3DClub AMD Radeon R7 260X Bios "Mod"

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Hey Leutz,
Ich besitze eine 3DClub AMD Radeon R7 260X nun möchte ich diese noch "etwas" mehr übertakten ^^ allerdings bräuchte ich dafür einen Voltage "Mod".
Ich kann zurzeit nicht mal 1Mhz drauflegen und Grafikfehler. Daher suche ich eben ein Mod Bios. Ich habe allerdings noch keines Gefunden, würde mich daher sehr über eure Hilfe freuen.

Lg Leo
 
Wie viel kannst und willst du denn einstellen?
Ansonsten BIOS mit GPU-Z abspeichern und mit VBE7 die Table Voltage hochsetzen.
 
Gut, werd ich dann morgen machen können (hoffe ich). Wie viel Spannung dürfte ich eig. max Draufgeben ? Ich will meine Graka nicht genauso Grillen wie meine CPU

Lg Leo
 
1,25Volt (anliegend) sind maximal empfehlenswert, drüber als 1,25 - 1,3 eingestellt bringt eh nichts mehr.
 
Müsste auch ohne BIOS-Mod gehen, mit MSI Afterburner.

Bei dem muss die Datei editiert werden, um den Voltage-Unlock zu machen:
C:\Program Files (x86)\MSI Afterburner\MSIAfterburner.cfg

Bei UnofficialOverclockingEULA den Text dazu:

I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

Insgesamt muss es dann so aussehen:

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
UnifiedMemoryUsageMonitoring = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest im Afterburner 4.0 kannst du voltage control auch über die Settings einschalten.

VBE7 ist leider nicht mit den Karten 7790 und R7 260x compatibel ... wieso auch immer :/

Btw, wie läuft deine R7 260x so? HAst du Probleme mit der (glitches, schwarzer bildschirm)? Meine MSI OC nämlich schon :/ scheint als gäbe es gerade mit der voltage probleme.
 
Zurück