3way SLI --> Welche CPU?

naja, ich tendiere doch zur "teurer Speicher, günstiger Quad" Variante.

Da ein Nforce jetz nich unbedingt DDR2-1066 unterstüzt, oder? Wenn man da nun 1066er-Speicher verbaut, würde er mit 800 laufen, oder gar nicht? Wenn doch, würd ich den teuren Speicher nehmen
 
Also... ich habe auch ein Triple SLI verbaut... als CPU habe ich nur einen E4600... der is eindeutig zu langsam.... Ich bin aber gerade daran, einen Quadcore zu bekommen.... den dann ordentlich übertakten und gut is :)

lass dir nich von irgendwelchen Leuten, die selber noch nie SLI bwz. Triple SLI am Laufen hatten sagen, dass es nix bringt!

Und: kauf dir ein 780i SLI Board, da wird die dritte GTX auch noch mit 16 statt 8 Lanes angesprochen... Bringt nochmal ein bisschen ;)


mfg

Edit: Kauf das 780i SLI unbedingt! Das unterstützt auch DDR2 1066
 
Welches 780i unterstützt DDR2-1066?

das von XFX
nach den Herstellerangaben jedenfalls nicht.

An die SLI-Nutzer: Welchen Unterschied macht denn der 750i zum 780i von der Leistung, da beim letzteren viel mehr Bandbreite zur Vrfügung steht?
 
Hab in meinem Rechner 3x 8800GTX verbaut und derzeit noch einen E6420@3GHz laufen.

Will aber gerne aufrüsten.

Wechle CPU ist eurer Meinung nach die beste Wahl.

Bitte um Produktive Antworten!

Das kommt komplett drauf an, in welcher Auflösung du spielst. In 1920x1200 oder 2560x1600 jeweils mit 8xAA oder mehr kannst du deine CPU sogar wieder auf Standard zurücktakten.
 
So, leider ist mir am Mittwoch mein Striker Extreme 680i eingeganen.....hab gleich daraufhin ein Striker 2 Formula 780i gekauft und bei der gelegenheit eben auch gleich nen q6600.

Bin voll zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.
Hab ihn auch SATBILE 3,8Ghz getaktet. Kein Scherz.

Hätte nie gedacht das ich mal zum Übertakter werd da ich davon keine Ahnung hatte. Aber hab viel im Netz darüber gefunden und einfach probiert.

Also ich kann die Kombi Q6600 @ OCen + 3x8800GTX + 780i + mind. 1920x1080 sehr empfehlen.

Naja die 3te 16x Lane hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen aber egal auch.

Und der Q9450 is kaum Spürbar besser als der q6600 zumindest für den Laien!

Mfg
 
Und wie sieht dann die Leistung im Vergleich zum E6420 @3 Ghz aus?
Ist die Leistung vom Triple-SLI so stark, dass da der Prozzi immer noch limitiert bei 1920x1200 oder eher weniger?

Kannst ja mal einen Vergleich machen, inwieweit sich bei gleichem Takt der Quad verhällt...
 
Zurück