3way SLI --> Welche CPU?

Mudhenfighter

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab in meinem Rechner 3x 8800GTX verbaut und derzeit noch einen E6420@3GHz laufen.

Will aber gerne aufrüsten.

Wechle CPU ist eurer Meinung nach die beste Wahl.

Bitte um Produktive Antworten!
 
Da muss das fetteste her, was man noch kühlen kann. Da ich kA habe, wie und mit was du kühlst und was du für RAM/MoBo/NT hast, werfe ich mal einen E8500 oder Q9450 in den Raum, jeweils mit Richtung 4 GHz, darunter würde ich 3-Way sein lassen.

cYa
 
Abgesehen davon das "3way SLI" vollkommen ineffizient ist und pure Geldverschwendung, würde ich wie y33H@ schon sagte einen q9450 einbauen und möglichst weit hochtaken.
 
Habe ein Striker Extreme. Die 3 GTXen sind wassergekühlt.
Würde ein Quad mehr leistung erzielen als zB ein E8400.

Ineffizient ist das ganze nicht. Immerhin will mein 30" TFT versorgt sein. Und mit normalem SLI war ich schon am limit.
Klar bei einer 19" Auflösung wär das pure Geld und Energie verschwendung.

Aber so......
 
Habe ein Striker Extreme. Die 3 GTXen sind wassergekühlt.
Würde ein Quad mehr leistung erzielen als zB ein E8400.

Ineffizient ist das ganze nicht. Immerhin will mein 30" TFT versorgt sein. Und mit normalem SLI war ich schon am limit.
Klar bei einer 19" Auflösung wär das pure Geld und Energie verschwendung.

Aber so......
Wenn Du 2GTX mit einem anständigen Quad der hoch getaktet ist befeuerst,brauchste im leben kein Tripple SLI-das bringts nicht!!!
Aber gut wenn schon Tripple SLI dann nimm einen QX9650 und takte den auf 4Ghz dann limitiert gar nix mehr!!!
(Verkaufe liebr eine GTX und hole Dir wirklich einen QX) Allemal besser wie tripple SLI!)
 
Habe ein Striker Extreme. Die 3 GTXen sind wassergekühlt.
Würde ein Quad mehr leistung erzielen als zB ein E8400.

Ineffizient ist das ganze nicht. Immerhin will mein 30" TFT versorgt sein. Und mit normalem SLI war ich schon am limit.
Klar bei einer 19" Auflösung wär das pure Geld und Energie verschwendung.

Aber so......

Es ist egal ob 30" oder 300" TFT, die Treiber sind kaum ausgereift und die volle Leistung kann man nicht nutzen. Da Programme und Spiele in Zukunft immer mehr von Multicore-CPUs profitieren werden, wäre es besser einen Q9450 zu kaufen, aber JETZT ist es eigentlich noch egal ob Dual- oder Quadcore (für die meisten Spiele (!)).
 
Es ist egal ob 30" oder 300" TFT, die Treiber sind kaum ausgereift und die volle Leistung kann man nicht nutzen. Da Programme und Spiele in Zukunft immer mehr von Multicore-CPUs profitieren werden, wäre es besser einen Q9450 zu kaufen, aber JETZT ist es eigentlich noch egal ob Dual- oder Quadcore (für die meisten Spiele (!)).

ach Gottchen Triple Sli skaliert genau so gut wie normales auch
also hört doch mal auf ihn davon abzuhalten ;)
und alles als ein Q9xx wäre wirklich idiotisch
 
Wenn Du 2GTX mit einem anständigen Quad der hoch getaktet ist befeuerst,brauchste im leben kein Tripple SLI-das bringts nicht!!!

Das ist schlicht falsch, gerade in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen macht auch Triple-SLI Sinn, da dann nahezu jedes Spiel von der GPU limitiert wird.
 
ach Gottchen Triple Sli skaliert genau so gut wie normales auch
Deswegen sind zwei GTX ja auch rund im Schnitt 50-80% schneller als eine GTX, drei GTX aber nur doppelt so schnell wie eine GTX. Somit skalieren drei GTX ausgehend von zwei GTX nur noch mit zusätzlichen 20-40%; noch schlimmer ists nur bei Quad-SLI.
SLI skaliert schon mies genug, 3-Way-SLI sowieso und von Quad-SLI rede ich erst gar nicht :ugly:

Oder war das Ironie mit dem Holzhammer? :D

cYa
 
Jupp bei einer Auflösung von z.B. 2560x1600 +AA & AF ist Triple-SLI wohl die beste Lösung. 3x 8800Ultra (oder GTX) wären dafür perfekt.
Dazu am besten den QX9650.. *träum* :D
 
ach Gottchen Triple Sli skaliert genau so gut wie normales auch
also hört doch mal auf ihn davon abzuhalten ;)
und alles als ein Q9xx wäre wirklich idiotisch

:lol:

Deswegen sind zwei GTX ja auch rund im Schnitt 50-80% schneller als eine GTX, drei GTX aber nur doppelt so schnell wie eine GTX. Somit skalieren drei GTX ausgehend von zwei GTX nur noch mit zusätzlichen 20-40%; noch schlimmer ists nur bei Quad-SLI.
SLI skaliert schon mies genug, 3-Way-SLI sowieso und von Quad-SLI rede ich erst gar nicht :ugly:

Oder war das Ironie mit dem Holzhammer? :D

cYa

Das meine ich mit ineffizient. :)


Btw finde ich das Thema unsinnig, anscheinend hast du ja genug Geld um das Beste zu kaufen also wieso dann noch die Frage welche CPU es sein soll?
 
Ich sag mal so...jeder soll das kaufen was er möchte ist schließlich sein geld.
Würde auch einen Q9450 oder gar QX9650 empfehlen.
 
für ein dreifach sli braucht du leistung ohne ende da stimme ich dem allen zu ! nur die skalierung findet keine ende ich konnte das die lezten tage testen mit meinen alten karten ! Sli ist keine lösung für unendliche fps raten sondern ist optimal für hohe auflösungen ! ich habe mit meinem 7900 gs Sli zwei 21 zoll eizo monitore befeuert und das ohne große probleme crysis hin oder her mit 3,2 3,3 ghz nahm die leistung noch zu also mit leistungsstärkeren karten im Sli braucht man abnorm mehr leistung ich werd das die nächsten monnate testen mit einem Q9450 und einem 8400 und ich denke mal jetzt schon um eine drei wege sli voll aus zu schöpfen ,gibt es noch keine cpu !


gruß Aerron
 
Wenn du den Post jetzt noch mal mit Groß- und Kleinschreibung sowie
Satzzeichen tippst, verstehe ich vll sogar, was du uns sagen willst :)

cYa
 
Deswegen sind zwei GTX ja auch rund im Schnitt 50-80% schneller als eine GTX, drei GTX aber nur doppelt so schnell wie eine GTX. Somit skalieren drei GTX ausgehend von zwei GTX nur noch mit zusätzlichen 20-40%; noch schlimmer ists nur bei Quad-SLI.
SLI skaliert schon mies genug, 3-Way-SLI sowieso und von Quad-SLI rede ich erst gar nicht :ugly:

Oder war das Ironie mit dem Holzhammer? :D

cYa
ja muß der Holzhammer gewesen sein;)!
Aber im Ernst-es ist ja ok wenn er das möchte,und es kommen sicherlich bald bessere Treibern da ja NV wie blöd mit tripple SLI wirbt...naja bei 2x9800X2 in 25xxxX skaliert Quad ja fürs erste mal schon gar nicht schlecht-ich finde noch eher wie tripple SLI-aber wie gesagt er hat es nun mal,will es also lasst ihn doch! Nur um die 3Grakas zu befeuern gehört schon ein ordentlicher Prozessor her,am besten ala QX9650@ 4Ghz
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was ihr immer von den Treibern erwartet, wo man doch
dauernd sieht, dass bis auf einige Ausnahmen (und selbst da) kaum bis nichts bei rum kommt.

cYa
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was ihr immer von den Treibern erwartet, wo man doch
dauernd sieht, dass bis auf einige Ausnahmen (und selbst da) kaum bis nichts bei rum kommt.

cYa

die hoffnung stirbt zuletzt ;)
versuchen kann mans doch - kostenlos mehr leistung :D
bei neuen spielen bringen die ersten treiberupdates imo oft mehr leistung...
aber bei triple-sli ? da kommts doch mehr auf des spiel / die anwendung selber an. glaub ned dass nvidia so viel reißen kann...
mfg
 
Neue Treiber bringen im Schnitt keine 5% und wenn, dann nur bei der aktuellsten Generation.
Ich habe die Hoffnung somit schon vor Jahren aufgegeben, so wird man wenigstens nicht entäuscht :D

cYa
 
Also wirklich, ich denke obwohl ich NUR einen 6420er mit 3GHz hab ist die Leistung schon nicht schlecht. COD4 läuft mit 100FPS und Crysis mit ca. 32FPS auf 2560x1600.
Und ausser in Crysis, limitiert bei mir überall die CPU auch im nicht sehr aussagekräftigen 3Dmark06.

Aber muss es unbedingt ein Quad sein oder hat nicht auch ein E8400 oder dgl. genug Potenzial?

Mfg
 
Zurück