3Dmark Vantage stürzt immer ab.

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
3Dmark Vantage stürzt immer ab.

Hi,

habe volgendes Problem.
Wenn ich den 3DmVantage durchlaufen lasse beendet sich dieser immer an der selben stelle von selbst nämlich in der Warm up Phase vom Physiktest.
Kann es daran liegen das ich den neuen Betatreiber erst kürzlich aufgespielt habe und dann ohne zu deinstallieren den 180.48 (oder so) aufgespielt habe?

Vielen dank im Vorraus

mfg

AW: 3Dmark Vantage stürzt immer ab.

Hallo....

...würde gerne den Fehler wissen, bei mir ist nämlich immer beim dritten Test Schluss.

Das Problem ist der PhysX Treiber von Nvidia, macht den neusten drauf und das Problem sollte gelöst sein ;)

Nö, daran liegt es nicht, er lädt den cpu test 1 (ai) und dann kommt folgender Fehler:
thread_1
affinity 15
ID3D10 Device:: Create Pixel Shader failed: An invalid parameter was passed to the returning function (E_INVALID ARG)

Habe sämtliche Treiber aktualisiert, keine Ahnung woran es liegt.

Das Problem hab ich auch,hab heute 3DMark Vantage drauf gemacht und nach dem 3. Test (1.CPU Test) ist feierabend.
Woran liegt das ?
Jemand das Prob gelöst?

Macht ihr den Bench ohne oder mit cpu und Graka oc?

Bei mir ist er auch immer beim letzten Test abgestürzt.
Lag an meiner Firewall. Die hat verhindert, dass sich der 3DMark mit dem Internet verbindet.

Hallo ich hab auch son Problem mit Abstürzen. Braucht der Vantage während des Tests überhaup eine internet verbindung?
Kann es sein das der Test beendet weil die Grafikkarte zu schlecht ist??

BIs dann der Dave

Der 3DMark Vantage braucht eine Internetverbindung, weil du die Ergebnisse online erhälst.
Wenn es irgendwelche Probleme mit der Grafikkarte gibt, dann bricht er schon bei den ersten beiden Tests ab.
Glaube nicht, dass eine Karte zu schwach für den Test sein kann.

hm nuja der test bricht immer an verschiedenen stellen ab. Am Anfang als GPU und CPU test ausgewählt waren hat es schon nach den ersten momenten abgebrochen. Dann hab ich nur CPU Test angeklickt dann liefen zumindets schon ma die ersten zwei tests des CPU Test 1 aber bei weiteren tests Bricht es immer ab. Die Fehlermeldung ist auch immer eine Andere. Deswegen dachte ich das es vllt. an der GraKa liegt.

Hier nochma mein Sysprofile wegen Graka:
http://www.sysprofile.de/id101529

Könnte sein, dass du die Graka zu weit übertaktet hast. Das führte auch bei mir zu Problemen.

nein ich hab die nich übertaktet. Das is onboard plunder ich glaub nich das ich damit was erreichen würde^^. Ne richtige GraKa kommt noch.
Könnte es nu an der Onboard Karte liegen?

Wie bereits gesagt, würde ich das eher bezweifeln. Auch, wenn du damit wohl keine allzu hohe Wertung erreichen wirst.

Und was könnte sonst der grund sein?
Hab noch festgestellt wenn ich als Admin ausfügre hält der Test länger durch als ohne.

Bis dann der Dave

So ich hab das Problem Gelöst. Schienbar lag es so wie ich Dachte an der Onboard GraKa. Hab jetz ma die Einstellung von High auf Performance gestellt und siehe da der 3D Mark läuft ohne Probleme.

Vielleicht war die Karte überfordert und ist abgestürzt. Dennoch ein wenig seltsam.

Zurück