Mein Freund kaufte sich die Corsair iCUE H170i Elite CAPELLIX XT Flüssig-CPU-Kühler - DREI AF140 RGB Elite-Lüfter - 420-mm-Radiator und bemerkte das die Lüfter kabel haben. Ich hätte es umgetauscht er wohlte sich aber von Corsair Lüfter ohne Kabel kaufen und dort verbauen. Die AIO läuft jetzt mit dem beiligenden Commander da sonst RGB und Kühlwassertemperatur nicht funktioniert und die Lüfter ohne Kabel sind an dem beiligenden ICUE Link HUB. ICUE Software erkennt auch alles nur drehen die Lüfter auf 400 und beim stellen auf intensiv 800 eine Lüfterkurve gibt es irgendwie nicht.
Die CPU hat unter 3DMark 93C° viel zu hoch und daher frage ich mich woher die Lüfter die Temperatur beziehen. Beim Commander hatte er 60C° da wurde das ganze aber durch das Mainboard PWM betrieben. Funktioniert der Umbau eigentlich so mit den Lüftern oder übermittelt das Bios die Temperaturen nicht an den HUB und dieser steuert dann die Lüferdrehzahl ?
Die CPU hat unter 3DMark 93C° viel zu hoch und daher frage ich mich woher die Lüfter die Temperatur beziehen. Beim Commander hatte er 60C° da wurde das ganze aber durch das Mainboard PWM betrieben. Funktioniert der Umbau eigentlich so mit den Lüftern oder übermittelt das Bios die Temperaturen nicht an den HUB und dieser steuert dann die Lüferdrehzahl ?