex hatte. Dafür aber (damals) keine Lieferzeit von knapp 3 Wochen habe ich halt die bestellen lassen.

3. Und nein denke nicht das die Vorschläge umsonst waren! Wenn ich die Vorschläge nicht bräuchte, würde ich ja nicht hier fragen. Und ja Leute ich höre da dann schon drauf :D sonst wäre der Sinn eines Forums falsch verstanden.

Ich werde morgen mit denen Reden wegen zurück senden und werde mir dann eine Holen (wahrscheinlich die Gigabyte) die 2x mDP 1x DP 1xDVI hat.
Damit sollte ich ja locker alle 4 Monitore gleichzeitig ansteuern können.

Muss das halt dann bei uns im Einkauf regeln wegen zurück senden und andere bestellen.

Hallo Chris,

insofern die Grafikkarte die entsprechenden Ausgänge besitzt, kannst du auch 4 Monitore mit Eyefinity ansteuern.

Ich habe eine HD6970 mit 4 Monitoren dran (2xDP, 1xDVI, 1xHDMI).

Beachte dabei nur, dass die DVI und HDMI Ausgänge zusammen meist nur 2 Taktgeber besitzen, d.h. du bräuchtest auf jeden Fall eine Karte mit 2xDP dafür. Die R9 280x gibt es mit diesem Design, z.B. von XFX (habe jetzt das erste genannt, das ich eben gesehen habe - gut möglich dass mehrere Boardpartner solch ein Layout haben).

Blöd, wenn man irgendwann nur noch Seite x von x liest ;)

Zurück