• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3DMark06 läuft mit falschen Grafikkartenramtakt

L0cke

Software-Overclocker(in)
3DMark06 läuft mit falschen Grafikkartenramtakt

Hi hab das Problem das meine Übergangsgrafikkarte in 3DMark06 mit falschen Ramtackt läuft.

Die Karte wurde (von mir) übertaktet (Core +16%, Ram +55%), doch egal ob Standard- oder Oc`ramtakt eingestellt ist, in 3DMark06 wird die Karte immer mir 27mhz Ramtakt angezeigt, der Coretakt hingegen wird richtig angegeben.

Wieso ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 3DMark06 läuft mit falschen Grafikkartenramtackt

Overclocken ist nicht standard, aber übertakten :wall:

Naja, der 3D Mark hat eben wohl nen kleinen Bug, wo ist dein Problem. Ich würde eh GPU-Z oder so nehmen oder muss auf der Futuremark Page unbedingt der korrekte Takt stehen? Und sofern du mehr Punkte hast, wenn OC, ist ja gut.
Und bei deiner CPU hängts wohl auch, sehr komisch.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L0cke

L0cke

Software-Overclocker(in)
AW: 3DMark06 läuft mit falschen Grafikkartenramtackt

Upps, heute morgen ganz vergessen, der übertaktete Core macht sich im Score bemerkbar, doch der Ramtakt nicht, hab mir eben nen kleines Plugin für die G15 geholt und da wird die Karte wärend des 3DMark auch mit 27 mhz angezeigt, wird wo ein schxxx Bug sein :(.

Ja am CPU hängt auch was, das hab ich aber im Bereich Overcloking CPU laufen:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=7924



Zitat y33H@:
Overclocken ist nicht standard, aber übertakten :wall:

Zitat L0cke:
Die Karte wurde (von mir) übertaktet (Core +16%, Ram +55%), doch egal ob Standard- oder Oc`ramtakt eingestellt ist, in 3DMark06 wird die Karte immer mir 27mhz Ramtakt angezeigt

so besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L0cke

L0cke

Software-Overclocker(in)
AW: 3DMark06 läuft mit falschen Grafikkartenramtakt

Ja hatte ich schon gemacht.
 
TE
L0cke

L0cke

Software-Overclocker(in)
AW: 3DMark06 läuft mit falschen Grafikkartenramtakt

Neu aufgesetzt. bringt aber keine Veränderungen :wall:
 
Oben Unten