3DMark (2013) Diskussionsthread

Hat noch jemand das Problem das Fire Strike nicht läuft?
Also ich starte den Bench und beim Laden der Fire Strike Demo bricht er ab mit dem Fehler:
Unexpected error running tests.
Workload work failed with error message: Process exited unexpectedly
Neu installiert hab ich schon hat nix gebracht.
Mein System:
i3 2120
GTX460sli
MSI Z68MA-G45
8GB RAM
Win8 64bit
Die vorherigen 2 Benches laufen ganz normal durch.

Ich kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es bei mir besser aussieht. 3dmark 11 will nicht ordentlich laufen..
13 sowieso nicht...
11 läuft ab und zu mal wenn es lust hat nur in 32bit. Dann aber mit Resultaten, die auch nicht so bombe sind...
Aber nachdem ich die CPU mal eben um Ghz übertaktet habe läuft der 13er durch.. Verstehe wer will.
Die Scores sind trotzdem mega beschissen -.- 17k im ersten..... Firestrike mehr als bei Cloudgate trolololo.
Ich checks einfach nicht. Benchen lässt sich mit meiner Kiste schlecht. Zocken geht wie ne Eins (:
Die Subvendor der Graka lässt sich auch nicht mehr auslesen. Naia juckt mich ja nicht solange sie läuft.
Das ist mein Score: AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Pro4
Und so sollte es sein... AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77A-GD65 (MS-7751)

Jemand ähnliche Probleme?
EDIT: den Vergleich den ich zurate gezogen habe ist SLI xD Sorry =D
Trotzdem halte ich meine Scores nicht für normal.

Bei mir bremst höchstwahrscheinlich der Ram. Hab nur einen Corsair Vengeance Low Profile 8GB 12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) drinn. Welcher trotz eingstelltem XMP1.3 Profile auch nicht erkennt das es 1600er Ram ist und nicht 1333er -.-
CPU-Z zeigt mir jedoch an das der Ram im 800Mhz läuft.
Aber auch das der angeblich max 667er x2 kann. -.-
http://www.abload.de/img/ramotsrx.png
Gibt es nen spezielles Programm um das besser auszulesen?
Das ist das einzigste valide Ergebnis das mir 3DMark 11 bisher ausgespuckt hat: AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Pro4 score: P8649 3DMarks
generell spinnt so einiges bei den ganzen Benchmarks bei mir..
Weiß zufällig einer warum Windows nur 7.9 von 8 verwendet? glaube weniger das es damit zusammenhängt

Erstens, ein Ram bremmst den Bench nicht so arg.
Zweitens, ist dir Dualchannel ein begriff?
deine angezeigten 800Mhz sind Korrekt! 2x 800 = 1600

Naja anscheinend ja doch.
Womit sonst will man diese Ergebnisse erklären? ;-)
Auch wenn das nicht direkt zum Thread passt. 3DMark 11 ist sehr pingelig vorallem im Physics und combined Score was den Ram anbetrifft.
Diesbezüglich habe ich schon einige viele Beiträge abgeklappert
Mich hatte nur die Anzeige vom SPD gewundert warum da nicht auch 800 standen.
Generell wüsste ich einfach gerne woran meine schlechten Scores liegen.
Die Cpu läuft stabil mit 4 x 4.4. Die Graka mit nem Standarttakt vom 800Mhz für die Cores ist von Gigabyte auf 900 angehoben. Mit dem neuen FZ1 läufts auf 1 Ghz Core und 1,25 bzw 5Ghz Memory.
Um die Leistung zu testen hab ich halt mal nen paar Benchmarks angeschmissen aber irgendwie stimmt da irgendwo was nicht.
Wie schon in einem anderen Thema erwähnt: FPS technisch läuft selbst Crysis 3 auf maximalsten Details ohne Probleme.
Ich wüsst halt nur gerne warum ich mit den Benchmarks keine Vergleichbaren Werte zu anderen Usern ermitteln kann mit meinem System...

Wie gesagt, die 800 Mhz passen. Beim 3D mark 11 macht 200 Mhz ram, bei 1600 oder 1800 so 100-200 Punkte
wenn ich meinem Gedächtniss trauen kann. Ab 1800-2133 hast eigentlich kaum zuwachs.
Wenns in Games läuft dann is doch alles Gut, was hast für ein Treiber drauf? habs vllt überlesen oben

Naia ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass nicht der Unterschied zwischen dem Ram an sich existiert sondern ob Dual oder Single Channel.
Mit den Treibern generell war es schon ein Traum kann ich dir sagen... System zusammengestellt und erstmal Treiber per Cd installiert. Ja sehr geil Gigabyte legt zu Top Grafikkarten Catalys 8 bei -.-
Dann aber kein Framework.
Die Installation erfolgreich aber nix installiert und keine Info...
Erst mal Treiberreste entfernt und alles und nachdem dann Net Framework 4.5 und 13.1 WHQL drauf war liefs schonmal.
Einige Spiele wollten aber einfach nicht Starten deswegen erst mal genrell alles geupdatet.
3DMark 11 Advanced Edition 1.0.3 und 3DMark 13 Professional in der 1.0 Version.
Systeminfo von Futuremark ist die 4.15.0
Oder welche Treiber meinst du jetzt speziell?

Meinen tue ich den Grafiktreiber, welcher is nun Aktuell drauf?
Ja seh jetzt erst das du nur Single laufen hast, 2x 4 GB riegel?

Ja wie gesagt im Moment ist der Catalyst 13.1 WHQL drauf und funktioniert in Spielen ohne Probleme.
Zwischenzeitig hatte ich ja noch das Problem mit den Treiberresten und GPU-Z wollte nicht erkennen das das ne Gigabyte karte ist.
Ist aber mittlerweile auch behoben.
Hab jetzt mal benutzerdefinierte Test vom 3DMark 13 ohne Demos laufen lassen jeweils unter Standart
Die Scores will der grad irwie nicht online zeigen -.-

Name: Graphicscore: Physicscore:
Ice Storm: 308538 66703
Cloud Gate: 48398 5943
Fire Strike: 7456 8226
Sind die in Ordnung?

Mich wundert immernoch der Physicscore von Clouldgate... Warum hab ich da bei Fire Strike mehr? :D

Und wie gesagt ich hab 1 x 8Gb Corsair Vengeance Low Profile drinn. Den gleichen hol ich mir nächste woche oder Beginn nächsten Monats nochmal. Mal gucken ob sich das dann vielleicht behoben hat. Dann läufts wenigstens im Dualchannel und 16Gb Ram können nicht schaden :p
Ne SSD wird später nachgerüstet.^^

Ja gut, dann hol dir nen 2ten Ram riegel.
Zu empfehlen wäre vllt der Aktuelle Grafik Treiber, Die Aktuelle Beta ist 13.2 Beta6

Ich will auch eigentlich garnicht wie blöd hier rumbenchen...
Ich möchte nur die Gewissheit, dass mit dem System jetzt alles in Ordnung ist. Kb nen Haufen Geld für nen Haufen Probleme auszugeben..

Hab jetzt noch mal die Presets durchlaufen lassen und Online funktioniert trotzdem nix -.- Dann halt Bildchen :p
Das sind die Ergnisse:
http://www.abload.de/img/bench1bhshi.png
http://www.abload.de/img/bench2uxsur.png

Jedesmal ist der Physics Score ziemlich bescheiden
12 Fps sind da doch nicht normal?
Immerhin läuft der Ram im 3DMark 13 wenigstens als 1600er. Der 11er hat mir bis gestern noch 1333er angezeigt...
Der Arbeitsspeicher der Graka mit 64 MB macht mich stuzig... Woher schon wieder dieser Wert?
Kann nicht einfach mal alles so funktionieren wie es soll..
An sich das Aufsetzen war ja schon ne Tortur ... ... ...

Ich weiß nicht inwieweit sich die Betatreiber lohnen. Aber vielleicht liegt es echt daran weil ich ja noch echt eine Karte hab die ziemlich neu aufm Markt ist. Geht da auch einfach drüber installieren oder muss ich erst wieder Treiberreste entfernen (...) wie von Catalyst 8 auf 13?

Also wenn du von 13.1 auf 13.2 gehts sollte es so gehn (mach ich zumindest so)

Zu der geschichte beim 11er bench... der Zeigt da gerne wirre Werte an. Oft zeigt er die Idle Takte an und beim Ram steht bei mir auch
immer nur 1333 mhz dort. Bei mir stand schon 43.213.434.500 Mhz CPU Takt dort, einfach darauf gehen was im CPU z steht

das mit den 2397283402472Mhz kann auch der 2013er^^
--> AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68XP-UD4 (aber nicht von mir)

Ich hab mir mal von nen paar andern Usern die Scores reingezogen: der hier überschneidet sich größtenteils mit meinem
--> AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77A-GD55 (MS-7751)

Wie gesagt was ich für Probleme am Anfang hatte war nicht schön... Das würd ich jedem ersparen wollen
Möcht halt nur sichergehn :p
Cpu-Z zeigt ohne Probleme die 4x4.4 an
Spinnt abundzu aber beim starten. Nach beenden und neustarten funktinierts aber auch da.
Gpu-Z spinnt abundan beim Subvendor rum: mal Gigabyte mal xxx-xxx-xxx mal Undefinied (0000). Taktraten hingegen stimmen aber. Im Idle Taktet die ja sowieso runter.
Spieletechnisch läufts auch. Die kleinen Dinge sind die, die einen misstrauisch machen...

Du meinst jetzt aber den Ram bei dir oder? ^^ Hoffe ich zumindest!
Ich werd mir mal den 13er Beta saugen. was mit ner gedrosselten LTE Leitung nicht so schnell geht (...)
Soll der nicht nur für Crossfire und SLI optimiert worden sein?
Ich werd die Tests gleich einfch nochmal in der Basic durchlaufen lassen. Dann werd ich sehen ob die sich mit dem Prof score überschneiden. Mal schauen was die Ramtaktung dann sagt ^^

Zurück