4 GB + 2 GB = Kompatibel ?

D

Daniel S.

Guest
Hallo zusammen,
ich hatte vor mein System mit etwas mehr Ram auszulegen. Ich möchte von 4 GB auf 6 GB aufrüsten.
Mein Board hat nur 2 Ram Bänke, die je 4 GB unterstützen ( DDR2 ). Nun wollte ich ein 2er Riegel
rausnehemen, und dafür einen 4 er einsetzten. Habe derzeit 2 x 2 GB drin. Gibt es da Probleme
oder arbeitet ein 2er Riegel mit einem 4er Riegel? :huh:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich sollte das heutzutage keine Probleme verursachen, aber....

Kommt aber bißchen drauf welcher sockel und so weiter...

Meinst du, dass sich da die 2GB mehr lohnen.

Grundsätzlich läuft dann RAM dann im Single-Channel. Merken, dass es langsamer ist, wirst du davon allerdings nichts.

Aber es werden doch auch dann 6 gb erkannt, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, dass sich da die 2GB mehr lohnen.

Grundsätzlich läuft dann RAM dann im Single-Channel. Merken, dass es langsamer ist, wirst du davon allerdings nichts.

Naja stimmt so nicht ganz, die Sockel 775 Boards die nen C2Q unterstützen sollten alle den Asyncronen DualChannel unterstützen, somit ist nen mischbetrieb mit Dualchannel schon möglich, selbst mein uraltes P945 Board konnte das. ;)

@Daniel die 6GB nützen dir nur was wenn du ein 64bit OS hast, ansonst werden nichtmal die 4GB voll ausgenutzt. Erkannt werden sie unter 32bit zwar, aber nutzen kannst du die nicht.

Das sollte keine Probleme machen. Hast du so so auch Ram Probleme? Oder nur in Anno?

Erkannt wird der Ram auf jedenfall richtig, sobald ein 64 Bit System installiert ist.

Zurück