• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3DMark06 Problem

KingOfKings

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe hardware freunde ich habe ein problem und zwar ich habe ein Intel Core 2 Duo auf 3.1 Ghz übertaktet ein Gigabyte P35-DS4 und eine Ati Radeon X1950XT und habe im 3DMark bild fehler bei dem test´s Firefly Forest, Canyon Flight und Deep Freeze an was kann denn das liegen habe alle neusten treiber und alles aktuelle und habe nur 6230P in dem test hoffe auf antwort danke
 

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen,darum stell ich mein Prob. frecher weiße mit hier rein...!
Also mein 3DMark06 zeigt meinen QX9650 als einen QX6850 Hotfix habe ich schon installiert!
Jemand einen Rat?
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen,darum stell ich mein Prob. frecher weiße mit hier rein...!
Also mein 3DMark06 zeigt meinen QX9650 als einen QX6850 Hotfix habe ich schon installiert!
Jemand einen Rat?
3D Murks zeigt manchmal die falschen Prozessornamen an. Beim 8auer ( der hat 2 FX-74) sagt 3d Murks er hat 2 Opteron, oder aber Unknown CPU.
Mach dir nichts draus. Am Ergebnis ändert das nichts
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe hardware freunde ich habe ein problem und zwar ich habe ein Intel Core 2 Duo auf 3.1 Ghz übertaktet ein Gigabyte P35-DS4 und eine Ati Radeon X1950XT und habe im 3DMark bild fehler bei dem test´s Firefly Forest, Canyon Flight und Deep Freeze an was kann denn das liegen habe alle neusten treiber und alles aktuelle und habe nur 6230P in dem test hoffe auf antwort danke

Stromversorgung?
Steckt die Karte im PCI-E Slot?
Wird sie zu heiß?
Reicht die Stromversorgung -> NT? mind. 400 reale Watt nützbar!
 

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
hast schonmal die CPU auf default laufen lassen?

Vllt ist zuweit überrtaktet bzw zu wenig Spannung!

EDIT: Sorry kann eigentlich nicht sein, dachte dein Rechner friert ein...

Hätte auch auf NT, Stromversorgung von der Karte getippt oder Treiber getippt, aber das hast ja schonbat schon ausgeschlossen.... Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:

rrallemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe hardware freunde ich habe ein problem und zwar ich habe ein Intel Core 2 Duo auf 3.1 Ghz übertaktet ein Gigabyte P35-DS4 und eine Ati Radeon X1950XT und habe im 3DMark bild fehler bei dem test´s Firefly Forest, Canyon Flight und Deep Freeze an was kann denn das liegen habe alle neusten treiber und alles aktuelle und habe nur 6230P in dem test hoffe auf antwort danke

Ich habe meinen E6600 auf einem P5B-E plus auf z.Z. 2.926 GHz (Busspeed 325, vcore 1,325V) mit Standartlüfter übertaktet. Meine 8800GTS 512 läuf auf stabilen 710/1775/1069, 51% Lüfter. Bis 2.835 GHz (Busspeed 315, vcore 1,325V) lief 3Dmark06 ohne Probleme bei allen anderen Einstellungen im BIOS auf "auto". Ab 2.88 GHz (Busspeed 320, vcore 1,325V) stieg 3Dmark06 bei Firefly Forest mit einem kurzen Bluescreen aus obwohl der erste Test durchlief. Bei mir kam der RAM nicht mehr mit, so dass ich diesen auf manuell (800, 4/4/4/12) eingestellt habe. Danach funktioniert das weitere ocen auf nun 2.926 GHz. Versuche zunächst die GraKa weniger zu ocen um zu schauen was passiert.
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich würde dir raten einfach ma den cpu im standart takt laufen lasen und dann ma 3DMark06 durchlaufen lassen und dann ma deine punkte reinschreiben
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
3D Murks zeigt manchmal die falschen Prozessornamen an. Beim 8auer ( der hat 2 FX-74) sagt 3d Murks er hat 2 Opteron, oder aber Unknown CPU.
Mach dir nichts draus. Am Ergebnis ändert das nichts

Leider wahr aber ist ja nicht weiter schlimm ;) Deswegen macht man einfach noch einen CPU-Z Screen daneben und es passt. Wie du bereits gesagt hast ändert das ja nichts am Ergebnis.

mfg
 
Oben Unten