3DMark: Neues Feature blendet Bildrate in echten Spielen ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3DMark: Neues Feature blendet Bildrate in echten Spielen ein

Die Entwickler der Benchmark-Software 3DMark haben ihrem Programm ein neues Feature spendiert: Eine zusätzliche Tabelle zeigt jetzt an, welche Bildraten die getestete Hardware in Spielen erreicht. Das erhöht die Vergleichbarkeit und Nachvollziehbarkeit der Scores.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3DMark: Neues Feature blendet Bildrate in echten Spielen ein
 
Ja, nett, wirklich nett, kann man lassen :daumen:

Jedoch sehe ich jetzt schon Diskussionen im Forum voraus, ala "3DMark hat aber geschrieben, dass ich XYZ FPS in dem Spiel ABC mit der Karte 123 erreiche", dann müssen wir erklären dass das restliche System auch einiges daran beiträgt.
 
Funktioniert allerdings nur bei der kostenpflichtigen Variante, wobei es die gerad mit 85% Rabatt gibt. Da konnte ich dann doch nicht widerstehen.
 
Ich finde es ganz nett. Vor allen Dingen sieht man dann auch, daß sich die vermeintliche 720p Überlegenheit der
CPUs in den 1440p Benchmarkvergleichen nicht so auswirkt.
Ein reiner CPU 720p Benchmark ist halt was anderes, als ein 1440p Test in dem die Grafikkarte ein nicht
unergebliches Wörtchen mitzureden hat.
 
Eine CPU mit einer Auflösung in Verbindung zu bringen ist ... wie soll mans Diplomatisch ausdrücken ... Unkundig.
Eine CPU hat nichts mit der Auflösung zu tun, eine CPU ist in 720p so schnell wie in 8k, allein die Grafikkarte begrenzt, denn nur die Grafikkarte berechnet Pixel.
Noch immer nicht verstanden? Nein?
Dann musst du eben jedes Jahr eine neue CPU kaufen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, daß Du mir was erklären mußt.
Kannst ja mal das Forum durchsuchen ob Du irgendeine Passage findest in der ich den 720p Test als reinen
CPU Vergleich nicht befürworte.
Nur ist das hier kein reiner CPU Test und der zeigt eben, daß man auch ohne PCGH Test Rig, oder den
allerneuesten Prozessor zockem kann. Was man ja manchmal nach dem Hype und auf den verwiesenen
720p Test fast schon bezweifeln möchte.

Bei dem Vergleich hier müssen die Leute mal die Hosen runterlassen und zeigen was ihre Kombi aus CPU/Graka/Ram
so reißt und können sich nicht auf das ausoptimierte Testsys von PCGH berufen.
Da gibts dann auch kein...aber ich hab aber mehr FPS als Ihr (PCGH)...egal obs die gleiche Szene, oder die selben Einstellungen sind.

Ich finde es einfach eine klasse Erweiterung des 3DMARK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück