• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4×2,33ghz welche grafikkarte könnte die cpu noch packen?

AW: 4×2,33ghz welche grafikkarte könnte die cpu noch packen?

Nee, es ist ein C2Q - ich hab jedenfalls auf 1156, 1155 und 1150 keinen i3 gefunden, der mit 2.33 GHz läuft.

Geht auch gar nicht da der Base Clock 100MHz beträgt.
133MHz als Grundtakt kann nur Sockel 775 oder 1366 sein.

Sind sie nicht, aber Blödiamarkt verkauft den FX 8xxx auch als 8-Kerner, also warum nicht auch nen i3 mit SMT als 4-Kerner verkaufen?

AMD wirbt selbst mit 8 Kernen.
Und der i3 ist kein 4 Kerner. Das ist klar und sagt auch niemand. Daher würde Media Markt niemals damit werben weils irreführende Werbung wäre und das ist strafbar.

Naja, das kommt ja auch von AMD selbst und ob man die FX8k und 9k Serie als 4 Kerner oder 8 Kerner bezeichnen kann oder sollte, darüber kann man in der Tat streiten. Es ist eben NICHT genau klar, wie man das sieht, was nun richtig ist oder falsch.

In der PCGH steht immer 4M/8T (4 Module, 8 Threats)

Hab mich wohl geirrt (schähm) Pentium 4 sind nur 2 Kerner, aber gibts vielleicht auch noch Amd Cpus mit 4x 2,33 ghz? Glaub ich eher nicht, hab kaum Ahnung von Amd Cpus, aber nichts ist unmöglich

Der PC hat einen Athlon 64, der ist noch schlechter als der C2Q, also nein!

hallo nochmal,
der ist noch älter oder? Aber konnt ich da drauf hdro zocken?
Asus PC inkl. Wireless Mouse + Tastatur! Super Zustand!, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!
so dann hör ich auf zu nerven

Auf dem PC sicher nicht. Die 8200 ist viel zu langsam.

Und ob der erste PC taugt kann dir niemand sagen wenn die Grafikkarte unbekannt ist. Mit neuer GraKa (zB 7790) sollte HdRO halbwegs laufen

Hab mich wohl geirrt (schähm) Pentium 4 sind nur 2 Kerner, aber gibts vielleicht auch noch Amd Cpus mit 4x 2,33 ghz? Glaub ich eher nicht, hab kaum Ahnung von Amd Cpus, aber nichts ist unmöglich

Wieder daneben^^ Pentium 4 gabs nur als Singlecore bzw mit HT (was daraus keinen 2 Kerner macht) - was du meinst war der Pentium D.

In der PCGH steht immer 4M/8T (4 Module, 8 Threats)
Und, was sagt uns das??
Richtig, nix. Es sind eben Module, ob man ein Modul jetzt als Core oder zwei ansehen muss, darüber streiten sich 'Experten'...

hallo nochmal,
der ist noch älter oder? Aber konnt ich da drauf hdro zocken?
Asus PC inkl. Wireless Mouse + Tastatur! Super Zustand!, günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!
so dann hör ich auf zu nerven
Das Teil schaut noch schlimmer aus....

aber gibts vielleicht auch noch Amd Cpus mit 4x 2,33 ghz? Glaub ich eher nicht, hab kaum Ahnung von Amd Cpus, aber nichts ist unmöglich
Bei 200MHz Referenztakt, mit ganzen und halben Multis? Wie soll das gehen?!

2,2GHz gibts, 2.33 gehen schlicht nicht, schon mathematisch...

Für 100€ wirst du nichts besseres kriegen... Höchstens ein anderes gebrauchtes Schnäppchen. Was für einen PC hast du denn? Wie viel Budget hast du zur Verfügung?

Und, was sagt uns das??
Richtig, nix. Es sind eben Module, ob man ein Modul jetzt als Core oder zwei ansehen muss, darüber streiten sich 'Experten'...

So ist es aber in jedem Falle richtig!!

Nein, die gab es nur als 1Kern CPU und als 1Kern CPU + SMT oder auch als HT bekannt.
Der Q8200 wird für heute Games unübertaktet viel zu langsam sein.

Nein, die gab es nur als 1Kern CPU und als 1Kern CPU + SMT oder auch als HT bekannt.
Der Q8200 wird für heute Games unübertaktet viel zu langsam sein.

Das hängt auch von den Ansprüchen des TEs ab... Also nochmal ^^:

Was für einen PC hast du denn? Wie viel Budget hast du zur Verfügung? Was soll gespielt werden? Bei welcher Auflösung?

Am besten einfach den Guide (http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html) ausfüllen, so können wir nur Rätselraten - Ohne zu wissen, was du vor hast, ist es schwierig, das Ganze zu beurteilen.

Bin wohl schon etwas müde... Geh mal lieber schlafen... Naja also bei dem Alter der Cpu könnt ihr mir hoffentlich verzeihen...

für hdro könnts ok sein
dann noch ne hd7750 für 75€ dazu (braucht keinen pcie stecker, netzteil wird reichen)

für 175€ wirst nicht viel besseres kriegen

gscheit was neues fängt so bei 600€ an würd ich sagen

Hab grad nur ein Tablet und mein uraltrechner hat den geist aufgegeben. Wollt mir eh einen neuen Rechner zulegen aber halt erst in nem Monat oder so. Deshalb dacht ich fur 100 euro könnte ich noch a bissal zocken und Office Sachen machen. Aber zum zocken musst ich dann wahrscheinlich ne gk nachkaufen und dann lohnt sichs eigentlich eh nicht mehr.
Echt ein super Forum übrigens! Vielen dank

Bei der CPU musst du nicht nur ne Graka nachkaufen, sondern auch ne neue CPU, ein neues Mainboard, neuen RAM und gegebenenfalls ein neues Netzteil.

Also praktisch alles. :ugly:

Welches Budget hast du denn zur Verfügung, vielleicht lässt sich für deine Bedürfnisse was Günstiges finden.

frag wieder, wenns soweit ist für was neues :)
oder lies die anderen threads, wos um das gleiche in grün geht,
werden schon immer alle wichtigen aspekte gut durchleuchtet, wie ich find,

für einen monat würd ich das alte ding nicht kaufen

Bei der CPU musst du nicht nur ne Graka nachkaufen, sondern auch ne neue CPU, ein neues Mainboard, neuen RAM und gegebenenfalls ein neues Netzteil.

Das stimmt doch gar nicht... Das hängt einzig von den Spielen ab.

Da du dir aber eh einen neuen Rechner kaufen willst, lass es sein und überbrücke den Monat irgendwie ;)

Zurück