4 Festplatten an 1 Sata Schnittstelle?

Ich wüsste nicht wie man eine Grafikkarte falsch herum einbauen kann. Entweder sind die Anschlüsse für den Monitor dann auf der Innenseite des Gehäuses oder der PCI-E Anschluss zeigt nach oben in die Luft anstatt zum Mainboard ;-)

Brauchst du unbedingt 2 CD Laufwerke ? Sonst könntest du davon einfach eins abziehen und stattdessen eine Festplatte anschließen.

Ja, es wundert mich nur, dass mein Lüfter nach oben zeigt, auf Bildern sieht man immer, dass der Lüfter unter der Karte ist. Die Karte ist am Gehäuseboden und die Anschlüsse sind auf der Gehäuserückseite. Also sind bei meinem Board wohl einfach die PCI Anschlüsse andersrum??

Der x1 Slot liegt doch frei. Sicherlich wird der Garfikkartenlüfter gerinfügig beeinträchtigt durch eine Low Profile SATA Karte, aber generell könnte der Port sich nutzen lassen.

Nein, das ist der 2te PCIE x1 slot, der ist frei, aber darunter ist noch einer, den man eben nicht sieht, da er genau zwischen der grafikkarte ist.

Ja, es wundert mich nur, dass mein Lüfter nach oben zeigt, auf Bildern sieht man immer, dass der Lüfter unter der Karte ist. Die Karte ist am Gehäuseboden und die Anschlüsse sind auf der Gehäuserückseite. Also sind bei meinem Board wohl einfach die PCI Anschlüsse andersrum??

Ich weiß warum, du hast einen seltenen BTX Rechner, da ist alles quasi andersrum. Dieser Standard wurde mal von Intel zur besseren Luftverteilung eingeführt aber bald wieder abgeschaft. Solltest du mal ein neues Mainboard brauchen, kannst auch gleich das Gehäuse wechseln. ;)

Der Extender wird da leider auch nicht funktonieren, da selbst hierfür wohl nicht genügend Platz sein wird um diesen zu stecken.

Ich weiß warum, du hast einen seltenen BTX Rechner, da ist alles quasi andersrum. Dieser Standard wurde mal von Intel zur besseren Luftverteilung eingeführt aber bald wieder abgeschaft. Solltest du mal ein neues Mainboard brauchen, kannst auch gleich das Gehäuse wechseln. ;)

:( echt, das ist ja schade, steht leider auch nichts drauf auf meinem gehäuse... du hast recht, bei mir ist das alles falsch rum... Hoffe ich mal, dass ich nie ein neues Mainboard brauche..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück