4:3 Monitor oder lieber doch nicht?

Savas1411

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

Ich brauche Ratschläge von euch :-)

Ich habe im moment einen 27 Zoll Monitor von Asus (ungefähre Höhe 40 cm).
Diesen benutze ich als Hauptmonitor zum gamen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem 2ten Monitor zum surfen, welcher eigentlich die selbe höhe haben soll wie mein jetziger , da beide nebeneinander stehen sollen, jedoch
von der Breite eher quadratisch sein soll.
Die Frage ist, ist ein 4:3 Monitor Preisleistungstechnisch noch zu empfehlen.

Welche alternativen gibt es?

in die kleine Ecke würde der 4:3 Monitor nämlich wunderbar passen.

Mfg

Rechts in die Ecke ist er geplant.

Schräg über die ecke

Anhänge

• WP_20141029_001.jpg
    WP_20141029_001.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 124
Da passt doch sicher ein normaler 16:9 rein, vom Bild grob geschätzt, kann es ohne Nachmessen nicht genauer sagen. ;)

die kriegt man teilweise echt hinterher geworfen,
vielleicht kannst ja einen für umme abstauben,
bei vielen firmen fliegen die jetzt raus
ich hab mittlerweile 2 von der sorte rumliegen

5:4 gibts auch noch
1280:1024

Ein höhenverstellbarer 23er würde auch gut aussehen, so das die oberkanten der beiden monitore gleiche höhe sind.

Hatte das gleiche problem und habs so gelöst, schaut gut aus

1600*1200 wären wohl ideal, gegebenenfalls hochkant. Versuche ein gebrauchtes Modell mit IPS oder VA Panel zu bekommen damit es bei seitlicher Betrachtung halbwegs blickwinkelstabil ist. Ich habe zum Beispiel einen Samsung SyncMaster 214T als Zweitmonitor.

Ich verstehe nicht wie Ihr Jungs auf so einem "Beistelltischchen" spielen, geschweige denn Arbeiten könnt. Da kann man nicht mal die Arme/Handballen gescheit ablegen zum Tippen - da ist ein Karpaltunnelsyndrom ja vorprogrammiert...:what:

Ich verstehe nicht wie Ihr Jungs auf so einem "Beistelltischchen" spielen, geschweige denn Arbeiten könnt. Da kann man nicht mal die Arme/Handballen gescheit ablegen zum Tippen - da ist ein Karpaltunnelsyndrom ja vorprogrammiert...:what:

Also meine Arme liegen auf den Lehnen von meinem Stuhl und das geht einwandfrei.

Guck doch mal bei Ebay, da wirst du nen Menge 4:3/5:4 Monitore finden die ausgemustert wurden.

Beistelltisch?? :-)

Der tisch ist knapp 2 meter Breit und die fotographierte Fläche reicht mir so eigentlich :-)

vielen dank für die zahlreichen Beiträge

Zurück