News 3DMark Solar Bay: Raytracing-Benchmark bringt GPUs plattformübergreifend ins Schwitzen, auch bei PCGH-Lesern

Wenn man im RTSS "Applikation detection Level" auf "None" setzt, läuft Solar Bay durch. Aber dann hat man natürlich kein Overlay.
 
Hatte erst nur ~40K Punke da ich als def. 121 FPS eingestellt habe. :P

Als ich das wegmachte kam :

3DMark.JPG


Wenn ich alles auf Def. stell und ggf. Afterburner umstelle.... aber im Moment keine Lust.
Wird ggf. am WE geschehen wenn die neuen GPUs kommen.
 
So Fehler gefunden. Es lag am MSI Afterburner und Riva Tuner. Beides aus gemacht und schon lief es.

Anhang anzeigen 1434272
intressant , wenn man mein werte damit vergleicht , im ersten abschnitt bin ich über 400 fps und danach wirds langsamer, bei dir isses im ersten langsamer als im 2. obwohl laut dem benchmark die abschnitte immer mehr leistung brauchen, kann es sein das es bei dir zu beginn etwas ruckelt ? hatte das mit meiner alten Karte zu beginn der 3DMark Benchmarks immer,mit der neuen 7900xt ist das weg.
 
Habe auch mal undervoltet ( zum ersten mal gemacht ) 10% weniger über den Amd Treiber , das Ergebnis hat mich überrascht fast 4k punkte mehr . (ersten durchlauf hab ich auf der ersten Threat seite gepostet). übertaktet hab ich dabei nicht.
Ist das normal beim undervolting?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-15 171834.png
    Screenshot 2023-08-15 171834.png
    3,8 MB · Aufrufe: 28
Erster Test 36820 Scores. Dann gemerkt, habe 140 FPS Limit drin. Beim 2. Test dann ein richtiges Ergebnis.

5900x PBO aktiv mit 360er AIO, Gigabyte 4090 OC 32GB DDR4 3600 CL14 und Seagate Firecuda 530

1692123721288.png
 
Zurück