4 Jahre alten PC aufrüsten
Hello Leute!
Vorab schon mal Danke für jeden der sich das hier durchliest
Ein Freund hat mich um Hilfe gebeten, da er seinen 4 Jahre alten Rechner (damals via Ankermann gekauft) updaten möchte, um noch 1-2 Jahre damit werken und etwas gamen zu können.
Aktuell möchte er nicht in ein neues System investieren, sondern den Rechner soweit es Sinn macht verbessern, dass es noch eine Zeit lang reicht!
Was wird mit dem Rechner gemacht bzw. gezockt?
Office und Foto Bearbeitung (Photoshop), gezockt wird Dota2, Hots, Fifa, Civ, Diablo 3 (also nichts wirklich aufwendiges), es wäre jedoch sicher gut, wenn der Rechner die kommenden Games noch packt (zBsp. Battlefront in akzeptabler Qualität zocken)
Da wir beide eigentlich Laien sind bitte ich etwas um Rücksicht
Das einbauen bzw. einsetzen von neuer Hardware sollte aber kein Problem sein, das wurde schon öfters bei Graka/RAM/Mobo durchgeführt!
Sein jetziges System mit ATX Tower:
Mobo: Gigabyte GA-H55M-S2H
CPU: Intel i7-870 (Sockel 1156, 8M Cache, 2.93 GHz)
Graka: Asus Ati 5850 1GB
RAM: 4 x 2GB DDR3-1600
Netzteil: CORSAIR VS650
Platte: 750 GB HDD
Sein Budget: 250-300 Euro
Ich hoffe ich hab nicht vergessen, Danke für jeden Vorschlag!
lg
Hello Leute!
Vorab schon mal Danke für jeden der sich das hier durchliest

Ein Freund hat mich um Hilfe gebeten, da er seinen 4 Jahre alten Rechner (damals via Ankermann gekauft) updaten möchte, um noch 1-2 Jahre damit werken und etwas gamen zu können.
Aktuell möchte er nicht in ein neues System investieren, sondern den Rechner soweit es Sinn macht verbessern, dass es noch eine Zeit lang reicht!
Was wird mit dem Rechner gemacht bzw. gezockt?
Office und Foto Bearbeitung (Photoshop), gezockt wird Dota2, Hots, Fifa, Civ, Diablo 3 (also nichts wirklich aufwendiges), es wäre jedoch sicher gut, wenn der Rechner die kommenden Games noch packt (zBsp. Battlefront in akzeptabler Qualität zocken)
Da wir beide eigentlich Laien sind bitte ich etwas um Rücksicht

Das einbauen bzw. einsetzen von neuer Hardware sollte aber kein Problem sein, das wurde schon öfters bei Graka/RAM/Mobo durchgeführt!
Sein jetziges System mit ATX Tower:
Mobo: Gigabyte GA-H55M-S2H
CPU: Intel i7-870 (Sockel 1156, 8M Cache, 2.93 GHz)
Graka: Asus Ati 5850 1GB
RAM: 4 x 2GB DDR3-1600
Netzteil: CORSAIR VS650
Platte: 750 GB HDD
Sein Budget: 250-300 Euro
Ich hoffe ich hab nicht vergessen, Danke für jeden Vorschlag!
lg