4 Monitore Eyefinity, mit Single Graka möglich?
Hallo liebes PCGH Forum
Ich habe eine relativ spezifische Frage aber zuerst mal zum Hintergrund.
Mein Kollege auf der Arbeit hat mich angesprochen für ihnen einen Rechner zu bauen.
Für ihn geht es vorallem darum einen PC mit 4 Monitoren zu betreiben.
Das ganze wird nicht zum Spielen verwendet sondern vorallem für Börsensysteme und normale 2D Applikationen.
Von daher muss er nicht eine absolute High End Grafikkarte haben.
Als ich das gehört habe dachte ich sofort an eine neue Radeon mit Eyefinity Unterstützung.
Jetzt die Fragen dazu die mir nach einiger Websuche immernoch nicht ganz klar sind:
1. Funktioniert Eyefinity auch mit 4 Monitoren im 2x2 Betrieb, da ich fast überall nur 3x1 finde oder andere Setups?
2. Funktioniert der Betrieb von 4 Monitoren an einer einzigen Grafikkarte?
2a) Falls ja welche Anschlüsse müsste ich wie beanspruchen? (2xDVI Y-Splitten oder doch alle 4 Anschlüsse 2xDVI, DP und HDMI benutzen?)
2b) Was setzt das für die Monitore voraus? Muss ich Spezielle Adapter haben?
3. Reich dafür eine Radeon HD 5770 oder muss ich doch eine Leistungsstufe höher gehen?
Falls alles oben genannte mit nein zu beanworten ist:
4) Was wären die Alternativen?
Ich bin jetzt schon dankbar für jede Hilfe und gespannt auf die Antworten.
So Long
DonJon
Hallo liebes PCGH Forum
Ich habe eine relativ spezifische Frage aber zuerst mal zum Hintergrund.
Mein Kollege auf der Arbeit hat mich angesprochen für ihnen einen Rechner zu bauen.
Für ihn geht es vorallem darum einen PC mit 4 Monitoren zu betreiben.
Das ganze wird nicht zum Spielen verwendet sondern vorallem für Börsensysteme und normale 2D Applikationen.
Von daher muss er nicht eine absolute High End Grafikkarte haben.
Als ich das gehört habe dachte ich sofort an eine neue Radeon mit Eyefinity Unterstützung.
Jetzt die Fragen dazu die mir nach einiger Websuche immernoch nicht ganz klar sind:
1. Funktioniert Eyefinity auch mit 4 Monitoren im 2x2 Betrieb, da ich fast überall nur 3x1 finde oder andere Setups?
2. Funktioniert der Betrieb von 4 Monitoren an einer einzigen Grafikkarte?
2a) Falls ja welche Anschlüsse müsste ich wie beanspruchen? (2xDVI Y-Splitten oder doch alle 4 Anschlüsse 2xDVI, DP und HDMI benutzen?)
2b) Was setzt das für die Monitore voraus? Muss ich Spezielle Adapter haben?
3. Reich dafür eine Radeon HD 5770 oder muss ich doch eine Leistungsstufe höher gehen?
Falls alles oben genannte mit nein zu beanworten ist:
4) Was wären die Alternativen?
Ich bin jetzt schon dankbar für jede Hilfe und gespannt auf die Antworten.
So Long
DonJon


